Industrie Mod 2.5 zu schwer

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Habe ein Problem, Die Mod New Industrie 2.5 scheint den Schwierigkeitsgrad gewaltig anzuheben.


    Die Industrie Produziert nicht genug. Und wenn Rohware zum Endproduzierer kommt. Verschwindet entweder ein Teil oder alles. wenn ich 100 Fass Rohöl anliefere erscheint entweder gar nichts unter Details oder statt 100 nur 30 z.B. Wo geht der Rest hin? Warum wurde der Schwierigkeitsgrad so angezogen? Was soll das? ansonsten läuft die Mod recht gut. Und möchte sie auch spielen. Aber so ist sie unspielbar. Wird das irgendwann gefixt? Oder kann ich da selber in den INis was verstellen?


    Wäre um Hilfe sehr dankbar.


    Warum heist die Version bei Steam eigentlich 2.54 und hier in der Versionsliste steht 2.55?

  • Liegt dein Problem wirklich bei der Mod? Ich habe das verhalten bei TpF selber schon beobachtet ohne eine I-Mod. Bei mir waren es Baumstämme, die beim Abladen unters Gleis gefallen sind oder so. Kann es sein, dass wenn der Abnehmer für die Rohstoffe oder Endprodukte wegfällt, die Güter einfach verschwinden? Mir war nur so, dass dieses Verhalten bei TpF eigentlich nicht vorkommen sollte. Dennoch ist es mit dem „Fehler“ nicht unspielbar.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @Atomic Dad
    Das von Dir beschriebene Verhalten is doch der Normalzustand in TpF ?(
    Jede produzierte Ware hat von Anfang an einen festen Abnehmer zu dem sie transportiert werden will. Fällt dieser weg (entweder er existiert nicht mehr oder es existiert kein Transportweg zu ihm) verschwindet auch die Ware.
    Is bei Passagieren genau so. Ändere mal das Ziel eines vollbesetzten Personenzuges, die Zahl der Fahrgäste reduziert sich sofort um die Anzahl der Leute die zu dem neuen Ziel gar nicht hinwollen. Es bleiben nur noch die Zombies im Zug die zufällig zu dem neuen Ziel des Zuges wollen, alle anderen verschwinden.
    Das passiert aber nicht erst beim abladen, sondern sofort beim ändern des Ziels.

  • Dann verstehe ich die Probleme des Threaderstellers nicht. Denn er hat genau das selbe Problem, sieht aber die I-Mod als Grund. Demnach wäre die Mod raus als Ursache und das Problem liegt bei TpF.


    Allerdings konnte ich das von die beschriebene Verhalten so nicht nachstellen. Im Gegenteil sogar. Da fahren Sims völlig unsinnig erst in die eine, dann in die andere Richtung.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das sinnlose Hin-& Herfahren passiert wenn Linien völlig überfüllt sind. Is bei Waren auch so. Die KI berechnet wohl die schnellste Möglichkeit um zum Ziel zu kommen und wenn an einer Station Hunderte Einheiten (Passagiere oder Güter) rumstehen, dann kann es sein das die KI zum Ergebnis kommt, das der schnellste Weg der (längere) Weg über die Gegenrichtung ist. Dann fahren die Einheiten erstmal in die völlig falsche Richtung um dann auf dem Rückweg am richtigen Ort abgesetzt zu werden.
    Das hat natürlich den üblen Effekt, das der Platz im Waggon viel länger als nötig blockiert ist und andere Einheiten nicht mitgenommen werden können, was wieder neue Probleme schafft. Abhilfe bringt nur eine höhere Transportkapazität auf der Linie zu schaffen, sprich mehr Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit höherer Kapazität.

BlueBrixx