Ringlinien-Problem

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich kann Dein Problem auch nicht so recht nachvollziehen, meine Linien funktionieren immer so wie gewollt.
    Ich hab auch noch nie ein Signal als Einrichtungssignal konfiguriert, das funzt auch ohne wunderbar.
    Züge fahren eigentlich nur anders wie geplant wenn sie die Linienführung nicht einhalten können.
    Gründe dafür können sein:
    - eine Weiche fehlt
    - Oberleitungen fehlen
    - die Züge sind zu lang und werden dadurch beim wenden aufs ursprüngliche Gleis geleitet
    - die Züge haben durch Umbaumaßnahmen gewendet


    Wegpunkte / Signale als Wegpunkte auf der falschen Gleisseite könnten auch noch Probleme machen, aber das müsste man eigentlich im Linienmanager nachvollziehen können.


    Anders siehts bei Bussen aus, die fahren tatsächlich oft andere Wege als im Linienplan angezeigt. Dem kann man aber mit Wegpunkten ganz gut entgegen wirken.

BlueBrixx