Abholen von Fabriken funktioniert nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich versuche seit Tagen ein Problem in den Griff zu bekommen <X :
    Ich beliefere eine Bäckerei mit Mehl und Milch, soweit so gut. Die Bäckerei produziert auch kräftig, meckert aber immer man soll mehr Einheiten abtransportieren.
    Die LKW die die "Einheiten" (Also das Brot) abtransportieren sollen fahren immer leer.


    Woran kann das liegen ?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)


    VG Franz


    PS: Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit schonmal auf einer anderen Map mit ÖL, wo das Rohöl nicht zur Raffinerie gebracht worde und dann die Kunstofffabrik natürlich wieder gemeckert hat... :|||:S

  • @Franzdergamer1: Spielst du Transport Fever oder Train Fever?

    Ich spiele Transport Fever


    Das ist ein Mod, oder? Welcher ist das?

    Ne ich habe keinen Mod drin der das Bewirkt


    Ist der Lieferort im Bedarfbereich gelegen? Also dort wo abgeliefert wird, wird auch Brot benötigt?

    Ne die sind nicht im Bedarfsbereich. Der LKW muss vom Bauernhof bis zur Bäckerei schon ein bissel fahren.


    Genug LKW sind meiner Meinung nach auf der Linie, die fahren in nem Takt von 30 s oder so... :D:D:D

  • @Franzdergamer1 - wenn Du das Vanilla Version von Transport Fever spielt (also komplett ohne Mod's) dann:


    - musst Du Vieh und/oder Getreide vom Bauernhof zur Lebensmittelfabrik transportieren.


    - von der Lebensmittelfabrik das Produkt in die entsprechenden Bereiche einer Stadt zu den Verbrauchern.


    Mach am besten mal ein paar Screenshot's von den Ketten und füge diese hier ein.
    Bitte nicht über einen externen Hoster - Du kannst Bilder über den Butten "Dateinanhänge" im Beitrag unten anfügen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich habe das alles so gemacht in anderen Städten und Maps funktioniert es ja

    Mehl und Milch waren ja erstmal völlig Irreführend.


    Transportierst du die Lebensmittel zum Bahnhof oder direkt in die Stadt (Gewerbegebiet) ?

    Die LKW transportieren es direkt in die Stadt

    Ok, also reden wir von Getreide und Vieh ;)


    Entladen die LKWs im Gewerbebezirk der Städte?

    Ja (s.o.)

  • Ich habe das alles so gemacht in anderen Städten und Maps funktioniert es ja


    Wenn es scheinbar in anderen Karten funktioniert, du keine Mod's usw. installiert oder auch aktiviert hast, dann sollte sich das ja vielleicht doch der Tom mal anschauen... :huh:?(
    ...




    Danke Tom! ;-)


    Und wenn ich mich an seine Mail richtig erinnere, lohnt sich auch immer ein Blick auf das Potenzial einer Versorgungskette... :thumbup:

  • Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Ich habe jetzt an jeder Fabrik zwei Verladestationen, an einer werden die Sachen angeliefert an der anderen abgeholt=das klappt :thumbsup:


    Vielen Dank aber für eure Tipps :)

  • Hallo,
    sorry das ich dieses Thema wieder rauskramen muss, leider funktioniert es auf einer neuen Map wieder nicht:


    Ich lasse Mehl und Vieh von einem Bauernhof über eine Verladestation in einen LKW laden und dieser LKW fährt dann zu einer Bäckerei, dieser lädt die Ladung dann in einer Verladestation an der Bäckerei ab.
    Eine andere LKW-Linie holt an der Bäckerei das Brot ab und bringt es in die Stadt.


    Am Anfang funktionierte es, wenn ich die Finanzen der Linien anschau lief es gut und plötzlich war alles null.
    Die Bäckerei sagt immer "Versuche mehr Einheiten abzuholen". Es sind aber genug LKW da die Brot abholen, es sind auch genug die liefern.
    Ich glaube, dass das Problem an der Bäckerei liegt, da die nichts mehr produziert.



    Aber wie bekomme ich das hin, dass die Bäckerei wieder produziert ???


    VG Franz


    PS: Auf YouTube habe ich bereits bei anderen gesehen, dass es bei ihnen auch nicht funktionierte.
    Ich glaube nicht das es an Mods oder Fehlern im Spiel liegen kann, da es ja auch ohne Mods funktioniert.

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass du dich zwischen Vieh und Getreide entscheiden solltest.

    Heißt das man kann entweder Getreide abholen und zur bäckerei bringen ododer Vieh abholen und es zur Bäckerei bringen ?
    Also beides geht nicht?!


    Transportiert denn die LKW-Linie von der Bäckerei die Lebensmittel in die richtigen Gebiete (blau, Gewerbegebiet)?

    Ja eigentlich schon.

  • Heißt das man kann entweder Getreide abholen und zur bäckerei bringen ododer Vieh abholen und es zur Bäckerei bringen ?
    Also beides geht nicht?!

    Ja so ungefähr kann man das sagen. Die Bäckerei hat ja einen Bedarf den sie zu decken versucht. Wenn sich die Bäckerei nun ständig zwischen Vieh und Getreide entscheiden muss muss sich auch die Farm ständig entscheiden was sie nun liefern soll. Ständig wird nun zwischen Getreide und Vieh hin und her entschieden... Eine Festlegung auf ein Produkt hat bei mir für eine wesentlich stabilere Produktion in der Bäckerei gesorgt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Bist du dir sicher? Bäckerei heisst Lebensmittelfabrik? Die produziert genau ein Produkt. Egal was da vorn reinkommt Getreide oder Vieh. Bist du dir da sicher das das Wirtschaftssystem so ausgeklügelt ist das es permanent am wechseln ist ob das Brot nun aus Vieh oder Getreide besteht? Also eine interne Umrüstung der Produktionsstätte?

BlueBrixx