Schönbau: Spezielle Straße gesucht...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage speziell an die Schönbauer, vielleicht ist Euch da was bekannt, ob es das ggf. schon gibt und ich nur nicht finde:


    Bin auf der Suche nach einer ganz einfachen Straße, welche als solche nicht erkennbar ist, d.h. in Asphaltgrau ohne irgendwelche Begrenzungslinien, Bürgersteige etc.
    Hintergrund: Ich möchte gern einen "Vorplatz" bauen, z. Bsp. als Straßen-Zugang zum Bahnhof.
    Hierzu eine einfache Straße an den Bahnhof anbinden und um diese herum das Gelände mit dem Farbpinsel so bemalen, dass es einen größeren Platz ergibt.
    Die eigentliche Straße / Anschluß soll damit "unsichtbar" werden, d.h. es sollen keine Übergänge zu sehen sein.


    Bisher habe ich jedoch keine passende Straße finden können, welche sich nahtlos einfügt und durch das "Drumherumpinseln" versteckt wird, sodass man keine Staßenränder oder Fahrbanmarkierungen erkennt und obwohl es sich um eine Stadt-Straße handelt, auch kein "erhobener" oder andersfarbiger Bürgersteig vorhanden ist.
    Kennt jemand von Euch einen MOD mit einer solchen Straße?


    Bin zwar schon nah dran gekommen, aber irgendwie sind die Straßen, welche ich bisher gefunden habe nicht in den gleichen Farben / glänzen anders etc.



    Viele Grüße
    Andre

  • weiter vorn in der Liste (glaube sogar eine der ersten beiden) müsste dann auch eine extrem breite "Straße" nur für Fussgänger sein. Die könntest du gleich so wie sie ist, schön winklig angelegt verwenden, die Leute nutzen die komplette Breite der Straße aus, was dann sehr reales Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz erzeugt und sogar wie ein fertiger Platz aussieht (richtig dekoriert) :) Hoffe das kann dir schon helfen ;)

  • Hi Matze - Du meinst die Alleestraße - leider kann ich die bei mir nicht nutzen, denn sie läßt sich nicht direkt an den Bahnhof anschließen und die Fläche, auf die ich per Pinsel erweitern möchte, ist geschätzt 8x so breit. Daher suche ich ja nach einer Straße, welche selbst keine "Auffälligkeiten" wie oben beschrieben aufweist, sodass ich die Fläche dann mit dem Brush Tool einfach in Beton oder Pflastersteinen "ausmale" und mir einen eigenen Vorplatz baue. Wenn man die Straße dabei direkt inkludiert, dann kann der Bhf genutzt werden und ich kann dann in dem Bereich noch Assets platzieren, ohne dass die Straße als solche direkt wahrgenommen wird.

BlueBrixx