Hans Dampf Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Soooo.. Ich seh schon ne Menge Dampf am Horizont. Nachdem die aktuelle Karte nur noch mit Kamera-Tool abgefilmt werden will, hab ich mir schonmal ein paar Karten angesehen und hab mich ein wenig mit dem Thema Dampf-Ära auseinander gesetzt. Das basteln geht ganz gut von der Hand, ich werd nur viel recherchieren müssen um das einigermaßen authentisch umzusetzen.


  • Hans hat mittlerweile sich so einen Namen gemacht das selbst der grobe Rohbau begeistert xD


    Aber eine tolle Idee die Dampf Ära mal als Thema zu nehmen. Das tollste an dieser Epoche ist das da die Oberleitung nicht stört ;)


    Wollte auch mal ne Map nur mit Dampf Loks anfangen aber trau mich da ned so wirklich ran

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Einmal auf das Thema geklickt und einen Beitrag gelesen, und schon was übers Schönbauen gelernt....

    So soll's sein! :-)


    @Train Gamer - Nur Mut! Bastel-technisch ist das ne wunderbare Sache und passende Mods gibt's inzwischen mehr als genug. Ich schätz mal nächste Woche wird's schon 1, 2 Videos geben, mit nem einigermaßen fertigen BW, ein paar grob verlegte Strecken und dem ersten Bahnhof samt Vorfeldern. Da kannst du dir dann mal ein Bild machen.

  • Also ich wollte ja in die 70er jahre gehen. Da kann ich den Schwerpunkt auf Dampf/Diesel legen aber auch schon ein paar E-Loks brausen lassen. Vorteil an der Sache ist das man ne menge Mods deaktivieren kann die nach dieser Ära angesiedelt sind. Bock hab ich da schon sehr drauf aber werde erstmal eins der beiden laufenden projekte abschliessen bevor ich noch nen 3 beginne. Hab ja jetzt schon kaum Zeit in der Woche zum basteln. Meist schmeiss ich in der Woche das Kameratool an und das kann nebenbei aufnehmen. Basteln so richtig nur am WE.


    Freue mich schon auf die ersten bewegten Videos.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Dem Hans darf man kein Game in die Hand geben... :D .Selbst bei Empyrion war nur noch Perfektion.

    Mfg Benno


    Acer Aspire 5750 G; Intel Core i3 2350 M, 2x 2.3GHz; 8 GB Ram; Nvidia GeForce 610 M, Treiber-Version 390.77; Win 7/64

  • Also ich muss schon mal sagen das ist nicht mehr Transport Fever das ist eher Schönbau Fever. Wobei das Fever als echt empfunden wird.
    Ich habe durch @Hans Dampf und @ MissVanniX jetzt voll die Lust auch bekommen Schönbau zu betreiben.
    Allerdings stelle ich es mir noch sehr mühselig und schwer vor. Da ich auch eigentlich alles haben möchte.
    Eine Schnellfahrstrecke mit dem ICE dann abgelegen eine Dampfära andere Ecke so Nebenbahnen. Das zum Thema Zug.
    Weiter sollen aber auch die andere Fahrzeuge nicht zu kurz kommen Reisebusse und vorallem LKWs die auch funktionieren (be und entladen) und das denke ich ist schon gleich ein Mammut Projekt im gesamten.
    Da für mich die Eisenbahn zwar schön ist und diese zwar auch als Hauptfahrzeuge in diesem Spiel sind gehen leider die anderen Fahrzeuge unter.
    An den Screenshots sieht man es auch leider fast jeder macht eins mit nem Zug drauf wo sind die LKWs und die Busse oder Flugzeuge Schiffe? Diese würde ich noch mehr in Szene setzten wollen.
    Was das aller schlimmste ist wenn ich versuche anzufangen finde ich 100%ig Dinge die mir fehlen und schwups fängt man dann an zu Modden und das war es dann mit dem Schönbau wieder. Bekomme nicht mal mein LKW fertig *grml*


    Macht weiter so ihr alle ich glaube ich bastel dann eher weitere Mods die ihr dann einsetzten könnt und ich mich dann freue wenn ich diese dann auf eure Maps sehe.


    Gruß Zargom

  • Also ich wollte ja in die 70er jahre gehen. Da kann ich den Schwerpunkt auf Dampf/Diesel legen aber auch schon ein paar E-Loks brausen lassen.

    Das hab ich mir auch überlegt, vielleicht setz ich wenn die Karte etwas fortgeschritten ist ein paar Strecken unter Strom, damit ich die ersten Altbau-Eloks fahren lassen kann.

    Dem Hans darf man kein Game in die Hand geben... .Selbst bei Empyrion war nur noch Perfektion.

    Hehe, meinst du mein Capital Vessel? Das war ja nun nicht soooo ein Kunstwerk. Aber hat Spaß gemacht! :-)


    @Zargom : Anfangs hatte ich auch die Idee alles was mir gefällt einfach auf eine riesige Karte zu packen, bisschen wie im MiWuLa. :-P Aber letztlich sollte man sich dann halt doch für ein Szenario/ eine Ära entscheiden und entsprechend Schwerpunkte setzen. Ich hab da auch noch laaaaange nicht alles gebastelt was ich gern machen würde.

    Macht weiter so ihr alle ich glaube ich bastel dann eher weitere Mods die ihr dann einsetzten könnt und ich mich dann freue wenn ich diese dann auf eure Maps sehe.

    Kannst dir sicher sein das bei mir alles zum Einsatz kommt. :-)

  • 1.) Zufallsfund: https://swrmediathek.de/player…dd-11e6-a03b-0026b975e0ea


    Historisches Filmmaterial, müsste deiner aktuellen Schönbau-periode entsprechen, vielleicht kannst du dem die ein oder andere Anregung entlocken. Glückauf!



    2.) Mangelnde Ingame-Musik-Untermalung (Anmerkg. zu deinem Video vom 30.04.). Du kannst in Moviemaker oder Shortcut die Ingame-Musiken direkt hinzufügen.


    - Moviemaker: Musik hinzufügen (neben Video hinzufügen), Auswahl zu dem Ordner der Ingame Musiktitel zurückführen, Stück aussuchen, einfügen.
    - Shortcut: Zusätzliche Audio-Spur anfügen, Ingame-Titel dazu.

  • Historisches Filmmaterial, müsste deiner aktuellen Schönbau-periode entsprechen, vielleicht kannst du dem die ein oder andere Anregung entlocken. Glückauf!

    Sehr schön, das kannte ich noch gar nicht. Danke, Grim!


    Mit der Musik ist mir schlicht die Zeit ausgegangen, ich wollte die Videos noch vor dem Urlaub fertig bekommen und hochladen.

  • Der Faktor "Zeit" ist leider entscheidend für Livestreams. Wird mir sicherlich mal gelingen, aber nur seeeehr unregelmäßig.


    So, da haste also diese Staffel in knapp 2 Monaten durchgerattert/abgearbeitet

    Hätte ich auch nicht gedacht, war aber auch nur ein kurzes Intermezzo auf ner kleinen Karte. Das kommende Projekt wird wieder deutlich länger laufen. :-)

  • Wird das kommende Projekt dir Bodenseeregion sein?

    Nein, ich hab mich dann doch dagegen entschieden. Es wird aber trotzdem länderübergreifend mit DB und ÖBB und ein schöner großer See ist auch dabei. Am Montag geht's direkt los, hier hab ich schon mal nen kleinen Ausblick auf den Rohbau:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BlueBrixx