Radius Schmalspur anpassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,
    da es nun richtig tolle Schmalspurmodelle gibt, frage ich mich, ob man den Mindestradius der Schmalspurgleise verkleinern könnte,
    um so die bessere Trassierbarkeit der Schmalspurbahn im Spiel hervorzuheben. Die Gleiche frage stellt sich für die Steigung.
    Bis jetzt habe ich nur Parameter zur Spurweite und Unterbaugeometrie (Böschungswinkel ect. ) gefunden, weiss da vielleicht jemand mehr?

  • Die Gleisbautools, die das Spiel bereitstellt sind hardcoded in Steigung und Mindestradius limitiert.


    Beides lässt sich mit entsprechendem Gebastel theoretisch erhöhen bzw. verringern, das ist aber mit hohem Skriptingaufwand und anderen Nebeneffekten verbunden. Aktuell gibt es Versuche für eine Steilstrecke/Zahnradbahn mit mehr als 7° Steigung.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Yoshi!
    Ok dann hat sich das für mich erledigt, ich kann nur CAD und ein bisschen VBA, das wird wohl nicht reichen. Das Zahnradbahnprojekt hört sich aber sehr interessant an!

BlueBrixx