TF hängt sich beim laden der Map auf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weiß jetzt wo der Fehler lag:
    ich hatte das logo mit Paintnet gemacht.
    Ich habe das jetzt Gimp gemacht, wie es sich gehört.
    Nun lädt es komplett, aber hängt sich nach dem laden wieder auf.
    Ich habe schon versucht über Steam auf Fehler zu überprüfen.
    Wo bekomme ich die Fehlenden Texturen her?

    Dateien

    • stdout.txt

      (1,74 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ok
    Ich lass es einfach mal laden.
    Das einzige was nach dem laden passiert, ist dass der Ladebildschirm verdunkelt wird und nur meine Maus sichtbar ist.
    Der PC hängt sich komplett auf. ;(

  • Guten Abend Leute,


    meine SSD ist letzte Woche abgeraucht und ich musste Windows neu installieren. Meine Steam-Bibliothek liegt auf einem HDD-Raid, lediglich die Savegames musste ich etwas aufwendig retten über einen anderen PC. Interessanterweise hat wohl genau das letzte Autoplay meiner SSD den Rest gegeben, jedenfalls hing sich die Platte selbst am Recovery-Rechner immer am letzten Autoplay auf, sodass nur der Neustart blieb. Die letzten manuellen Spielständen ließen sich glücklicherweise sichern.


    Leider kann ich die Spielstände nicht laden. Ich bekomme im Log eigentlich nur "normale" Fehler und kann mir nicht richtig erklären, warum es nicht lädt. Ein Spielstand einer anderen Stadt mit sehr vielen Mods ließ sich normal laden.


    Aufgrund der Fehler vermute ich, dass Highspeed Concrete Bridges der "Übeltäter" ist. Ich habe schon das Spiel neu installiert, validiert und den Mod über den Workshop re-abboniert, jedoch ohne Erfolg. Das Deaktivieren führt leider auch nicht weiter.


    Ein weiterer Grund für meine Vermutung ist, dass die Brücken in meinem Spiel große Probleme gemacht haben - ist man der Brücke nahe gekommen, ist die Framerate auf <10FPS eingebrochen. Selbst für dieses Spiel etwas wenig. Ich hatte dann daraufhin alle Brücken dieses Typs entfernt, jedenfalls hoffte ich.


    Ohne weitere Spekulationen für euch im Anhang meine Logs:


    1. Mit deaktiviertem Mod



    Mit aktiviertem Mod:




    Beim Mod 446800 handelt es sich um den besagten Mod Brücken Schnellfahrtstrecken.


    Anbei noch das Dump File und meine System Specs.




    Die Welt geht nicht unter, aber es wäre natürlich schön, wenn ich das Savegame wieder zum Laufen kriege. Ich mag Transport Fever wirklich sehr.


    Vielen Dank vorab für jeden Ratschlag!


    [line][/line]


    Übrigens war ich schockiert zu sehen, dass die Savegames rund 200MB groß sind. Bei 260 Stunden sind einige Terrabytes an Autosaves zusammengekommen. Mir war bis vorher gar nicht bewusst, dass diese auf der Systemplatte abgelegt werden. Werde ich künftig ändern. Ist meine allererste "tote" SSD überhaupt... Wird mir eine Lehre sein :)

  • Die Steam Mods musst du nicht sichern, die läd Steam automatisch nach, wenn du es z.B neu installierst :)
    Hast du in deine Saves mal rein geschaut? Also bei mir speichert es maximal 20 Autosaves und ältere schmeißt es automatisch raus ;)
    Deshalb brauchst du keine mehrere Terabyte Speicher ;)

  • Hallo GamingPotatoes, leider sind die anderen Autosaves ebenso wenig brauchbar. Das Spiel stürzt bei rund 40% ab. Ich hatte ja erwähnt, dass das letzte Autosave der Platte quasi den Rest gegeben hat und ich nicht alle Dateien retten konnte.


    Die Aussage bzgl. Terabytes ist auf die Schreibmenge bezogen, die im Laufe der Zeit durch die automatischen Saves zusammenkommt.


    250 Spielstunden x 10 Autosaves x 200 MB = 500 GB


    Für eine 128er SSD ist das nicht gerade harmlos - aber das wäre OT und ist eigentlich auch nicht so wichtig, weil ich daraus gelernt habe.

  • Nein im Manager ist alles vorausgewählt und es scheint nichts zu fehlen. Ich hatte auch schon das Spiel validiert und neu installiert.


    Es ist für die Lifetime-Schreibmenge vollkommen gleich wie viele Saves behalten werden GamingPotatoes, bei jedem Autosave werden 200 MB auf die Platte geschrieben. Macht auf meinen Fall gerechnet ca. 500 GB die im Laufe der Zeit von TF auf die SSD geschrieben wurden.

  • Hallo habe mal wieder das Problem beim laden vom Spielstand, das ich immer wieder ohne Fehlermeldung auf dem Desktop lande. Ich hänge die stdout mit und hoffe mir kann jemand sagen was das für Fehlermeldung in der stdoug ist.

    Dateien

    • stdout.txt

      (64,6 kB, 201 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Asoka85:


    Texture Cache leeren. Wenn das nicht zum Erfolg führt:


    Letzte Dev Version meiner CommonAPI installieren. CommonAPI Menü -> Einstellungen -> Crash Debug einschalten. Dann das Savegame laden. Die letzten geladenen Dateien werden in der stdout.txt gezeigt. (Diese Dateiliste kann man dann zum eingrenzen nutzen)


    @fantomas741:
    [ModUtil|Vehicles] Creation of repaint environment for id "mc_v100_rep" failed, the id is already registered.
    Hast Du da vielleicht ein Mod doppelt?

  • Hallo also ich habe das Problem lösen können da ich den Steam Mods Ordner mir serperat gespeichert hatte. Hab den Steam Ordner aus dem Spiel gelöscht und mein gespeicherten eingefügt fehlende mods noch ergänzt und Savegame lies sich ohne Probleme laden. Ich empfehle jeden der Steam Mods mit nutzt sich den Ordner mal seperat zu sichern.

  • Bei mir geht's leider immer noch net hab jetz alle mods da deaktiviert aus der Liste aber das sind eigentlich welche die sonst immer liefen... :(


    ich hoffe einer kann die Datei da identifizieren die er anmeckert.

  • fantomas741 suche in deinem Mods Ordner oder bei Steam ob du diesen Mod skelis_ew1_1 Abonniert hast, wenn ja raus nehmen und neu testen weil dieser mod enthält die datei ew_1_npz_ab.mdl die bei dir laut Fehlermeldung nicht vorhanden ist

  • @fantomas741
    Jetzt hast du dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
    In der Modbeschreibung des RBDe 560 Addon steht doch das die Mods Einheitswagen I & II sowie das RBDe Paket geladen und aktiviert sein müssen.


    Wenn du einen Mod lädst solltest du auch die Abhängigkeiten beachten.
    Also entweder das RBDe 560 Addon rausschmeissen.. oder aber wie beschrieben installieren..;)


    Lg Tom

  • Jo sind halt externe Links normalerweise poppt bei Steam ja was auf wenn der Mod abhängigkeiten sind da die aber hier runtergeladen werden müssen hab ich sie schlicht übersehen.

BlueBrixx