österr. Westbahn

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Grüß Gott beinand,


    ich verfolge euch schon so lange und sage hier mal Danke für all euer Engagement in Sachen Schönbau, Modding und allgemeines Wissen.
    Bin seit Kindstagen Zugfan und habe von TTDLX über die verschiedenen Logistikspiele (Transport Gigant etc.) bis CSL und jetzt TPF schon alles durch.
    TPF ist halt alleine schon wegen den Mods und dem Basteln das non plus ultra für mich.


    Zur eigentlichen Sache. Als Ösi verzehr ich mich natürlich vorrangig nach österr. Mods (und Schweiz / Deutschland). Habe Dank HansDampf nun zur Schönbausucht gefunden.
    Da ich selbst IT'ler (also Programmierer) bin und Mods liebe, aber leider nie genug Zeit habe um umzusetzen was ich mir vorstelle, wollte ich mal fragen ob sich jemand der österr. Westbahn (als Multiple Unit in mehreren Längen)
    annehmen würde oder ob ich das mit gegebener Zeit tatsächlich selbst schaffen würde? Ich weiß es gibt tolle Anleitungen zum modden, aber man muss die Welt ja nicht neu erfinden wenn es doch
    so viele "alte Hasen" hier gibt :rolleyes:


    Edit by Yoshi: Bilder entfernt. Urheberrechte beachten.


    Ich weiß nicht, ob da nicht doch ein einfaches Repaint von anderen Doppelstockwagen (SBB/DB) genügen (müsste ich recherchieren) würde oder ob man das neu erstellen müsste?!
    Dazu hab ich nur ein gefährliches Halbwissen - da wisst ihr sicher besser bescheid?! ;)


    Was ist eure Meinung dazu? Würde sich der Aufwand überhaupt lohnen? ?(



    Danke und LG,
    Shizo

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Aaaaah ja - gibts ja schon und gleich so schön auch noch! Sehr toll - Shizo's Suchskills müssen anscheinend deutlich verbessert werden!


    Perfekt - danke für den Link und eigentlich kann man das hier wieder schließen :D

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Na...das darf ruhig bleiben...
    Evtl. hat ja nochmal jemand die gleixhe Frage... ;)
    Aber mit der Suchfunktion hatte ich früher auch Mal öfter Probleme...nutze mittlerweile einfach Google...

  • OK - stimmt natürlich! Weiß auch noch nicht wie die Handhabe hier im Forum ist ;)



    Also ich finde die Umsetzung der Westbahn optisch mehr als nur gelungen! Wahnsinn - lässt mein Ösiherz gleich höher springen. Muss ich nur endlich noch meine ÖsiMap zum Laufen bekommen :cursing:

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Was heisst denn vü?
    Und 2.:
    Da bist du 1Tag beschaftigt mittlerweile und das nur im TPF Bereich...

  • A geh - ein gleichgültiger Österreicher darf auch Ösi sagen (noch dazu is viel praktischer weil kürzer :P )!!!
    Ich hab eh scho verdammt viele R-W-R Mods (vor allem Züge und Bhf Hütteldorf) aber ein paar bin ich anscheinend zu dumm zu finden - z.B. Westbahn oder eventuell Westbahnhof oder der neue Hauptbahnhof? :huh:


    LG ausn 19. Bezirk :D




    PS: Was sagts ihr zu der Map - hier mal in Roh- bzw. Bearbeitungsansicht. Hätte gern die Westeinfahrt bis St. Pölten gemacht.

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Aha...bin ein Kind des Ruhrpotts...woher soll ich denn sowas wissen...

  • Arbeiten in Döbling - wohnen in Hütteldorf :D


    Aber tomate - nicht zuviel über den ösischen Dialekt nachdenken. Der macht sogar uns Österreichern oft kopfzerbrechen :D:D aber grundsätzlich kann man sagen - alles was mit "il" oder "iel" endet wird bei uns zu einem "ü" gemacht :P

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • .....junges Blut .....

    Junges Blut? Weiß ich da was nicht? :P


    Naja ich bin halt eher der Typ für Anregungen oder zeitlich bedingt einfach ein Benutzer - natürlich würds mich immer reizen Mods zu bauen aber bisher war ich wohl einfach zu dumm :whistling::saint:


    @Seamon - Schande über mein Haupt. Hab auf meine kaputten Tage erst jetzt begriffen, dass ich mit dem Westbahngott schreibe!!! Noch einmal ein dickes fettes Danke für die absolut schöne Westbahn :) :)

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

BlueBrixx