Kein neues Spiel lässt sich mehr laden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich wollte eine neue map starten mit allen mod's die ich in der alten map spielte.


    Nun bekomme ich immer diese Meldung "game.config.construction.industry/ole_townbuiding.con" Und das Spiel Stürzt vorher natürlich ab.


    Dabei ist es egal ob Standard Karte oder ne Map hier aus dem Forum.


    Nur meine alte map die ich gespielt habe lädt problemlos.


    Alle mod's deaktivieren klappt leider auch nicht.


    Jemand ne Idee?


    Danke schon mal im voraus......

  • Alle mod's deaktivieren klappt leider auch nicht.

    Dann rate ich dir mal, GANZ GENAU...zu lesen.

    Tja das mit dem ganz genau lesen scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein ;) es sei denn natürlich das "ALLE" (deaktivieren) bei @Chefchen ne andere Bedeutung hat wie beim Rest der Welt.

  • Erstmal Danke das hat geholfen.


    Trotzdem lasse ich mich nicht von einen 20 Jahre jüngeren Jungspund als Fehler bezeichnen. :thumbdown:


    Wenn du in meiner Firma so mit mir reden würdest brauchste morgen nicht mehr kommen.


    Also Respekt muss sein.


    Ich benutze 276 Mod's. und jetzt jeden einzeln durchgehen würde echt Zeit kosten.


    Des weiteren bin ich selber in der IT Branche seit 20 Jahren, und weis wohl gut Bescheid. Denke ich.


    Auch wenn ich bei diesem Game nicht immer durchblicke.


    Nichts für ungut aber man sollte immer respektvoll schreiben. denn man weis nie wer am anderen Ende sitzt.


  • Also Respekt muss sein.
    ...


    Nichts für ungut aber man sollte immer respektvoll schreiben. denn man weis nie wer am anderen Ende sitzt.

    Das habe ich mir als ich das laß auch gedacht.
    Nun gut ich konnte erst mal nicht helfen. Deshalb habe ich mich dazu nicht geäußert.


    Genau deine Ansicht kennt unser @GamingPotatoes alias Juli nicht.


    Er ist gerne der Elefant im Porzellanladen.
    Ich bin mir aber 100%ig sicher das er sich dafür noch entschuldigen wird.


    Zum Topic
    Das freut mich das es wieder funktioniert.
    Solltest du dennoch fragen haben dann einfach Fragen.


    Einen Tipp noch:
    Es empfiehlt sich bei Problemen die Stdout.txt anzuhängen. Bei diversen Dingen was Ingame passiert ist manchmal auch ein Screenshot zu empfehlen, aber genug davon viel Spaß beim Spielen.


    Schönen Tag noch
    Euer Zargom

  • ...wobei ich jetzt gerade mal testeshalber ein neues Spiel mit aktivierten platzierbaren Stadtgebäuden gestartet habe und kein Fehler auftrat... :/

    Starten lässt es sich auch mit dem Mod, sobald du dann aber ein platzierbares Gebäude bauen willst, schmiert das Spiel ab. So war es zumindest mal bei mir.


    Keine Ahnung warum, war aber mein Fehler, weil ich ihn von Anfang an reingeladen hatte, daher hab ich das einfach so hingenommen.

    MfG, die Licaon

  • Tja das mit dem ganz genau lesen scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein ;) es sei denn natürlich das "ALLE" (deaktivieren) bei @Chefchen ne andere Bedeutung hat wie beim Rest der Welt.

    Ich muss da @GamingPotatoes mal zur Seite springen. Aus dem Wortlaut von @Chefchen wie oben zitiert, lese ich nicht, dass versucht wurde ein Spiel ohne Mods zu starten. Es klappt nur nicht alle Mods zu deaktivieren. Warum auch immer ?(
    An dem Wort alle hat es dann nicht gelegen, sondern einfach an der Interpretation des Satzes (Was steht dort vs. was hat der Autor wohl gemeint).

    Trotzdem lasse ich mich nicht von einen 20 Jahre jüngeren Jungspund als Fehler bezeichnen. :thumbdown:

    Da ist jemand als Chef bzw Chefchen ziemlich dünnhäutig ;)
    Ob man nun sagt, der Fehler, das Problem,… sitzt vor dem Bildschirm ist doch das selbe. Er hat dich doch nicht als generellen Fehler bezeichnet. Nur eben in der Situation war die Fehlerquelle vor dem Monitor. Man muss seine Fehler auch einsehen und eingestehen können.


    @Nordwestexpress
    Du scheinst ein Zauberer zu sein. Ich habe soeben das getestet und konnte mehrfach (~10 Versuche) kein neues Spiel mit aktiviertem platzierbare Stadtgebäude starten.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @ Nordwestexpress


    Auch bei mir spinnt dieser Mod. ich kann zwar die Karte laden, aber den Jahreswechsel überlebt mein Spiel dann nicht mehr. Seit dem ich dies weis, benutze ich ihn nicht mehr.

  • sobald du dann aber ein platzierbares Gebäude bauen willst, schmiert das Spiel ab. So war es zumindest mal bei mir.

    Bei mir halt nicht - frag mich nicht, wo der Unterschied besteht.


    Du scheinst ein Zauberer zu sein.

    Ich würde eher sagen, dass ich Glück mit meiner Konfiguration aus Hard- und Software habe. ;)


    ich kann zwar die Karte laden, aber den Jahreswechsel überlebt mein Spiel dann nicht mehr.

    Hatte ich bislang auch noch nicht - seltsam.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da eine Wechselwirkung mit anderen Faktoren und dieser Mod auftritt...


    Edüt:


    Ich muss mich etwas korrigieren - die Mod läuft beim Start eines neuen Spiels nur dann korrekt, wenn ich eine eigene Karte verwende.


    Bei der Verwendung einer Zufallskarte stürzt TPF auch bei mir ab... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwestexpress () aus folgendem Grund: Neuer Test

  • nur dann korrekt, wenn ich eine eigene Karte verwende.

    Vielleicht hat das damit zu tun, dass Du in einer eigenen Karte 2 oder mehr feste Industrien in der Map.lua definiert hast. Wie Merk in einem anderen Thread gerade schrieb, sind die platzierbaren Gebäude wie Industrien definiert. Bei der eigenen Karte, hast Du sie natürlich beim Start nicht als Industrie drin -> kein Absturz, bei Zufallskarte -> zufällige Industrieauswahl und wenn dann das Spiel zufällig eines der Gebäude setzen will -> Absturz...

BlueBrixx