Linie kann durchfahren aber nicht am gleichen Bahnsteig halten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    folgendes:


    Hab einen Bahnhof mit 9 Bahnsteigen und teilweise funktioniert er auch perfekt allerdings bei ein/zwei Linien kommt es zu folgendem Problem:


    Wenn der Bahnhof als Halt ausgewählt wird (kein Bahnsteigauswahl) kommt die Meldung dass die Linie zwischen diesem Bahnhof und dem nächsten Halt nicht verbunden wäre.


    Eigentlich ja was leicht lösbares, nur ist es so dass die Gleise verbunden sind, Oberleitung ebenfalls durchgängig ist und wenn die Halte bei diesem Bahnhof gelöscht werden wird die Linie angezeigt dass diese auf den gewollten Bahnsteigen/Gleisen durchfährt.


    Also echt was seltsames, ich werd heute oder morgen auch 2 Screenshots hinzufügen.


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :)


    Beste Grüße


    Franjo5000

  • Hallo Leute,


    wie versprochen die Screenshots:


    ohne Halt: Selbsterklärend, ohne Halt fährt die Linie durch den Bahnhof durch (auf den gewünschten Bahnsteigen)


    mit Halt: Selbsterklärend, egal in welche Richtung man einen Halt setzt (oder auch in beide) verschwindet die Linie und es kommt die Meldung dass zwischen dem Bahnhof und dem nächsten die Linie nicht verbunden ist


    Linie: Hier zur Übersicht wie die Linie verläuft, Harsum Hauptbahnhof Links/Mitte Oben und Kleinwelsbach nahe der rechten unteren Ecke


    Was ich noch nicht erwähnt habe: Die Linie führt zwischen dem Bahnhof und Kleinwelsbach über ein Gebirge (darum so viel Orange). Weiters funktioniert die Linie auf anderen Bahnsteigen wodurch der Zug allerdings nicht auf den 300km/h Schienen nördlich des Bahnhofs fahren würde.


    Danke im Voraus!


    Edit:


    Am Bahnhof selber (weils ein Mod ist) liegt es nicht.

  • Hi Franjo5000,


    nur sone Idee: Schau mal, ob am Bahnhof die Linie im Terminal verriegelt ist, wenn ja, dann löse mal die Verbindung und stell die Linie auf Automatik.


    Wolfgang

    Hi bananencappo,


    wie im Bild "mit Halt" zu sehen ist ist das Schloss beim Halt bei diesem Bahnhof offen - also automatisch.


    Danke trotzdem für die Mithilfe.


    LG Franjo5000

  • Was passiert, wenn Du "Flomborn Hauptbahnhof" ein zweites mal für die Rückfahrt nach "8 Kleinswelbach" einfügst?



    Tante Edith kreischt gerade, dass beide Bahnsteige mit Doppelbelegung versehen sind. Ohne Weichen in der Mitte kommt da kein Zug drüber.
    Zumindest sehen die gelben Linien im Bahnhof unterbrochen aus...


    PS: Kann aber auch eine optische Täuschung sein...

  • Hallo Tom,


    es ist egal ob man Flomborn Hauptbahnhof bei der Hin- und/oder Rückfahrt hinzufügt.


    Jo, optische Täuschung - wird vom Bahnsteigdach verdeckt.


    Danke für deine Mithilfe.


    LG Franjo5000

  • Hi Franjo5000,


    oups, daß mit dem offenen Schloss habe ich nicht gesehen. Was passiert, wenn Du den Bahnhof, so wie Tom geschrieben hat, zweimal hinzufügst (einmal hin, einmal zurück), und danach manuell die Terminals zuweist, die er beim Durchfahren verwendet?!?


    Wolfgang


  • Was passiert, wenn Du den Bahnhof, so wie Tom geschrieben hat, zweimal hinzufügst (einmal hin, einmal zurück), und danach manuell die Terminals zuweist, die er beim Durchfahren verwendet?!?

    Habs versucht, hat aber nicht geholfen.


    Ok, ich würde jetzt mal den Bahnhof um 2 weitere Gleise erweitern und dann mit diesen testen.
    Oder auf zwei niedrigere Bahnsgteignummern gehen und testen.

    Habs mit 2 mehr und 2 weniger versucht, leider das gleiche Ergenbis.


    Nochmals Danke euch beiden für eure Hilfe.


    LG


    Franjo5000

  • "Habs versucht, hat aber nicht geholfen."


    Moin Franjo5000,


    aha, dann bleibt nur die 'Holzhammer' Methode. Alles um den Bahnhof herum abreisen, Bahnhof selbst auch abreisen, dann das Ganze mal mit einem anderen Bahnhof testen, am Besten mit einem Vanille Bahnhof, dann Stück für Stück Deine Linien wieder anschliesen. Vielleicht kommt man so der Sache auf die Spur. Ich sehe gerade, der Bahnhof im Bild hat 9 Gleise, ein Vanille Bahnhof hat maximal acht. Zickt da vielleicht eventuell der Bahnhof selber, oder ein 'Bahnhofserweitungsdingsbumsmod', den Du noch installiert hast, rum?


    Wolfgang

  • Alles um den Bahnhof herum abreisen, Bahnhof selbst auch abreisen, dann das Ganze mal mit einem anderen Bahnhof testen, am Besten mit einem Vanille Bahnhof, dann Stück für Stück Deine Linien wieder anschliesen. Vielleicht kommt man so der Sache auf die Spur. Ich sehe gerade, der Bahnhof im Bild hat 9 Gleise, ein Vanille Bahnhof hat maximal acht. Zickt da vielleicht eventuell der Bahnhof selber, oder ein 'Bahnhofserweitungsdingsbumsmod', den Du noch installiert hast, rum?
    Wolfgang

    Hallo Wolgang,


    dass es am Bahnhof liegt war auch mein erster Gedanke.


    Das ist übrigens Kanshis moderner Bahnhof und Tom hatte bereits vorher einen Selbstversuch gemacht wo er keinen solchen Fehler hatte.


    LG


    Franjo5000

  • Bevor ich etwas abreise ist es besser die Linie zu löschen und neu anzulegen. Habe auch oft mal schwierigkeiten Stationen in eine Bestehende Linie einzufügen, auch wenn man mit Wegpunkten arbeitet passiert das schonmal.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Auf Idee von Maverick hier mal die Modliste aus dem TPFMM:


    Bitte beachten dass nicht alle Mods wurden im Savegame verwendet (z.B. keine Kartenmods)


    Das Savegame



    Bevor ich etwas abreise ist es besser die Linie zu löschen und neu anzulegen. Habe auch oft mal schwierigkeiten Stationen in eine Bestehende Linie einzufügen, auch wenn man mit Wegpunkten arbeitet passiert das schonmal.

    Hab dran natürlich auch gedacht aber euch wenn ich eine neue Linie mit den gleichen Halten mache ändert das nichts an der Situation.






    Es scheint wohl mit einer Ingame Berechnung oder so ähnlich zusammen hängen, ein Zwischenbahnhof war die Lösung, Wekpunkte allerdings nicht. Ggf. wäre dies als Feedback an UG gut.


    Thema kann daher geschlossen werden.

    Dateien

    • mods.txt

      (19,73 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Franjo5000 () aus folgendem Grund: Erweiterung

BlueBrixx