Zuweisung des Kontinents, UI-Icon

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    nun hab ich doch nochmal zwei Fragen.


    Wo kann man definieren, auf welchem Kontinent eine Lok startet. Bisher taucht meine Lok immer nur bei "Europa" oder "Alle" auf, nicht aber in den USA. Ein einfaches Kopieren der .mdl-Datei in den usa-Ordner führt zum Absturz von TF.


    Das bisher vom Export-Tool erzeugte UI-Icon ist bei mir nur Schwarz-Weiß (ohne Graustufen) und färbt sich auch nicht bei der Auswahl einer Farbe im Spiel. Ich denke mal, Blender rendert hierfür eine Variante in Material. Diese habe ich allerdings in Blender nicht angelegt, sondern nur die Materialien in den TF-Reitern, welche das Export-Tool angelegt hat. Besteht die Möglichkeit, so ein Bildchen manuell irgendwo abzulegen?


    Danke & Gruß!

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Zu Frage 1: Braucht man gar nicht definieren, Mods gehören nicht in den res-ordner des Spiels, sondern in den Modordner (mal nen anderen Mod anschauen wie das aussehen muss). Dann aktiviert man die Mod für das jeweilige Savegame und sie ist verfügbar.


    Zu Frage 2: Keine Ahnung ob die UI-Icons-Exportfunktion bei Blender funktioniert ich nehme immer den modell_viewer von UG für das erstellen der Icons. Findet man in der Webdisk.

  • Meine Güte, ich hab echt keine Ahnung :) Hatte mich schon gewundert, das da alle Texturen in einem Ordner liegen, wer denkt sich denn sowas aus?? Offenbar niemand... Super, danke. Mit der Lösung für Frage 1 klärt sich ja dann automatisch Frage 2, denn jetzt habe ich auch das UI-Icon gefunden, welches ich ja einfach ersetzen kann. Den Modelviewer hatte ich immerhin schon gefunden!


    Gute Nacht :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------

BlueBrixx