Rückkehr nach einem Jahr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe TPF community,


    Vor ein paar tagen bin ich nach über einem Jahr pause wieder zurückgekehrt, und cih muss alle hier erstmal loben. Das game ist durch die ganzen Verbesserungen nochmal ein paar Ligen besser als vor einem Jahr. Vielen dank erstmal dafür!


    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen auf die ich mit der Suche keine aktuelle Antwort finden konnte:


    1.Kann man mittlerweile Häuser bauen? Ich habe schon den personenmagneten gefunden, aber statt einem Magneten würde ich gerne richtige Häuser bauen damit das auch nach siedlung aussieht und nicht nur leute im nirgendwo auftauchen&verschwinden. Kann man die Vanillahäuser bauen, bzw. sind irgendwo die Siedlungen verfügbar? Leere Modele wären auch schon super, die könnte ich ja dann mit magneten versehen.
    Hintergrund ist dass cih mir eine Südwestdeutschlandkarte gemacht habe mit dem Schwerpunkt auf stuttgart und nun ein paar vororte wie Badcannstadt bzw. Vaihingen besiedeln möchte. (die liegen derzeit mitten in der pampa vor stuttgart, da ist gar nix)


    2. Gibt es mittlerweile einen fix dafür dass Warenketten mit einem Takt der von jahr zu jahr jahr zu schwankt keine Produktionseinbußen haben außer dem 4xslower mod? Stört mich immernoch dass es völlig sinnlos ist 1-2 lange züge fahren zu lassen über eine längere distanz, und man stattdessen 6-8 kurze fahren lassen muss um die hütte vollzubekommen. Wenn eine Fahrt länger als vier monate dauert hat man ständig produktionseinbußen, das stört mich etwas.


    3. Kann man einmal erstellte Gleisanlagen per copy&paste auf andere maps übertragen? Hintergrund ist dass ich in mühevoller Kleinarbeit den Stuttgarter HBF nach orignal gleisplänen nachgebaut habe, und das ganze gerne auf eine größere Map übertragen damit ich in ähnlicher weise die Bahnhöfe nachbilden kann (Stuttgart geht bei mir momentan bis knapp vor ulm) Ich fürchte schon dass die antwort ist von vorne anfangen, aber die hoffnung stirbt zuletzt :D


    Zuguter letzt nochmal einen recht herzlichen dank an all die modder die dieses game erst so richtig toll machen, das macht wirklich nochmal deutlich mehr Freude als vor einem Jahr, vorallem die möglichkeit originalgetreue Überwerfungen zu bauen ist einfach nur genial für einen Fan des TS ist das natürlich ein Traum :love: . Aber auch das ganze Rollmaterial, von ICE, TGV über ICs und RE, man kann einfach alles originalgetreu fahren. Und an der Stelle auch nochmal dickes Lob für die Containergeschichte, das ist auch mehr als genial. :thumbsup:

  • Hallo und willkommen zurück.


    zu 1. Die Plopable Townbuildings Mod sollte da das Mittel der Wahl sein.
    zu 3. Das ist meines Wissens nach nicht möglich.


    zu (keine Nummer). Vielleicht ist es dir in dem Jahr Pause entgangen... es gibt mittlerweile die S-Bahnen BR 423/430. Die dürften für einen Nachbai der Region Stuttgart ja sehr vorteilhaft sein.

  • Vielen Dank, die mod werde ich gleich mal testen. Ja die Br423/430 hab ich schon fleißig am laufen, vorallem mit den neuen tunneleingängen und den unterirdischen Bahnhöfen kann man so schön alles nachbauen. Ist echt super :)

  • Zu 2. Ab und zu kann man schon hier im Forum lesen, dass Produktionen zum Erliegen kommen, aus unbegreiflichen Gründen. Meist scheint dann der Transportweg zu lang, weil die Map zu groß und der Transport quer von einer Seite zur anderen geht:


    Lieferkettendiskussion (ausgelagert aus der Patch-Wunschliste)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

BlueBrixx