Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer (Lua error) Datei. Wenn ich jetzt, den orginaler Lokschuppen platzieren möchte, hängt sich das Spiel auf und bringt folgende Fehlermeldung:



    File: bridge/rail/archbridge.mdl


    cannot open res/models/mesh/bridge/rail/archbridge/archbridge.msh: No such file or directory


    This error is usuall/caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.




    Auch nach dem löschen des Spiel´s und einer neu Installation, besteht dieser Fehler weiter hin.


    Ich weiss echt nicht woran der Fehler liegen könnte. Den die Datei liegt ja eigentlich im Ordner selbst drin. Wisst ihr was man da machen muss ?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir da einer helfen könnte.


    Viele Grüße


    Br430

  • Vielen Dank für diesen Tipp:



    Viele Grüße


    BR430

  • File: bridge/rail/archbridge.mdl

    Das ist diese Mod: DasMatze Stahlbogenbrücke

    Auch nach dem löschen des Spiel´s und einer neu Installation, besteht dieser Fehler weiter hin.

    Dieses Verhalten ist korrekt, da eine Neuinstallation des Spiels keine Mods installiert.

    Ich weiss echt nicht woran der Fehler liegen könnte. Den die Datei liegt ja eigentlich im Ordner selbst drin. Wisst ihr was man da machen muss ?

    Offensichtlich liegt die Datei NICHT im Ordner selbst drin - denn dann würde sie ja gefunden und es gäbe diesen Fehler nicht.
    Es fehlt übrigens nicht die mdl-Datei, sondern das Mesh:

    cannot open res/models/mesh/bridge/rail/archbridge/archbridge.msh: No such file or directory

  • Zitat von Tom

    Das ist diese Mod: DasMatze Stahlbogenbrücke

    Alles klar, ich versteh es aber trotzdem nicht, wenn ich den Lokschuppen auswähle, das dann Spiel abstürtzt ? ^^.




    Zitat von Tom

    Dieses Verhalten ist korrekt, da eine Neuinstallation des Spiels keine Mods installiert.

    Ah ok. Ich ging jetzt eher von dem Lokschuppen aus. Ich hätte es jetzt verstanden, wenn ich erst auf dem Mod vom DasMatze Stahlbogenbrücke geklickt hätte und dann den Fehler auftaucht, aber naja :).



    Zitat von Tom

    Offensichtlich liegt die Datei NICHT im Ordner selbst drin - denn dann würde sie ja gefunden und es gäbe diesen Fehler nicht.
    Es fehlt übrigens nicht die mdl-Datei, sondern das Mesh "res/models/mesh/bridge/rail/archbridge/archbridge.msh"...

    Da hab ich irgendetwas verwechselt.

  • Zitat von RPGFabi

    Noch alsTipp. Häng die sdtout als Datei an, die kann gut mal ein paar tausend Zeilen lang sein.

    Vielen Dank für den Tipp. Beim den nächsten Problemen, mach ich das :)

BlueBrixx