Mysteriöse Abstürze "Transportfever.exe funktioniert nicht mehr"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Didi, ich blicke bei deinem Problem/deinen Porblemen nicht mehr durch.

    Ich blick doch selber nicht mehr durch.
    Zum einen meine ich, das meine GrKa 4 GB hat (Geforce 730M) (binn mir aber nicht sicher)
    und zum anderen verabschiedet sich TpF einfach so.
    Aber noch mal von vorn. Bei alten Maps und bei neuen Maps.
    Ich habe eine neue, kleine, Map. angefangen 1990. (ich spiele immer auf klein)
    Zwischen den Städten eine Import Industrie mit Güterbahnhöfen und LKW Anbindung für jede Stadt.
    Alle Linien eingerichtet. (2 Hauptlinien Personenverkehr + 2 Nebenlinien Personenv.)
    Das gleiche für den Güterverkehr.
    1990 läuft auch alles. Hab dann bis 2010 vorlaufen lassen. Da kamen natürlich einige Mods hinzu.
    Und 2010 ist es so, das manchmal ein Zug auf die Linie geschickt werden kann (ohne Absturz) und dann wieder nicht.
    Den Task Manager habe ich schon einige Male im Hintergrund laufen lassen. - Alles OK.
    Vieleicht doch zu viele Mods aktiviert ?


    Mehr kann ich leider nicht sagen. Ausser: TpF funktioniert nicht mehr.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hab eben nochmal die Map von 2010 geladen. OHNE FAHRZEUGE UND ZÜGE!
    Nachdem ich den 4. Zug losgeschickt habe und dieser gerade das Depot verlassen hat,
    wieder: TpF funktioniert nicht mehr!
    stdout.txt


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und hier der Absturz von einem anderen, altem Savegame:
    stdout.txt

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Irgendwas mit Lanes und Nodes:


    Zitat von stdout

    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\move_path_util_common.cpp:164: class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > __cdecl vehicle_util::common::`anonymous-namespace'::FindPathToStop2(const struct vehicle_util::MovePathUtilContext &,const class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > &,class std::bitset<16>,const class ecs::Entity &,int,float &,int &): Assertion `alternativeNodes.empty() II !assignedNodes.empty()' failed.

  • Hast du deinen Spielstand mal eingeschickt?

    Nein. Ich versuche immer selbst bzw mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden.
    Es sind auch mehrere Spielstände.
    Die alten Save Games stürzen eigentlich alle nach 1-60 Minuten ab.
    Und die neuen wie es aussieht erst ab 2000 irgendwann.
    Vieleicht ist es ja sinnvoll das Update, welches im März erscheinen soll, abzuwarten
    und dann mit weniger Mods nochmal ganz von vorne anzufangen?

  • c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\transport\move_path_util_common.cpp:164: class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > __cdecl vehicle_util::common::`anonymous-namespace'::FindPathToStop2(const struct vehicle_util::MovePathUtilContext &,const class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,bool> > > &,class std::bitset<16>,const class ecs::Entity &,int,float &,int &): Assertion `alternativeNodes.empty() II !assignedNodes.empty()' failed.


    Hast du den Schwebebahnmod aktiv?


    Da gab es mal das Problem (vor 2 bis 3 Versionen). Wenn ja bitte updaten.


    Der Fehler sagt nur aus das er den Weg zur nächsten Haltestelle nich findet und zwar weil Nodes nicht ganz verbunden sind.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Nein. Keine Schwebebahn, keine Autobahn, keinen Containerbahnhof, kein Schmalspur und als Industriemods "nur"
    Import/Export, integrierte Industriestationen und Industriegebäude (plus Wohnhäuser) als Assets.
    Habe aber viele Sachen von TF laufen: Alle Signale, Loks, Personen und Güterwagen.


    Das der Weg zur Haltestelle nicht gefunden wird und das Spiel dadurch abstürzt ... glaub nicht.

BlueBrixx