robrobrobrobs Asset Projekte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt wo ich das scripten von einfache Assets drauf habe, lege auch ich fleißig mit dem Modden von Schönbau Assets für Transportfever los.
    Da ich in Dortmund groß geworden bin und seit einigen Jahren in Münster lebe werden es häufig Gebäude aus diesen Städten sein ;)



    Aktuelle Projekte:




    Name:Status:Original:Link:
    Südbad DortmundUpdated !!! v0.95Bilddownload
    Dortmund HbfWIP (Pausiert)Bild------------
    Dortmund Stadt- und LandesbibliothekUpdated !!! v1.0Bilddownload
    Modernes Apartmentgebäude (Münster)released Bild------------


    U-Bahn reinoldikirche DortmundWIP (pausiert)Bild-----------


    Stadthaus DortmundWIP (pausiert)Bild------------
    Zeche Zollvereinreleased
    Ruhrpott AssetsWIP


    * (Eventuell werden als update noch normal maps, sowie spiegelnde Fenster und Bodentexturen hinzugefügt)




    Weitere Projektideen:




    Hogeschool UtrechtBild
    TRYP Hotel MünsterBild
    Peek & Cloppenburg DortmundBild
    Opernhaus DortmundBild
    OP Zentrum Klinikum DortmundBild
    Johannes Wesling Klinikum MindenBild
    Klinikum Siloah-Oststadt-Heidehaus HannoverBild
    SLK Klinikum am PlattenwaldBild
    Wohn- und Geschäftshaus Hafencity HamburgBild

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

    12 Mal editiert, zuletzt von Rob (x4) ()

  • Außerdem war der Dortmunder Hbf ja schon in WIP von jemand anderem (getan hat sich da aber lange nichts mehr, da ein wichtiger Modder fehlte glauib ich), ist natürlich nicht schlecht wenn du deine CS-Version releast aber ein bisschen schade um die verschenkte Arbeit der anderen ist es natürlich.
    Vergiss was ich gesagt habe:

    Wenn ich es recht im Kopf habe, hat robrobrobrob das andere Projekt doch mitübernommen


    Übrigens, ich finde deinen Textur-Stil super

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzn ()

  • Zitat von heytrain

    Ich glaube in deiner Liste stimmt was nicht, der Dortmunder Hbf ist nämlich als released gekennzeichnet, der Download link führt aber zur Stadt und Landesbibliothek Dortmund, obwohl diese noch auf WiP steht

    Hoppala !


    *korrigiert, danke für den Hinweis :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Hab da mal ein altes Modell entstaubt... Werde aber noch an der Textur und auch am Modell weiter rumbasteln ! nur schonmal als kleiner Vorgeschmac ;)








    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Also ich finde die Gebäude sehen schon mal fantastisch aus und sind auch sicherlich eine große Bereicherung!
    Ich hoffe doch sehr, dass du noch die spiegelnden Fenster hinzufügst, da das nicht viel Aufwand ist, aber einen großen Effekt erzielt.
    Auch dein Bahnhof sieht spitze aus, ich bin schon sehr auf die Bahnsteige und co. gespannt! :)

    Lg, YstlDystl

  • sieht gut aus.


    Das ist aber ein Bahnhof, kein Asset, oder? Frage nur sicherheitshalber nach, da man hier bislang nur schöne Assets von dir gesehen hat und der Bahnhof ohne Gleise ingame ist auf den Screens.


    und wenn Bahnhof: dann würde ich mir auch eine neutrale Variante ohne DB/S-Bahn Logo wünschen :)

    MfG, die Licaon

  • Und ich würde mir eher kleinere Gebäude wünschen, die sich besser in die TPF Städte einfügen.
    Und Transparenzen, das Schwimmbad mit Glas und "einfach" gehaltenen Innenraum würde noch 3 mal besser aussehen.
    Einfach eins zu eins aus Skylines kopieren passt nicht so.
    Aber du bist endlich auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf weitere Projekte von dir.

  • @Licaon
    Ich glaube der Dortmunder kommt „vorerst“ mal als Asset raus. Es gibt bislang noch keine Möglichkeiten, den Bahnhof wie er in der Realität steht nachzuscripten :/ Sehr schade, aber mit Assets kann man im Grunde mehr machen ;)
    Er würde auch sehr schön das Rhein-Ruhr Projekt vollkommen abrunden, was die Gleisanlagen betrifft. Ich freue mich schon riesig auf den Release und das Gebäude sieht für mich jedenfalls schon fertig aus ;) Vielleicht sind die Ansprüche von robrobrob höher geworden? :D

  • @YstlDyslt: spiegelnde Fenster muss ich mich nochmal einlesen. Werden dann in
    einem update sicherlich nachgereicht !



