SChönbau wird im ,,Spiel Laden´´ in Transport Fever nicht angezeigt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag,
    Ich hoffe auf Hilfe, denn bei mir wird die Schönau Savegame Map nicht im ,,Spiel Laden´´ angezeigt.Ich hab nur noch eine Idee:
    Mit was öffnet man die Zwei Dateien in den Ordnern.Ich habe schon im Internet gesucht habe auch paar Softwaren probiert um die Dateien zu öffnen aber ohne Erfolg oder habe ich es einfach nur falsch Installiert?

  • Das schaut wohl danach aus, dass der Ersteller das Paket in zwei Teile aufgeteilt hat (ansonsten wäre das ganze wohl zu groß geworden). Entsprechend müsste es dann auch ein Programm geben, das die einzelnen Teile wieder zusammenfügt. Mir hat ein Freund in der Form ein Archiv / eine gepackte Datei auch schon einmal zugeschickt - ich weiß aber leider nicht mehr, wie das entsprechende Programm hieß.


    Edit: WinRAR, WinZIP oder auch 7zip helfen weiter. Ein entsprechender Hinweis ist in der Modbeschreibung vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Die «(1)» jeweils am Ende der Dateien bedeutet wahrscheinlich, dass die Teilarchive doppelt heruntergeladen worden sind. Windows bezeichnet sie dann nämlich so, also (1)...(3) usw., wenn dies mehrmals geschieht. Möglicherweise erkennt das Archivprogramm jetzt die Teilarchive nicht mehr. Daher « (1)» jeweils löschen, Rechtsklick auf die Datei *.part1 (z.B. mit 7-Zip)...dann «Hier entpacken...» oder «Dateien entpacken...» wählen.

  • Hallo,
    Danke für die Hilfe.Ich habe mal das befolgt, was ihr so geschrieben habt aber es wird einfach nicht angezeigt,Ich habe jetzt mal ein anderes Savegames runtergeladen aber das funktioniert auch nicht.Ich habe das Gefühl, dass Transport Fever irgendwie den Ordner nicht findet oder so.


    LG Dennis

  • Der Speicherort (Ordner) für Savegames bei Verwendung von Steam ist schon der richtige.
    Es gibt 2 Möglichkeiten des Speicherortes:


    Für die STEAM Version des Spieles:
    <Festplatte>\<... Steamverzeichnis ...>\userdata\<userid>\446800\local\save


    Für die lokale Version des Spieles:
    <Festplatte>\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Transport Fever\save


    Das kannst Du sogar leicht prüfen, indem Du einfach ein neues Spiel in TPF startest, auf Speichern gehst und dann einen eigenen Spielstand speicherst.


    Im Speicherordner findest Du dann für jedes Savegame 2 Dateien:


    <Name des Savegames>.sav
    <Name des Savegames>.lua


    In Deinem obigen Screenshot sind es aber gepackte Dateien (mit ZIP, RAR oder anderen Programmen gepackt). Diese müssen entpackt werden. Bei einzelnen Archiven ist dies einfach, da die Endung der Datei anzeigt, in welchem Format gepackt wurde (z. Bsp. <Name>.ZIP oder <Name>.RAR)
    Bei Dir zeigt es aber <Name>.PART1 und <Name>.PART2 an. Dies bedeutet, dass die gepackten Dateien in mehrere Teil-Archive gepackt wurden. Das Packformat ist allerdings dadurch unbekannt. Daher musst Du entweder denjenigen fragen, der das Archiv erstellt hat, oder dort, wo du es gefunden hast, liegt eine Beschreibung, wo drin steht in welchem Format es gepackt wurde. Wenn Du dies dann weißt, dann das entsprechende Packprogramm nutzen und entweder die erste Datei (PART1) oder alle PART Dateien zusammen in dem Packprogramm öffnen und diese entdecken, damit Du abschließend die entdeckten .SAV und .LUA Dateien erhältst.

  • @zneumak: Ich tippe darauf, dass du die einzelnen Teile (Archive) herunterladen und die einzelnen Teile jeweils separat entpackt hast. Du musst stattdessen aber beide Teile (Archive) gemeinsam / zusammen mit WinZIP oder einem ähnlichen Packprogramm öffnen & entpacken. Ein entsprechender Hinweis ist in der Downloadbeschreibung vorhanden - die Karte / der Speicherstand müsste Schönbaumap 01 von mila1978 heißen (Link kopieren & hier einfügen klappt mit meinem Handy leider nicht so richtig).

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenCity ()

  • Das sind keine 2 x sav-Dateien!!


    Die Dateien sind mit winrar gepackt. Du brauchst eine Software welches dieses Format entpacken kann, falls Du
    winrar nicht hast - gibt es als Testversion.


    Dann NUR die erste Datei entpacken - die Software fügt die Archive automatisch zusammen.
    Es muss am Ende EINE einzelne sav-Datei dabei entstehen.


    PS: Lies mal Deine PN's

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx