Keine Oberleitung Mod ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Weiß jemand, wie diese Mod heißt oder wer sie erstellt hat ? Ich würde die Mod gerne wieder entfernen und habe keine Ahnung welche das ist ! (im Mod Ordner/Steam sind ca. 1450 Transport Fever Mods aufgeführt). Danke für Eure Hilfe.


    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

  • Hast du das Gleis schonmsl gebaut gehabt/ ausgewählt?

    Ja. Bau mit diesem Gleis funktioniert. Nur leider habe ich keine Verwendung dafür.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

  • Dann wird das entfernen wahrscheinlich nicht gehen. Du kannst dann aber das Erscheinungsjahr ändern. auf 1848 bis 1849

    Genau das würde ich gerne.


    Nur weiß ich nicht, welche Mod das ist/wie die Mod heißt ! Um sie umzubenennen oder löschen müßte ich das wissen. ;)


    Jetzt habe ich es verstanden/gefunden: Es ist das Schwebebahn(Mod) Gleis. Habs geändert. Danke !


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

  • Ich würde es über das Ausschlußverfahren machen.


    1. Backup / Sicherung der aktuellen Settings.lua (welche alle MOD's enthält).
    2. Im Spiel eine neue, kleine Karte erstellen, dabei bei der Konfiguration alle offensichtlichen MOD's deaktivieren, welche nicht relevant sind (Rollmaterial, Pinsel etc.)
    3. In der neuen Karte prüfen, ob der MOD noch enthalten ist (also im Baumenü auftaucht).
    4. Ein Stück "Vanilla" Gleis bauen und nur diese MOD zusätzlich beim Bau verwenden.
    5. Spiel speichern.
    6. Nun die erste Hälfte der noch vorhandenen Mods beim laden der Karte entfernen und die Karte laden. Stürzt das Spiel ab, war die entfernte MOD dabei. Wenn ja, Spiel neu starten und die andere Hälfte der Mods entfernen. Wenn das Spiel ohne Absturz lädt, dann abspeichern, Spiel beenden und Punkt 6 erneut durchführen...


    So wird die Modliste immer kleiner und du kannst die Mod schlußendlich finden.


    Abschließend wieder die settings.lua wiederherstellen, damit deine "normalerweise" genutzte MOD-liste wieder aktiv ist.

  • So mache ich es. Danke !


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

    Windows 11/AMD Ryzen 7-3700X 8Core/3,60 GHZ/32Gb Ram

    Nvidia Geforce RTX 3060-12Gb Ram/Treiberversion 537.58

BlueBrixx