Bei Änderung der nativen Auflösung -> schwarzer Bildschirm

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    ich wollte grade mal meine native Auflösung von 1920x1200 (16:10) etwas herunterschrauben damit ich die Texte besser lesen kann. Jedesmal wenn ich die Auflösung im Startbildschirm des Spiels verändere, bekomme ich dann einen Black Screen und nichts tut sich mehr (Musik verstummt auch). Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel aufhängt.
    Den neuesten Grafiktreiber von Nvidia habe ich auch drauf - daran kann es also nicht liegen.
    Auch wenn ich eine neue 16:10-Auflösung von Hand in die Settings.lua eintrage und dann das Spiel erst starte passiert genau das Gleiche.


    Ich habe mal meine stdout.txt angehängt



    -volker-

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,2 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • Ich tippe mal das deine Grafikkarte nicht korrekt eingestellt ist. Hatte ein ähnliches Problem heute morgen auch da ich meinen 24" Monitor gegen meinen 32" Flachbildschirm ausgetauscht habe. Musste die Graka auf 16:9 30Hz Interlaced umstellen. Bevor du die Grafikeinstellung im Spiel änderst, erst die Einstellung der Grafikkarte ändern. Hoffe das dir das weiter hilft.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Zur Zeit spiele ich es nicht mehr, da ich die eine Mission mit meiner nativen Auflösung zuende gespielt habe. Die Auflösung auf 30 Hz Ansteuerung umstellen kann es aber doch auch nicht sein, da die Flachbildschirme normal mit 60 Hz befeuert werden. Und dann noch auf Halbbild umstellen - wie bei einem Röhrengerät?


    Nee, dass lass ich mal lieber. Ganz so schlimm ist es ja auch nicht mit der Textgröße. Wenn sonst keiner das Problem hat ist es wohl ein seltener Bug. Vielleicht liegt es ja auch an der 16:10-Auflösung - herkömmliche Auflösung (16:9) habe ich nämlich auch noch nicht probiert. Trotzdem Danke für den Tipp


    -volker-

BlueBrixx