Welche Mods braucht man für den Schönbau?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann die TPF Community mal verraten was für Schönbau mods ihr benutzt? Was ich brauchen würde ist ein Zaun den man wie Straßen ziehen kann oder kleine Gebäude wie so ein kleines Häuschen an einer Brücke für die Hydraulik usw. einfach paar kleine assets oder wichtige Mods die für den Schönbau sehr wichtig sind.


    MFG DragoBruder

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Kommt auch darauf an, worauf der Fokus liegt.


    Das Grundgerüst für den Stadtbau stellen sicherlich die Mods von Enoidblack, Joe Fried, EAT sowie Smerk und Jansch. Ein, zwei BLS Mods und die Deko Bäume. Neben den frei platzierbaren Gebäuden und Fahrzeugen (LKW, PKW), die nun mal notwendig sind, kommt man damit bereits verdammt weit. Die sorgen mehr oder weniger bereits für 80% des Zaubers.


    Der Rest ist dann eben eher Geschmackssache wie Züge und "Kleinigkeiten" wie Depots, Gleise, Weichenlaternen und sonstige Dekos.


    Allgemein braucht man so um die 100 Mods für die Gestaltung der Umgebeung. Will man mehr Variabilität bei den Zügen, dann entsprechend mehr.


    Gruß

  • @Yoshi
    Soll ich meine Liste Mal rauskramen :D
    Essentiell sind auch die platzierbaren Stadtgebäude von Ole.
    Habe gerade aber keinen Link...

  • ich habe gerade nach geguckt und ich habe 288 Mods.... aber trotzdem fehlen mir noch paar... Wenn ich videos gucke wo es um Schönbau geht habe ich meistens ca. 20% der Mods im Video... das ist belastend wenn ich 288 Mods habe und das trotzdem nicht genug ist ^^' Aber nur zur info, Züge habe ich genug.. Was ich brauchen könnte wäre halt der Zaun wovon ich sprach oder halt auch dieses Brückenhäuschen :)


    Ich versuche einfach alle Mods zu installieren und dann klappt das glaub ich schon :)

    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
    Mfg Sebastian

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • ich habe gerade nach geguckt und ich habe 288 Mods....

    Du hast 288 Mods geladen und fragst nach nützlichen Mods für den Schönbau. Verstehe ich das richtig? ;)


    Sensationell. ;)



    Was ich brauchen könnte wäre halt der Zaun wovon ich sprach oder halt auch dieses Brückenhäuschen

    Ach, die werden weithin total überschätzt. Für den Schönbau kann man die absolut vernachlässigen. Das sagt zumindest Google. ;)


    Gruß

  • ich habe gerade nach geguckt und ich habe 288 Mods....

    Du hast 288 Mods geladen und fragst nach nützlichen Mods für den Schönbau. Verstehe ich das richtig? ;)
    Sensationell. ;)

    Komplett richtig... naja es fehlen paar Mods aber paar Mods sind manchmal Lebensentscheidend wenn man nicht richtig bauen kann :)


    leider keine 400 Mods erreicht.. sollte aber fürs erste reichen.


    Edit by Yoshi: Unnötiges Zitat entfernt und Doppelpost zusammengefügt. Bitte beachte die Forenregeln.

  • Sind deine Bahn oder Brückengebäude bzw. Zäune dabei? ;)

    leider nicht... Die Zäune finde ich einfach nicht und das Gebäude lässt auch zu wünschen :(

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Also die ziehbaren Zäune & Büsche die ich hab sind beim BLS Paket dabei.
    Sind aber mi Vorsicht zu genießen, zumindest so lange man die KI nicht komplett eliminiert, denn für die KI sind das einfach Straßen und an Straßen kann man ja bekanntlich bauen... können lustige Sachen bei rauskommen :-)

  • Die Zäune finde ich einfach nicht und das Gebäude lässt auch zu wünschen

    Über den TFMM sollte das eigentlich zu finden sein. Das mit dem gebäuden verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie ist das gemeint? Nicht schön genug oder noch nicht gefunden?


    Wie gesagt, über den TFMM sollte das eigentlich kein Problem darstellen.


    Gruß

  • Über den TFMM sollte das eigentlich zu finden sein. Das mit dem gebäuden verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie ist das gemeint? Nicht schön genug oder noch nicht gefunden?

    btw. Die Zäune hab ich jetzt... Ich würd dir ja ein Link mit einem Video senden nur will ich nicht immer ein "EDIT" haben weil ich was falsch mache :/ eventuell könnte ich dir das Video wo das häuschen zu sehen ist schicken aber halt nur über privat.. stimm einfach zu falls es okay ist und dann schreiben wir uns wieder.

    Ich finde Züge sollten nicht nach dem neusten Model gehen..
    Jeder hat seinen Geschmack..
    *Hust* BR 101 Beste Bahn! *Hust*


    ~DragoBruder

  • Ich würd dir ja ein Link mit einem Video senden nur will ich nicht immer ein "EDIT" haben weil ich was falsch mache

    Den Link kannste mir per PN gerne senden, wenn es nötig ist. Lieber wäre mir allerdings ein normales Foto von dem gemeinten Gebäude. Das wäre dann auch eindeutiger.


    Aber Vorsicht! ich kenne auch nicht alle Mods persönlich oder mit Namen. Mit vielen verbindet mich im Grunde nur eine Gelegenheitsbeziehung. ;)


    Gruß

BlueBrixx