    Licaon: geplant ist den Dortmund Hauptbahnhof gemeinsam mit Tom als funktionierenden
    Bahnhof zu erstellen !



    Enoidblack: Das ist ursprünglich so gewollt um Triangles zu sparen. Ich habe es in
    Transportfever aber auch schon gesehen und es stört mich irgendwie
    wird eventuell noch per update gefixt !



    Markus1014: Das Schwimmbad mit einfach gestaltetem Innenraum würde extrem viele
    Tris haben und der Platz auf der Texturmap ist auch klein. Ausserdem
    muss ich mich erstmal in Transparenzen und spiegelnden Gläsern einlesen.
    Ob große oder kleine gebäude entscheide ich danach ob ich Lust habe diese
    zu modden ;)

    BITTE IN NÄCHSTE ZEIT (Jetzt wo ich noch am dazulernen bin) ÖFTER MAL NACH UPDATES CHECKEN. ICH WERDE
    EIN UPDATE DANN HIER IM ERSTEN POST IN DER TABELLE VERMERKEN !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Es gibt bislang noch keine Möglichkeiten, den Bahnhof wie er in der Realität steht nachzuscripten :/

    Das wird auch wohl nicht gehen, der ist eine Mischung aus gebogenen Gleisen und geraden Gleisen, beides zusammen geht wohl nicht.


    Sehr schade, aber mit Assets kann man im Grunde mehr machen ;)

    Aber Asset hat keine Bahnhofsfunktion ... Wenn man Gebäude und Bahnsteige selbst platzieren muss, warten dort ja dann keine Sims auf den Zug und das ganze ist somit zwecklos. Schön zum Anschauen maybe, aber zwecklos.


    Vielleicht sind die Ansprüche von robrobrob höher geworden? :D

    ... oder deine niedriger.

    MfG, die Licaon

  • Ob große oder kleine gebäude entscheide ich danach ob ich Lust habe diese
    zu modden

    Das mache ich auch nicht anders, ich sagte auch nicht du, sollst kleinere Gebäude modden, ich sagte, ich würde mir kleinere Gebäude wünschen! :!:



    einfach gestaltetem Innenraum würde extrem viele
    Tris haben und der Platz auf der Texturmap ist auch klein.

    Das sehe ich anders, ein einfacher, schemenhafter Innenraum würde das Gebäude aufwerten, die Tris halten sich sicher in Grenzen und eine kleine 512*512 Textur ist auch schon vernachlässigenswert.
    Außerdem sollten LODs Standard sein (haben deine Gebäude LODs, ich habs mir noch nicht angesehen)



    Aber du bist endlich auf einem sehr guten Weg und ich freue mich auf weitere Projekte von dir.

    Das ganze war auch keine Kritik, sondern nur kleine Anregungen!


    lg

  • Markus1014: Alles gut ! Habe es auch nicht als Kritik aufgenommen :) LODS kommen mit dem nächsten update ! Innenraum probiere ich mal aus !

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

  • Es gibt bislang noch keine Möglichkeiten, den Bahnhof wie er in der Realität steht nachzuscripten

    Ach, und selbst bei Bahnhöfen, wo das theoretisch eine Möglichkeit wäre, muss das nicht sein. Schließlich sind einige Funktionen für TPF ja allerhöchstens "Eyecandy" und sonst nichts. Also ein normaler Bahnhof mit normalen Gleisen fände ich mit diesem Empfangsgebäude auch gelungen, da braucht es nicht irgendwelche Stumpfgleise, gebogene Bahnsteige usw. (was ich jetzt von Google Maps erkennen konnte)...

    Lg, YstlDystl

  • da braucht es nicht irgendwelche Stumpfgleise

    Doch, doch - die brauche ich bei einigen anderen Bahnhöfen sowieso.


    gebogene Bahnsteige usw.

    "Uri Gellern" will ich Bahnhöfe auch einmal. Wenn ich das kann, wird über Mischformen nachgedacht. @Enzojz macht das mit seiner Ultimate-Station schon, ich muss aber schauen, ob und wie das mit den Modellen der "Architekten" am besten geht.


    Versetzte Bahnsteige und unterschiedliche Längen sind dagegen jetzt schon kein Problem. Damit dürften wie auch ohne "Biegen" schon mal einen als Dortmunder Hbf zu erkennenden hinbekommen...

BlueBrixx