Dampflok "Emma" aus dem neuen Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer Film

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus, auch mal von mir eine kleine Anfrage, welche zwei Brennpunkte befasst die mir schon lange im Auge liegen, ich jedoch zwecks fehlendem Wissen vom produzieren von Modellen nicht angreifen kann.


    Da demnächst der neue Jim Knopf Film rauskommt, und die Emma in diesem Film mit Abstand am nähesten an eine echte Maschine rankommt, dachte ich mir wir könnten Michael Ende auch ein Denkmal in TpF setzen (Die Fakten das ich selbst Lukas heiße und Lokführer werde trägt vielleicht auch zu dem Entschluss bei...).


    Der große Nachteil an dieser Lokomotive ist bekanntlich, das die Lokomotive fiktional, und Daten, bzw. Pläne zum Bau der Lok kaum bis überhaupt nicht vorhanden sind. Allerdings konnte ich bei einem Besuch im Filmpark Babelsberg einige Fotos von außen als auch von inneren der Lokomotive machen (zu mindest so weit wie ich mich in den Führerstand lehnen konnte).


    Ich denke mir, da Lummerland selbst ja eine kleine Insel ist, würde sich "Emma" perfekt als erste Dampflok für Schmalspurbahnen in TpF eignen, mein Vorschlag wäre 1000mm Spurweite, aber dies ist nur eine Option von vielen.
    Desweiteren würde ich mir vorstellen das "Emma" mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45-50km/h gut da stehen würde.
    Was Leistung und Zugkraft angeht habe ich mich ein wenig an die Lokomotiven der HSB gehalten, und denke das sie mit 300PS (221kW) und 65,7kN Anfahrtzugkraft als Zuglok auf Schmalspurbahnen gute arbeiten könnte, sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.
    Was das Verfügbarkeitsdatum angeht bin ich mir nicht sicher, würde aber von einer Zeit um die 1880er bis frühe 1910er ausgehen. Wenn aber dieser Zeitpunkt nicht akzeptabel ist, würde ich das Geburtsjahr von Ende nehmen, also 1929.


    Bei allen Daten möchte ich jedoch Hinzufügen das sie alle nur Optionen sind, und die Entscheidung am Ende der Person obligt, die sich bereiterklärt, diese Idee umzusetzen.


    Ich hoffe einfach mal das die Fotos die ich als Dateien angehangen habe hier erscheinen, ich hätte sie gerne in diesem Text eingefügt aber ich bin wahrscheinlich zu Dumm um zu kappieren wie das funktionert :/ (Andererseits habe ich soeben mitbekommen das es doch ganz gut funktioniert hat, jedenfalls bei zwei von drei Fotos. Falls das Dritte nicht zu öffnen geht, werde ich versuchen es in einer anderen Version hochzuladen)


    Ich weiß das diese nicht die besten Grundvorraussetzungen sind um einen Mod anzufertigen, aber ich hoffe das sich jemand findet der es versucht. Ich danke schon mal dafür das ihr euch meinen Gedanken durchgelesen habt und Wünsche euch noch nen Schönen Tag (oder Abend/Nacht, je nachdem wann ihr das hier lest)

  • Hallo Lokomotivfahrer1999 ich habe die Emma in 3d Nachgezeichnet um sie zu Drucken.

    Wen du möchtest kann ich dir die datei zusenden. Die Emma ist noch nicht endfertig in der Datei da ich im bau einer Emma für den Fasching dran binn.


    schreibe mir wenn du Interresse daran hast.


    P.s. hast du noch mehr Original fotos?

  • Ein Modrequest ist dazu da das man andere motiviert den Mod zu bauen ;-)


    Du hast also 2 Möglichkeiten.

    1. Du steigst ins TPF Modding ein und bringst diese Lok ingame.

    2. Du teilst das 3d model (du kannst es ja in die webdisk hochladen) und hoffst darauf das sich irgendeiner der Modder dafür interessiert und es fertig baut.


    https://www.transportfever.net…/121-freie-3d-bibliothek/

BlueBrixx