Warentransport Fabrik-Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich liefere an eine Stahlfabrik Erz und Kohle an. Dies in genügenden Mengen, so dass sich der Lagerbestand erhöht. Jetzt produziert die Stahlfabrik. Diese liefert auch eine gewisse Menge an Stahl in den Güterbahnhof, der gleich neben an steht. Dieser Stahl wird wiederum in eine Werkzeugfabrik abtransportiert. Diese Züge sind aber leider halb leer, sprich Kapazität ist vorhanden.
    Wenn ich jezt das Infofenster der Stahlfabrik öffne und die aktuelle Produktion anschaue, steht als Tipp, ich soll mehr Stahl abtransportieren damit sich die Produkiton erhöht. Was ist das Problem? Meine Züge die den Stahl abtransportieren sind ja halb leer...


    Ist die Liefermenge Fabrik —> Bahnhof ausbaufähig? Resp. hängt diese von etwas bestimmten wie z.B. der Strassenart der Verbindungsstrasse ab?


    Herzlichen Dank für eure Inputs!

  • Die Werkzeugfabrik kann nicht wachsen, solange du nicht auch Maschinen produzierst. (Holz und Plastik anlieferst) Sie wird also bei 100 Tonnen pro Jahr bleiben.
    Wichtig zu wissen, solange dein Stahl noch auf den Fahrzeugen ist, wird er zum Stahlwerk gerechnet. Die Maschinenfabrik braucht also nur wenige Tonnen pro Jahr.
    Die Meldung wird erst verschwinden, wenn die Fabrik wächst.
    Da kann man nicht viel machen, ausser auf die Strasse zu setzten, da ist der Takt kürzer, und es wird gleichmässiger angeliefert.

  • Problem gelöst! Es lag wirklich an der Maschinenfabrik, resp. dem Abtransport der Maschinen... Takt erhöht und schon hat es geklappt.


    Danke für die Tipps!

BlueBrixx