Modder Selbsthilfegruppe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Mobbt auch dich dein Mod?


    Hier haben wir Modder einen eigenen Channel, unsere Probleme, die wir durch das Mobbing von der Seite von Transport Fever bekommen.
    Ich hoffe wenigstens, das wir hier unsere Ruhe von @Transport_Fever haben.


    In dem Thread können wir uns mit Fehlermeldungen unserer Mods herumschlagen und uns aufregen.


    Ich hoffe wir können hier eine kuriose Sammlung an STDOUT's und Fehlermeldungen bekommen, die wir im Enddefekt lösen und als Sammelpunkt für Lösungen benutzen können.


    Ich hoffe das das Thema Ernst genommen wird @Stepke. Ja, 3-mal darfst du raten, aus welchem TeamSpeak-Channel diese Idee kam. :saint:




    [line][/line]


    Ich fange mal an:



    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\actions\construction_builder_util.cpp:2486: class std::unordered_map<int,struct std::pair<class ecs::Entity,float>,struct std::hash<int>,struct std::equal_to<int>,class std::allocator<struct std::pair<int const ,struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > __cdecl construction_builder_util::GetNodes2snap(struct street_util::StreetToolkit &,const struct Construction &,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > &,const struct CMat4f &,float,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > &): Assertion `it->second.second == 1' failed.


    Hier weiß ich jedoch nicht was genau das Problem ist.




    LG Euer
    :D @RPGFabi :D

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • so, es ging um einen no file fehler, nämlich das irgendwelche inspect.lua files in den hauptordnern einiger mods fehlten stdout no file fault.txt. wie später rausgefunden war die hamburger sbahn von eisfeuer schuld. ich habe nie genau rausgefunden was der fehler war. aber ich hatte die version mit dds textures installiert, und da ging es nicht. dann hab ich es mal mit der no-dds-textures version probiert, und alles lief wieder planmäsig. ob es jetzt eine veralterte version, oder der grafikkarten bug mit den dds textures war, weiss ich nicht.
    aber nach dem installieren der neuen mod ging wieder alles, also problem gelöst.


    lg,
    Kolja
    Th3_D4rk_Sh4d0w
    Der koala
    jolka13

    Hier gibt's nichts zu sehen.

  • Ich fange mal an:

    Außer der folgenden Fehlermeldung wäre auch gut zu wissen, in welchem Kontext diese auftritt.
    Was moddest Du da? Was hast Du gemacht, um den Fehler zu provozieren?


    Mit GetNodes2snap kann ich nur raten, dass Du irgendetwas an irgendetwas anschnappen lassen willst. Irgendwas mit Strassen (struct street_util::StreetToolkit).
    Das geht wohl in die Hose, weil irgendein zweites des vom Iterator it indizierten Elements nicht da ist oder nicht den wert 1 hat (it->second.second == 1)... ?(

  • Hallo mein Name ist Ben und ich bin Modder.


    Crash to Desktop (Transport fever.exe funktioniert nicht mehr.


    Fehler kommt immer wieder in größeren und keinen Abständen, egal was ich mache.
    Meist aber wenn ich die Kamera drehe oder Straßen Gleise ziehen möchte.


    Zu letzt gemoddet an einem Gebäude.

    Dateien

    • stdout.txt

      (168,65 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • also wenn ich mein spiel mit den einstellungen laufen lasse, verbraucht es 1,544 gbit ram. Es könnte also dran liegen das du einfach zu wenig ram hast für alle processe gleichzeitig. Passiert es auch noch wenn du die grafikeinstellungen ganz runterdrehst und nur tpf laufen lässt? wenn ja, guck mal bei der erweiterten wiedergabe vom taskmanager nach wieviel ram es dann verbraucht, wenn nicht, musst du halt gezwungen mit low graphics spielen, oder dein ram vergrössern.


    lg,
    Kolja

    Hier gibt's nichts zu sehen.

  • Was Du meinst ist der Ram nicht der VRam.


    Ram hat der PC 8GB und mit 400 Mods und der Karte nutzt TPF gerade mal inkl. Win und andere pprogramme 4,2GB.


    Zusätzlich steht bei Grafikkarte insgesamt dedizierter Videospeicher 2.04MB
    Insgesamt verfügbar 5460MB scheint so als nimmt sich die Grafikkarte noch was von Ram mit falls frei ist und sie welchenbenötigt oder was soll das bedeuten?


    Als CPU is ein 4x 3200MHz verfügbar

  • ...es ist wirklich frustrierend :!:
    Da kämpft man beim modden um jedes Polygon, überlegt 3x ob man jetzt einen Cylinder oder einen Cube benutzt und auf der anderen Seite fängt man eine neue Map an, dreht die Kamera auf die erste Stadt und die Framerate bricht ein X(
    Dabei wird mir eine CPU-Auslastung über alle Kerne (i7 7820X) von 7(!)% angezeigt, die GPU (1080 ti) versucht sich bei 10% Auslastung irgendwie warm zu halten.
    Entgegen der Ankündigungen vor TpF gibt es im Grunde keinerlei Parallelisierung der Threads auf die Kerne, so gut wie alles läuft auf einem Kern( trotzdem nie mehr als 50% Nutzung), der zweite wird noch im einstelligen Bereich genutzt, die anderen zeigen durchweg 0 +- etwas Rauschen. Selbst als Train Fever released wurde, waren 4 Kerne schon lange Standard.
    Ich hab angefangen n bisschen was zu basteln in der Hoffnung, das der angekündigte Performance-Patch jetzt vielleicht endlich mal der große Wurf wird, aber wenn das wieder nur Kosmetik ist, könnte meine grad erst begonnene TF-Modder-Karriere ziemlich abrupt schon wieder enden. ;(
    Ich baue keine Mega-Cities, mir reichen ein paar mittelgroße Städte auf einer kleinen Map. das sollte doch wohl drin sein. ?(


    Gruß & schönes WoE!
    M.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

BlueBrixx