Städtenamendiskussion (abgesplittet vom Screenshotthread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt mehrere Orte die Mülheim/Mühlheim heißen - es gibt z.B. ja Mühlheim am Main (mit h!), aber Mülheim an der Ruhr (ohne h).


    Außerdem sind wir hier bitte nicht in der realen Welt, sondern in einer Transportfever-Fantasie-Welt (das sieht man doch schon daran, dass Ferkeltaxe und Gläserner Zug auf der gleichen Map fahren, sogar auf der gleichen Linie - so etwas hat es in der realen Welt natürlich nie gegeben). Weshalb also nicht auch den Städten Fantasienamen geben?


    (Die echten Städte) Kehl, Mülheim, Mühlheim und Meerane liegen ja auch nicht unbedingt nahe beieinander - in der Mapp von @RSP01 aber offenbar schon.
    Außerdem: Wer sagt denn das Mühlheim an der Ruhr im Ruhrgebiet liegen muss? Vielleicht gibt es irgendwo ja auch noch ein anderes Flüsschen namens Ruhr.
    Ich kenne auch zwei Flüsse die beide "Kinzig" heißen.

    8 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Es gibt noch die Rur...aber unser Mülheim ist einzigartig...allein wegen der Wirtschaftslage...

  • Mit der Fantasie bzw mit dem Ausdenken von Namen bin ich absolut der Falsche..
    Frankfurt/Main/Oder sind auch beide Frankfurt..
    Aber das bringt mich auf eine idee, mal schauen ob ich n passenden namen finde für die Ortsteile

    Hast Du eine Stadt auf Deiner Map, die sich "Frankfurt" nennt?
    Verstehe ich das richtig, Du suchst Namen für Stadtteile?
    Warum orientiert Du Dich nicht an den Stadtteilen im realen Frankfurt?


    Bf Höchst, Bf Griesheim, Hp Nied, Bf Niederrad, Bf Mainkur (Stadteil Feschenheim), Bf Luisa (Stadtteil Sachsenhausen), Ostbahnhof (Stadteil Ostend) Südbahnhof (Stadtteil Sachsenhausen), Westbahnhof (Stadtteil Bockenheim), Hp Eschersheim, Bf Rödelheim fallen mir jetzt spontan ein als Stadtteile mit Bahnhof (Bf) oder Haltepunkt (Hp).
    Natürlich gibt es im Bahnhofsvierteil (Nähe Stadtzentrum) noch den Hauptbahnhof (Hbf). Dort halten alle Zuggattungen. Einige Fernzüge halten auch oder statt dessen am Südbahnhof oder am Westbahnhof.
    Höchst hat einen größeren Bahnhof, wo neben Regionalbahnen und S-Bahnen auch die private Kleinbahn nach Königstein hält. Außerdem war hinter dem Personenhahnhof ein größerer Güterbahnhof angegliedert (heute ist dort nur noch die Waschanlage für ICEs). Es gibt aber noch den Industrie Anschluss der Farbwerke Höchst.
    Auch Ffm-Süd, Griesheim, Rödelheim, Luisa und Mainkur hatten früher Güterabfertigung, in den 4 letztgenannten hält heute nur noch die S-Bahn.
    Der Bahnhof Oberrad hat heute keine Bahnsteige und Weichen mehr: Hier hält noch nicht mal mehr die S-Bahn, aber das Empfangsgebäude steht noch. Auch Niederad wurde offengelassen - aber ein Stück weiter südlich ist heute eine S-Bahn Station, wo auch Regionalbahnen halten.


    Ich hoffe, ich habe Dir damit genug Anregungen gegeben für Deine Map und die Benennung von Stadtteilen und Bahnhöfen.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Ich weiß nicht ob ich ne Stadt Namens Frankfurt habe, ist mir auch egal.
    Es geht um meine "Hauptstadt" die aus 2 Städten besteht.
    Dein Post ist aber hilfreich für Namen für Stationen.


    Edit by Yoshi: bis hier aus dem Screenshotthread ausgelagert.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Hauptstadt mit zwei Teilen? Sag ich doch: Alex-Wedding. Wäre dann wie in der echten D Hauptstadt.

  • Ja das Ausdenken bzw Umbenennen hat Vor- aber auch Nachteile. Der größte Nachteil ist wenn man es nicht direkt am Anfang macht haben auch die Bahnhöfe dann noch den altern Namen und auch die Industrie muß man alle umbenennen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx