Hans Dampf Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus Leute,


    Diesen Thread werd ich nutzen um regelmäßig eine Übersicht über meine aktuelle Schönbau-Karte zu geben.


    Ich denke es ist nicht notwendig hier jede einzelne Folge zu posten, vielmehr möchte ich hier denjenigen die Gelegenheit geben Feedback/ Kritik/ Anregungen/ Bastelvorlagen und all so was da zu lassen, die vielleicht keinen Youtube-Account haben und trotzdem was los werden möchten.



    Link zum Kanal: Hier entlang


    Aktualisiert: 12.01.2018


    Die neue Karte: Zum Download

    Geplant ist:

    Koblenz und Umgebung, beide Rheinstrecken bis Höhe Boppard, respektive Vallendar in die andere Richtung. Die Moselstrecke bis Löf, sowie die Hunsrückbahn.


    Koblenz Hbf, Rohbau:

    Ein paar Impressionen der ersten Bauabschnitte:





    frohes Basteln allerseits,


    Hans

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans Dampf () aus folgendem Grund: Durchlüften

  • Hallo Hans,


    vorab erstmal höchsten Respekt vor dem was du in so kurzer Zeit (und sogar mit längerer Pause) alles auf die Beine gestellt hast. Ich verfolge deine Videos schon seit dem München-Projekt und sie sind für mich nach wie vor Inspirationsquelle Nummer eins! ^^


    Eine kurze Anregung für die nächste Staffel hätte ich dennoch:
    Ich fände es super, wenn du im nächsten Projekt etwas mehr davon zeigen würdest, wie du die Gleis- und Weichensetzung angehst (vor allem in Bahnhofsvorfeldern und Betriebswerken) und wie du das "Gleis-Layout" (Verlauf der Strecken; Position von BWs, Abstellbereichen und Überwerfungsbauwerken) auf der Karte gestaltest.
    Das könnte man ja zum Beispiel in Form eines kommentierten Zeitraffers realisieren.


    So oder so, ich freu mich schon sehr aufs neue Projekt. :thumbsup:


    VG
    Yannick

  • Ähem. Die Götter sind für mich die Modder.


    Wir Sterblichen können uns bestenfalls bemühen schöne Karten mit den göttlichen Gaben zu basteln - in der Hoffnung eines Tages in ihrer himmlischen Runde aufgenommen zu werden und fortan TPF mit geschmeidigen 60 fps auf gigantischen Karten daddeln zu dürfen. :saint:

  • Bei mir funktionieren die Train Fever Mods auch ohne das der Konverter an letzter Stelle steht.Aber die Modliste ist eh eine Wunderkiste. Plötzlich ohne was verändert zu haben lassen sich Spielstände nicht mehr laden weil sich irgendein Mod von selbst verschoben hat.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Trotzdem erklärt das nicht warum z.b bei mir das Amazon Zentrallager mir angezeigt wird , aber ganz oben steht (Amazon TF) obwohl ich die selbe datei geladen habe heißt sie anders und der Mod eintrag steht rot als nicht vorhanden.


    Solangsam gebe ich auf ich bekomme den Spielstand nicht zum starten dauernd fehlt irgendwas, aber im Mod Ordner ist die Mod immer vorhanden habe sie auch neu runter gelden nochmal aber immer das gleiche...
    da stimmt das Script nicht , dann wird wiederum das Model nicht gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von Tronic1990 ()

  • Ähem. Die Götter sind für mich die Modder.


    Wir Sterblichen können uns bestenfalls bemühen schöne Karten mit den göttlichen Gaben zu basteln - in der Hoffnung eines Tages in ihrer himmlischen Runde aufgenommen zu werden und fortan TPF mit geschmeidigen 60 fps auf gigantischen Karten daddeln zu dürfen. :saint:

    ... wir ahnten schon, dass du für deine übernächste Map den Nachbau der Google-Earth-Map im Masstab 1:1 planst ... lass es lieber! ... ;-) ... doch was die "Götter" angeht, bin ich deiner Meinung.

  • @Tronic1990 - Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich hätte auch auf den Converter getippt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Vielleicht kann @Maverick helfen, er hat die Karte zum Laufen gebracht.



    wir ahnten schon, dass du für deine übernächste Map den Nachbau der Google-Earth-Map im Masstab 1:1 planst

    Vielleicht wird's ja auch ein etwas kleinerer Bereich. :-)

  • @Tronic1990 - die Spedition ist dieser Mod hier:


    Straßenfahrzeugdepot --- Kleines LKW HUB ---


    Du must bei einigen Train Fever Mod's aufpassen - die hat Hans Dampf selbst benannt (Ordner); da der Mod
    ohne Ordnername gepackt worden ist.


    Wenn Du über den Modnamen in der Transport Fever Liste (Dein Screenshot) mit der Mouse fährst sieht Du den
    Ordnernamen. Diesen dann exakt 1:1 so anlegen!

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • ja Weiß ich habe ich auch installiert Maverick, ah okay, noch ne Frage dazu ich habe bei der Mod : Klassische Bahnanlagen Vol.1
    ein script Problem mit der zweiten Gleisleuchte.... sobald ich den Mod aktiviere und will es laden stürzt TpF ab mit ein konvertierungs Fehler der: gleisfeldleuchte2.mdl Datei.
    und welches Depo ist das STR_Depot_TF?


    Ach man ein Problem gelöst kommt wieder das Nächste -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Tronic1990 ()

  • Moin Hans Dampf
    Gut ich weiß zwar nicht,wie man in Train Fever oder Transport Fever Karten selber erstellen kann,aber Maverick hat in seiner Mod Vorstellung zur DB BR 102 eine Karte angesprochen,da weiß ich leider nicht,wo ich Sie finde.Ansonsten bin ich begeistert über deine Bastelecke,und auch ich kleiner User,der nur mit den Fahrzeugen fährt,und auf den Maps die es schon gibt,bauen und fahren kann.

BlueBrixx