Hans Dampf Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Pacifix Der Fehlermeldung nach, findet er den Cargo Asset Set Mod nicht. Welcher vom Volvo f12 vorausgesetzt wird, auch wenn er nicht auf der Modliste stehen sollte.


    Edit: Zu langsam

    Am besten mal die stdout anhängen. Sieht so aus als ob du das Containerset von Nando nicht installiert hast welches für die Semitrailer benötigt wird.

    So isses gewesen! Besten Dank auch! Jetzt gehts natürlich mit den nächsten Fehlermeldungen weiter.


    Aber die Liste mit den Roten Dreiecken wird zusehends kleiner :)
    Mein Problem ist es offenbar, einen Rest von ca. 20-30 Mods zu finden oder die Listeneinträge der fehlenden hier im Forum den entsprechenden Downloads zu zu ordnen.


    Edit: Ich glaube, es ist hier nicht erlaubt, einene Screenshot direkt einzufügen, sondern er muss verlinkt werden, richtig?

  • Dann mach ich das doch gleich mal hier. :)
    DIese Mods machen mir noch Probleme. Teilweise finde ich sie nicht, bei anderen bilde ich mir ein, sie schon installiert zu haben...
    Irgendwie komm ich jetzt nicht mehr weiter. Ich glaub fast, ich werd zu alt für sowas ^^
    Falls wem von Euch was dazu einfällt, freue ich mich über jeden Hinweis!
    LG
    Pacifix


  • @Pacifix


    Also ich konnte das Savegame vom 21.11 (nach ein paar Tagen) problemlos laden...
    Hast du dir die verlinkte Modliste zur Hilfe genommen? Da kannst du auch mit Strg+F passende Links finden, falls du die Mods so nicht finden konntest.
    Ein wichtiger Hinweis ist aber, dass Hans ein paar Mods (Train-Fever Mods) selbst benannt hat (erkennbar durch "..._TF" ), da diese im Zip-Ordner keinen Dateiordner hatten, den man so in den Mod-Ordner kopieren könnte
    (z.B. DB_Regio_Dostos = Doppelstockwagen der DB-Regio). Für diese Mods musst du einen Dateiordner im Mod-Ordner erstellen und den dann nach Hans' Vorbild exakt so benennen.
    Außerdem hat Hans ein paar Mods aus Steam in seinem Savegame (z.B. Parkplätze_Steam = Parkplatz Mod von nown), die er aber in seinen Mod-Ordner kopiert hat und umbenannt hat. Ich habe sie dann genauso benannt.
    Wie gesagt, die Modliste kann sehr helfen, aber man muss ein bisschen Geduld mitbringen :D
    Wenn du aber noch konkrete Links brauchst, sag Bescheid...


    VG
    Yannick

  • Hey, vielen Dank schon mal für Deine erklärenden Worte. Das macht einiges besser verständlich :)
    Ich werd es selber mal poriberen am Wochenende. Falls ich dann noch was nicht finde, werde ich nach Links fragen! Ich denke aber, dass es eher damit zu tun hat, dass ich die Ordner umbenennen und die entsprechenden Steam Mods manuell rüberkopieren und entsprechend ggfs auch benennen muss. Sonst kann das Game die natürlich nicht so finden, wie die Karte es vorgibt.


    LG
    Michael


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Ich denke aber, dass es eher damit zu tun hat, dass ich die Ordner umbenennen und die entsprechenden Steam Mods manuell rüberkopieren und entsprechend ggfs auch benennen muss. Sonst kann das Game die natürlich nicht so finden, wie die Karte es vorgibt.

    Wenn du die passenden Mods heruntergeladen hast, kannst du die auch unter den originalen Namen aktivieren. Dann müsstest du beim oberen Beispiel (DB_Regio_Dostos = Doppelstockwagen der DB-Regio) den Mod "Doppelstockwagen der DB-Regio" zusätzlich aktivieren und den als fehlend angezeigten "DB_Regio_Dostos" abwählen.
    Solange es sich um den gleichen Mod handelt wird dies TPF ohne Probleme akzeptieren. ;)

  • Das ist auch cool. Das könnte mir ggfs noch mehr Suche ersparen. Da ich ja alle Links aus der Modliste geladen habe, müsste das eigentlich gehen!
    Vielen Dank für all die Tips. Die Community hier gefällt mir bislang sehr! :)

  • Diesmal hab ich die wunderbaren Silberlinge von @Grimes ein wenig begleitet, geschoben von der BR 218 von @baubus.


    Leider ist es mit der YT-Bitrate etwas schwierig, ich hoffe das wird mit langsameren Kamerafahrten besser. Ist trotzdem ganz schön geworden denk ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Superschöne Aufnahmen und Kamerafahrten! Wie lange braucht dein PC eigentlich durschnittlich um eine Kamerafahrt durchzurendern?

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Da hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet, bei längeren Sequenzen hau ich mich auf die Couch. ^^


    Ich werd das mal im Auge behalten. Kürzere Sequenzen zwischen 60 und 120 Sec sind auf jeden Fall überschaubar, vielleicht ca ne halbe Stunde.

  • Danke dir! :-)

    Schade, dass es keine Mitfahrten aus Passagiersicht gibt. Das wäre fast perfekt gewesen.

    Ne Passagier-Kamera wär der Hammer!


    Edit: Achja, die BR150 samt Sggrss 733 ist mir auch noch vor die Linse gefahren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich lad grad ne gute Ladung Kamera-Tool Aufnahmen hoch, beim Filmen sind mir 2 Dinge aufgefallen:


    - Auf der Karte fährt noch keine Köf herum.


    - Besagte Köf wurde noch nicht gefilmt und mit Bud-Spencer-Musik unterlegt.


    So wie "damals" auf der München-Karte, das waren die 2 besten Videos finde ich. Ich versuch das mal mit dem Kamera-Tool zu tradieren. :-)


    Ohne Kamera-Tool sah das so aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dune Buggy: "Aber nicht vergessen, mit gelbem Häubchen!"


    @Hans, Wenn ich Dir meinen Pfiff-Ausweis zeige, dann darf ich aber mitfahren...

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

BlueBrixx