Abholen von Fabriken funktioniert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da wird nichts umgerüstet und so ausgeklügelt ist das schon mal gar nicht.


    Der Lebensmittelfabrik ist es tatsächlich egal aus was sie hier Brot herstellt, sie fordert lediglich eine Menge X eines Rohmaterials an. Dieses Rohmaterial kommt nun mal von einer Farm. Diese Farm bekommt jetzt eine Anforderung liefere mir Menge X an diesem Rohsatoff. Die Farm beginnt zu liefern und steigert langsam ihre Produktion. Wenn jetzt aber urplötzlich ein Wechsel* des Bedarfes erfolgt wird die Poduktion ersteinmal heruntergefahren und wieder neu gestartet. Und eben dieser Wechsel bremst die Produktion der Farm und somit die der Lebensmittelfabrik.


    *) Bedarf: 150 Vieh + 250 Getreide zu 250 Vieh + 150 Getreide --> Einbruch der Produktion und Neubeginn


    Eine Festlegung auf ein Erzeugnis der Farm erspart dir eben diesen Neubeginn der Produktion.


    So meine Beobachtugen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ich habe das jetzt alles nochmal getestet und es funktionier immer noch nicht :( .


    Ich habe auch die LKW alle ausgetauscht, danach hat die Farm kurz Produziert.
    Leider produziert sie wieder nicht...


    Wie habt ihr denn die Stationen in der Linienübesricht eingestellt ?
    Habt ihr es so wie in dem Video ?


    Ich habe sie nämlich so eingestellt wie sie das automatisch machen.




    VG Franz

  • Wie habt ihr denn die Stationen in der Linienübesricht eingestellt ?

    Was meinst du das genau?


    Ich habe sie nämlich so eingestellt wie sie das automatisch machen.

    Also die automatische Auswahl des Transportgutes ist oftmals eher hinderlioch, da dann oftmals alles kreuz und quer transportiert wird, jedoch nicht das was du möchtest.


    Um Leerfahrten zu vermeiden ist das automatische Umrüsten manchmal hilfreich, aber in meinen Augen gibst du dem Spiel zuviele Möglichkeiten die verschiedensten Güter zu transportieren - im ungünstigsten Fall die, die du nicht brauchtst/willst.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ist Vielleicht etwas blöd aber hast du schon probiert eine Sache festzulegen das die
    LKWs nur Getreide bringen? Weil wenn die Vieh aufnehmen nützt das der Brot Herstellung nichts. Ich denke mir das die LKWs auch Vieh aufnehmen deswegen Würde ich dann auch mal probieren Alles so festzulegen das nur Getreide geliefert wird.
    (Wenn du das noch nicht gemacht hast)

  • @Maximus, für die Herstellung von Brot (Lebensmittel) ist es in TpF egal ob du Getreide oder Vieh in die Lebensmittelfabrik anlieferst. Lediglich der stetige Wechsel zwischen Vieh und Getreide wirkt sich meines Erachtens negativ auf eine kontinuirliche Produktion aus.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx