Hans Dampf Bastelecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Na dann mal los... DU HAST ES SO GEWOLLT !! :D


    Deutsche Reichsbahn
    1955-1965
    Kohlebergbau im Gebirge mit einigen Dörfern für Personenverkehr


    ;):D;)


    LG Erdbeerblau


    PS.: weil du es bist... darf auch DB sein :D

    Wenn man wissen möchte, wie etwas funktioniert... sollte man es untersuchen, wenn es auseinander fällt.

  • Na wenn das so ist, ich auch ne Idee an der ich selbst n bisschen gescheitert bin:


    Ein Bahndamm durch eine leicht sumpfige / moorige Gegend nachdem es viel geregnet hat ;) . In etwa soetwas.


    Würde mich mal interessieren wie du an so eine Sache ran gehen würdest ;)

  • Ich versprech natürlich nicht, das ich dann auch alles umsetze. Aber gerne her mit Ideen, was auf die Karte passt, Spaß macht und machbar erscheint wird dann angegangen. :-)


    Was Sumpfartiges versuch ich direkt mal auf der aktuellen Karte, ich hoffe ich finde noch ne passende Ecke. Machbar ist das bestimmt, das schau ich mir an.

  • Was ich grade auf meiner Map in Angriff nehmen will ist ein Baggersee.


    Sowas hier
    https://upload.wikimedia.org/w…f7/Baggersee-Panorama.jpg
    Wär auch mal ne Idee wert und wär mal gespannt wie du an die Sache ran gehst


    Edit by Yoshi: Bildeinbettung entfernt.

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Ich hab einige Gewässer angelegt, aber nen Baggersee hab ich total vergessen. Hatte ich auf der München Karte schon, jetzt müsste das Dank Mods ja deutlich besser gehen. Ich würd auch noch nen alten Bagger dazu stellen, das hab ich schonmal irgendwo hier in der Gegend so gesehen. Passende Kiestextur dazu, paar grillende Leute am Ufer, stell ich mir ganz witzig vor. :-)

  • Da ja hier nun schon so ein schöner Thread zum Thema Schönbau offen ist, mal eine Frage in die Runde.


    Ist es möglich, abgestellte Waggons mit Beladung aufzustellen?


    LG Erdbeerblau

    Wenn man wissen möchte, wie etwas funktioniert... sollte man es untersuchen, wenn es auseinander fällt.

  • @Erdbeerblau - ich habe zum Thema Abstellung ein Tutorial erstellt.
    Vielleicht hilft das weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • @Maverick und yoshi


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nach Studium des Video´s (natürlich mit :thumbsup: und abo) und ausprobieren des mod´s bin ich um etliches schlauer :) .
    Man kann also nicht einfach normale Waggons beladen als fake´s auf Abstellgleise stellen. Es sei denn, man schickt sie vorher auf die entsprechende Linie und lässt sie beladen (mit fake-lok).


    Vielen Dank nochmal´s für Eure Hilfe.


    LG Erdbeerblau

    Wenn man wissen möchte, wie etwas funktioniert... sollte man es untersuchen, wenn es auseinander fällt.

  • Die Schranken weiß ich grad nicht, aber die anderen Meldungen dürften auf das hier verweisen: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=812913125




    Hier noch ein neues "Format" - ich hab's mal Spotlight getauft. Keine Mod-Vorstellung, einfach nur möglichst nette Bilder mit einer bestimmten Mod im Fokus.


    Diesmal: Der Railjet von @Markus1014


    An der Video-Qualität muss ich noch etwas drehen, die Kamera-Tool Aufnahmen waren mit 45 FPS, der Rest mit 60, daher ist das nicht ganz optimal geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wünsche werden an der Stelle natürlich gern entgegen genommen, ansonsten wird alles Gefilmt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :-P

  • Hatte sowas auch mal vor ein paar monaten ins Auge gefasst. Eine bestimmte Lok( möglichst sogar eine neue Mod) in den Fokus nehmen und schöne Aufnahmen davon zusammenschnippeln. Hat mir gut gefallen Hans :)

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Hallo Hans Dampf!


    Ich habe mir Deine Karte auch herunter geladen (das aller erste Savegame) und sämtliche links aus der Modliste installiert sowie alles vom Steam Workshop. Leider lässt sich die Karte nach wie vor nicht öffnen. Zur Zeit bleibts bei mir bei den Semitrailern hängen. Sind alle installiert, aber die Fehlermeldung kommt:
    vehicle/truck/volvo_f12_semitrailer_tanktainer_20ft.mdl
    cannot openm res/models/mesh/asset/container_nando/tanktainer_20ft_lod_2.msh: No such file or directory


    Ich denke, das wird noch ewig so weiter gehen ^^


    Vielleicht könntest Du ja ein "leeres" savegame machen, in dem Du alles von der Karte löschst außer den standard Gleisen, die Du im erstsen Savegame gelegt hattest. Ich weis nicht, ob das sehr viel Arbeit wäre. Fürchte aber ja.


    Ich würde die Karte so gerne selber gestalten, nachdem ich so viel Inspiration von Dir auv YT getankt habe :)


    LG
    Michael/Pacifix

BlueBrixx