Lua Error, sobald MapGröße Mittel oder Größer eingestellt ist.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    Ich habe mir heute ein paar Mods installiert. Ich habe immer 10 Stück runtergeladen, installiert, neue kleine Map erstellt und getestet. Lief bis jetzt immer einwandfrei. Jetzt bin ich der Meinung, dass ich alle Mods habe, die ich so brauche und möchte mir eine große Map erstellen. Sonst habe ich nix geändert, gleiche Mods, gleiches Jahr etc. alles gleich, nur halt Mapgröße von klein auf groß gestellt. Jetzt bekomme ich beim Laden folgende Meldung:


    Lua Error


    Key: game.config.construction.industry/ole_townbuilding.con
    error: ...ustries_1/res/construction/industry/ole_townbuilding.con:105: attempt to perform arithmetic on field 'level' (a nil value)
    stack traceback:
    [C](-1):__sub
    ...ustries_1/res/construction/industry/ole_townbuilding.con(105):?


    This error ... bla bla


    Was ich komisch finde, wenn ich eine neue kleine oder winzige Map erstelle, läuft das Spiel einwandfrei, ich möchte aber gerne auf einer größeren Karte spielen, mindestens eine große, besser eine riesige. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin über jeden Tipp dankbar ?(

  • Das sind, wenn mich jetzt nicht alles täuscht die plazierbaren Gebäude!
    Die dürfen beim Start einer neuen Map nicht aktiviert sein und müssen später zum Spielstand hinzugefügt werden.

  • Tatsächlich, hab alle Gebäude rausgenommenn und Voila, funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis!
    Wundert mich trotzdem, warum winzig als Kartengröße funktioniert hat, alles darüber aber nicht.

  • Die Gebäude sind als Industrien definiert, bei sehr kleinen Karten werden aber kaum Industrien gesetzt, weshalb du da wohl einfach Glück hattest und das Spiel keines der Häuser platzieren wollte. Bei größeren Karten ist die Wahrscheinlichkeit dafür dann aber natürlich wesentlich höher.

BlueBrixx