Speicherort Maps

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin Zusammen,



    ich spiele z.Zt auf einer Map namens "Rjufa Crater Thors Legacy", welche ich auf Steam gefunden habe.


    https://steamcommunity.com/sha…6&searchtext=rjufa+crater


    Jetzt habe ich eigentlich zwei Fragen. Wo kann ich den Speicherort der Map finden? Ich habe im windows explorer rumgesucht, jedoch ohne Erfolg.


    Meine zweite Frage wäre: Wie kann ich die Map verändern dass ich ohne Industrie beginnen kann?
    Laut Beschreibung sind die Industrien fixed.


    Ich spiele mit der "New Industrys 2.5" mod, und möchte mir daher alle industrien selber platzieren.


    Vielen Dank.



    Gruß



    Krabs



    Nachtrag: Ich habe eben nochmal in den Kommentaren auf steam gelesen, dass ich in der map.lua die Daten ändern kann, und ohne Industrie spielen kann.
    Dann muss ich die map.lua suchen. Und was muss ich da nochmal ändern? Ich meine das schonmal irgendwo gelesen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

  • Also wenn ich mal raten soll... im TPF Ordner gibt es einen Ordner Maps, wenn ich du wäre würde ich es mal mit dem versuchen :whistling:


    Industrien habe ich auch noch nie versucht zu platzieren aber ich meine mal gelesen zu haben das man die im Debug Mode abreissen und dann neu platzieren kann.

  • Hallo Krabs


    Speicherort der Map:
    Train Fever\steamapps\workshop\content\446800


    Anstatt der im markierten Feld aufgeführten Industrien gibst du die beiden auf dem Foto sichtbaren Zeilen ein.
    Anspeichern und schon kannst du die Industrien selbst bestimmen.


    Hier die beiden Zeilen zum direkten Kopieren in die Mod lua:
    {pos = {-50000, 0}, fileName = "industry/forest.con" },
    {pos = {-50000, 0 }, fileName = "industry/farm.con" },


    Gruß aus Köln, Jürgen



    Ein Tag ohne Musik ist möglich, aber sinnlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von joschiblue ()

  • @ MaikC, der TPF ordner ist leer. Den Debug Modus kenn ich widerum nicht. Ist aber nicht sooo wichtig, da ich evtl die map neu beginnen möchte.


    @ joschiblue, alles klar. Hab den ordner 446800 gefunden. Ne Riesenliste. Da muss ich jetzt die map raussuchen. Da hab ich was zu tun.


    Vielen Dank euch Beiden.


    Ähäm---- mit dem Ordner bin ich noch nicht so ganz sicher..... muss später weitersuchen


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

  • Ne Riesenliste. Da muss ich jetzt die map raussuchen. Da hab ich was zu tun.

    Die Suche ist recht einfach, als ersten TpF öffnen und ein neues Spiel anfangen dabei auf die gewünschte Karte gehen ( nicht anklicken nur mit der Maus darüber gehen ) und man hat den genauen Speicherort wie auch den Ordnernamen bzw Zahl.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Jupp. Gesehen. Die hatte ich vorhin schon offen.



    Nachtrag: Hat alles geklappt. Hab die Map Lua umgeschrieben. Naja oder besser gesagt das reinkopiert, was du getippt hast. Will ja mal nicht so auf die Sahne hauen. Funzt auf jeden Fall. Vielen Dank nochmals.

    Einmal editiert, zuletzt von MrKrabs ()

BlueBrixx