Gebäude als Asset ins Spiel bringen tutorial ??

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @RPGFabi meinst du jetzt in der .con mit Optionen? Ich hoffe ja, weil sonst steh ich aufm Schlauch :D

  • Wie stelle ich in Blender die UV Map so ein, dass sie sich wiederholt, wenn die Facemaps die Seitenränder überschreiten, so wie in dem Bild:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • bin mir jetzt nicht sicher ob ich korrekt liege, aber ich glaube du meinst "s" drücken wenn du die Flächen die du bearbeiten willst im UV Editor ausgewählt hast. Dann kannst du mit der Maus skalieren und die beliebig wiederholen lassen :)

  • Ich habe mal wieder meine Maßeinheiten in Blender unwissend manipuliert.
    Wenn ich jetzt eine Edge mit einer Länge von "1" erstelle, wird mir als Maß
    in Blender plötzlich 0.8333 angezeigt. Wie kann ich es umstellen, dass 1
    auch wieder 1 ist ?



    EDIT: Hab den Fehler. Ich hatte ein einzelnes Mesh um 1.2 Skaliert und dann die Meshes zusammengeführt. Irgendwie hat er
    dann die Meßdaten von dem einzelnen Mesh übernommen. Aber kann ich das auch irgendwie manuell wieder umstellen ?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ja :D



    Ok ich habe einfach ein neues Standart Mesh von Blender hinzugefügt und es mit dem eigentlichen Mesh zusammengeführt und es hat wieder das standartmaß angenommen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Ich stelle unter meine Gebäude nur noch einen Sockel, somit schwebt nirgens mehr ein Teil meines Gebäudes, auch wenns mal nicht gerade ist.
    Das mit der Kollision ist so eine Sache, einerseits kann die KI an der Stelle nichts mehr bauen, andererseits kann man die Gebäude nicht mehr ineiander stellen.
    Gerade das ineinander stellen halte ich aber als Schönbauer für sehr wichtig.
    Mein "Universalgebäude" muss deshalb Kollisionsfrei sein damit man einen kleinen Einkaufsparkt machen kann. Auch mein "Hofer" ist so gedacht, der hat aber noch keinen Sockel, weils mein erstes Asset war und ich drauf vergessen hab :-( Ich bin aber schon an der "Aldi" Version drann, da kommt auch ein Sockel drann ^^.

BlueBrixx