TF hängt sich beim laden der Map auf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist es denn sinnvoll die mods alle übers forum zu laden und in mod Ordener zu speicher und keine über steam? Aber ich vermude das die mods aus dem Forum warscheinlich auch automatisch aktualisiert werden ?

  • Ich sags mal so, Steammods werden automatisch aktualisiert. Die im Forum nicht.


    Das Forum ist vor dem löschen der Mods geschützt, da die bei dir aufm PC sind. Dies ist auch bei Steammods so, jedoch werden die Dateien beim löschen des Mods auf dem Workshop bei jedem User auf der Platte gelöscht.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • ich bekomme seit eben diese Fehlermeldung beim Start



    error in file res/models/group/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_lod_0.grp: cannot open res/models/group/vehicle/waggon/drehgestelle_kaleut/dg_ba_y25_xxx/dg_ba_y25_cs/dg_ba_y25_cs_lod_0.grp: No such file or Directory


    gibt es da neue Drehgestelle ?

  • nach langem Suchen habe ich die Drehgestelle unter "Sonstiges" gefunden, alles entpackt und in den Mod-Ordner verschoben.
    Die Fehlermeldung bleibt !!


    Alles klar- man sollte dann die Mod auch aktivieren :-) jetzt geht's !! Danke

  • wie kann man so einen fehler in der stdout bekommen obwohl die datein im mod vorhanden sind?
    res/models/mesh/Signalkomponenten//Zugsicherung/PZB/PZB_1000_2000_Schalt.msh not in file cache!
    res/models/mesh/Signalkomponenten//Zugsicherung/PZB/PZB_1000_2000_Schalt.msh.blob not in file cache!


    Hab wieder das gleich problem das ich mein spielstand nicht laden kann kotzt mich seit Tagen der selbe scheiß

  • wie kann man so einen fehler in der stdout bekommen obwohl die datein im mod vorhanden sind?
    res/models/mesh/Signalkomponenten//Zugsicherung/PZB/PZB_1000_2000_Schalt.msh not in file cache!

    Das sind keine Fehlermeldungen sondern nur Warnungen, dass diese Dateien nicht im Cache-Speicher sind.
    Das diese Dateien nicht vorhanden wären, steht da NICHT.
    Diese Meldungen kannst Du ignorieren, sie lassen das Spiel NICHT abstürzen.


    Um die Absturzursache heraus zu bekommen, hänge bitte die stdout.txt an deinen Post.
    Ich zeige dir dann die Fehlermeldung...

  • Der für den Absturz verantwortliche Fehler ist immer fast am Ende der Datei zu finden, meistens die dritt letzte Zeile:

    Code: stdout.txt
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:226: void __cdecl simulation_util::path_finder::`anonymous-namespace'::LinesExpander::VisitLines(const class ecs::Entity &,class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,float,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > *) const: Assertion `capacityPerVehicle > .0f' failed.

    Den Fehler "Assertion `capacityPerVehicle > .0f' failed." hatten wir erst vor ein paar Tagen hier.
    Der betroffene Spieler hatte ein oder zwei erst kürzlich aktualisierte Mods entfernt.
    Der Post müsste mal rausgesucht werden... :(


    Tante Edith verwundert:
    Der Post ist ja von dir selbst. Dann war es wohl doch nicht die richtige Lösung... :thumbdown:

  • Ja der post war von mir hatte ja geschrieben das ich das selbe Problem habe nur die beiden Mods habe ich nicht mehr drin. Ich habe neue Mods von Steam geladen gehabt mit den lief das spiel gestern und heute konnte es wieder nicht geladen werden . Jetzt hab ich anhand von meinem alten safegame in dem aktuellen die ganzen erst kürzlich geladenen Mods wieder entfern und bumm es geht wieder !! Es kann ja auch nicht sein das man sich mods lade und nur ein Tag damit spielen kann.
    Ich hab hab mir inzwischen über 550 mods bei Steam geladen und noch nie probleme gehabt und aktuell sind es 738 mods die in meinem savegame installiert sind

  • ok ich versuch das mal : Nach dem ich mein Spielstand laden konnte hab ich ihn erneut gespeichert und wieder das selbe lässt sich nicht laden und selber Fehlermeldung. Nur anhand der Fehler Meldung kann man ja nicht mal eingrenzen durch was genau der Fehler verursacht wird nur Mods Schließ ich mittlerweile aus


    edit: Beta löst das Problem auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Asoka85 ()

  • Hallo kann mir wer sagen wieso ich jedes mal nach dem ich mein Spielstand speicher diese Fehlermeldung bekomm und Spielstand lässt sich nicht laden? Mods fehlen auch kein. Wir hatten ja das Thema schon mal hab jetzt ne Zeit lang nicht gespielt, gestern bin ich ins spiel und hat sich laden lassen ohne problem und heute ging es wieder nicht ich versteh das einfach nicht!!! Hab mal die stdout.txt mit hochgeladen.
    No resources are missing!
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:226: void __cdecl simulation_util::path_finder::`anonymous-namespace'::LinesExpander::VisitLines(const class ecs::Entity &,class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,float,const class std::vector<class ecs::Entity,class std::allocator<class ecs::Entity> > *) const: Assertion `capacityPerVehicle > .0f' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "S:/Steam/userdata/210189281/446800/local/crash_dump/", minidumpId "b0e16b03-9031-413c-8c0b-863b16531359", succeeded 1
    local time is Thu Mar 29 22:10:41 2018

    Dateien

    • stdout.txt

      (21,65 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ok das klingt verständlich nur habe ich bis jetzt nur ein Zug fahren und das ist ein Ölzug der aber noch nix transportiert hat. Nur wie kann ich das Problem beheben ohne mein Spielstand in die Tonne zu hauen da steckt echt Wochen Arbeit drin weil ich mir ein riesiges Industriegebiet aufgebaut habe.
    Ist ja auch wenn ich ein neune Spielstand starte das selbe und ich habe festgestellt das wenn ich Speichern tue und nur ins Spielmenü zurück gehe lässt sich der Spielstand laden geh ich aber ganz aus dem Spiel und starte alles neu lässt er sich nicht mehr laden und spiel schmiert ab bekomm dann die Meldung das Transport Fever nicht mehr funktioniert

BlueBrixx