Neuinstallation + Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moinsen,



    ich habe mich heute entschlossen TPF neu zu installieren. Lief zwar alles, und es gab keinen gravierenden Grund.
    Ich möchte meine favorisierte Map ( Rjufa Crater) wieder bebauen. Allerdings möchte ich mir die Industrien selber setzen. Ich habe dbzgl die map.lua schon entsprechend geändert.
    Des Weiteren möchte ich Ordnung bei den Mods schaffen. Ich hatte noch nicht sooo viele, so an die 300. Ich möchte aber Kompatiblität. ( wenn das mal richtig geschrieben ist )


    Mods, welche ich über steam bezogen habe, möchte ich verschieben, so dass ich vor Überaschungen geschützt bin. Die Mods sollen in EINEM Ordner liegen. Der Modmanager hat mich nicht überzeugt. ( Ist ggf meiner eigenen Blödheit geschuldet ).


    Nun zu meiner Frage. Ich möchte, ganz generell wissen, ob euch ad hoc bei meinem Vorhaben ein "no go" einfällt. Ich kann mich grob erinnern dass der Mod größere Bahnhöfe von ... Klamann?... mit 400m Bahnsteige nicht funktioniert.
    So was in der Art. Ist jetzt auch nicht brandeilig. Ich wollte nicht heute Abend anfangen. ( Bin noch auf Arbeit, auf See )


    Mods die ich auf jeden Fall haben möchte sind:


    time 4 x slower


    New Industries 2.5


    evtl Postmod von nown


    Lang und schmutzig Rollmaterial ( ausser Schmalspur. )


    Mögl. viele versch. Brücken und Bahnhöfe.


    Alles was ich bauen und kaufen kann no end year. ( das kann ich mir glaub ich noch selber ändern )


    Ich beginne meine Spiele grundsätzlich 1850.



    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß



    Krabs

  • Mods in einem Ordner.... Keine gute Idee, da viele Mods mittlerweile wichtige Funktionen in ihrer jeweiligen mod.lua mitliefern.
    Ansonsten kannst du quasi so viele mods aktivieren wie du lustig bist. Gibt ja einige Spiele mit über tausend aktiven Mods. Solange es keine Exoten sind, die sich gegenseitig behindern ist das kein Problem.

BlueBrixx