Frage zu Mod platzierbaren Stadtgebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    woran erkenne ich bei den selbst plazierten Stadtgebäuden, dass sie funktionieren?


    Bei einem vom Spiel gebauten Wohngebäude sieht man ja beim anklicken, wie viele Leute im Haus wohnen und ein paar weitere Infos. Setze ich ein Haus mit dem Mod, sehe ich einfach nur den Namen, aber keine weiteren Infos, dafür aber einen upgrade-Button wie bei einem Bahnhof. Auch die Bevölkerung der Stadt wird nicht größer. Der Schornstein raucht aber und es gehen auch Leute hinaus und hinein.


    Bei Industrie- oder Geschäftsgebäuden die ich baue, sieht das Infofenster wie bei einer richtigen Industrie aus. Wenn man rauszoomt sieht man auch die Symbole für die benötigten Güter über dem Gebäude. Bei diesen Gebäuden raucht der Schornstein auch nicht, es sei denn man stellt beim Bauen die capacity auf Null.


    Ich habe es inzwischen auch mit einer neuen Karte ohne andere Mods ausprobiert. Also Karte erstellen lassen, speichern, beenden und beim laden den plazierbare Stadtgebäude-Mod aktiviert. Hat aber nichts geändert. Beim plopable Townbuilding-Mod ist es übrigens das gleiche. Ist das so normal oder läuft da etwas falsch in meinem Spiel?

  • Bau einfach mal irgendwo ne Bushaltestelle in die Wildnis und setz zwei dre ploppables mit so 20 Bewohnern daneben. Mach ne Buslinie, die die Haltestelle auch bedient und schau wie Männecken vom Haus zur Haltestelle gehen.


    Oder mach ploppable Gewerbe und liefere Waren an. Dann siehst du nach einiger Zeit auch wie die ver braucht werden. Draufklicken.
    dito für Industrie.


    So ksnnst du recht einfach sehen wie das zwar nicht in den Statistiken geführt wird, aber durchaus funktioniert.

  • Danke Leute. Ich war mir nur unsicher alles richtig gemacht zu haben, weil das Infofenster nicht wie bei den normalen Stadtgebäuden aussieht.

BlueBrixx