Modell ist überall abgerundet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute


    Ich habe für das Spiel Cities Skylines ein paar Assets gebastelt und dachte mir dass ich diese ja auch für Transport Fever zur Verfügung stellen könnte. Leider ist die Asset Erstellung für Transport Fever extrem anders und eine Schritt für Schritt Anleitung für totale Neu-Einsteiger gibt es nicht so richtig. Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen und mich auch an die über 4 Stunden gehende Modding Anleitung von Zargom rangemacht. Die hat mir auch schon einiges erklärt aber ich habe auch viele viele Infos womit ich erstmal überhaupt nichts anfangen konnte und hat mich daher etwas verwirrt.


    Ich habe es dann soweit hinbekommen dass ich das Modell im ModelViewer ansehen konnte und im Spiel siehts dann natürlich genauso aus. Leider extrem scheiße :-) Es sieht total abgerundet aus. Ich habe dann in Blender geschaut und das Gebäude sieht irgendwie so aus als wenn ich in den Sculpt Mode von Blender geschaltet hätte.


    Weiterhin habe ich eine .mtl Datei nur mit meinen Pfaden abgeändert wo meine Textur zu finden ist. Ich möchte aber eigentlich nicht dass das Gebäude glänzende Farben hat und die Fenster sollten spiegeln. Eine Normal könnte ich mir noch vorstellen zu machen aber für den Anfang will ich erstmal sehen dass das Gebäude nicht abgerundet wird und ich Spiegelnde Fenster habe und die anderen Flächen von einer einfachen Textur ausgefüllt sind.



    Kann mir da jemand helfen und mir in einfachen und klaren Schritten die Schritte erklären die zu erledigen sind. Wäre echt super und ich bedanke mich schon mal im Vorraus


    Lieben Gruß


    Sven




    PS: Es scheint mir für Transport Fever etwas zu groß zu sein. Hat jemand auch Erfahrung mit Cities Skylines modding und kann mir sagen wieviel kleiner die Asset in Transport Fever sein müssten ?

  • Das Mesh hat wohl das Smoothing an. Trenne die Flächen an den Kanten, an denen gebrochen werden soll mit "EdgeSplit" auf, dann erscheinen die Kanten da scharf und nicht gerundet.


    Flächen, die sowieso komplett eben sind, kann man auch "flat" Schattieren. Die entsprechende Option ist im Edit-Modus bei Shading/UV zu finden.

BlueBrixx