Wie viele Gebäude darf man abreissen?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen, ich bin sicher, dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber die Forensuche hat nichts ergeben. Zumindest habe ich auf den ersten 5 Seiten der Suchergebnisse nichts brauchbares gefunden.


    Ich möchte wissen, wie viele Gebäude man in einer Stadt abreissen darf? Reicht es zB ein einziges Wohngebäude stehen zu lassen, oder muss man von jedem Gebäudetyp mindestens eins stehen lassen?
    Auch nehme ich an, dass ein Abriss bis auf ein paar Gebäude das Stadtwachstum recht lange hinauszögern wird. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, wie viel Jahre Ingamezeit es braucht, bis sich eine Stadt von einem Gebäude wieder bis - sagen wir mal - 300 Einwohnern entwickelt hat.
    Erholt sich eine Karte davon, wenn ich das bei allen Städten mache, oder muss ich paar übrig lassen, damit ich ein gewissen Grundstock an Einwohnern habe?


    Hintergrund ist, ich möchte etwas Struktur in den Busbetrieb bringen. Mit den anfänglich vorhandenen Straßen ist es selten möglich, da etwas vernünftiges zu machen... Deswegen würde ich mir gerne ein Straßenstückchen in jedem Ort aussuchen, das stehen bleibt und alles andere würde der Neuplanung zum Opfer fallen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Regelfall zuerst alle Bahn- und Buslinien baue, bevor der erste Zug überhaupt rollt (ja, ich weiß, über den Sinn kann man streiten, aber ich mag das so ;) )

  • Letztes Haus beim Strassenbau entfernt und damit Stadt ausgelöscht? Ich habe schon lange den Eindruck dass die KI leicht reizbar ist und dann beleidigt reagiert...


    Was ich aber sehr gut finde ist, dass das Spiel auch ganz ohne Städte funktioniert und man mit 100% ploppable spielen kann.
    Statistiken sind eh unwichtig. Da hat die Map dann eben NULL Einwohner in den Listen, aber sie fahren fleissig mit der Bahn und zahlen freundlich die horrenden Preise. :thumbup:

BlueBrixx