Industrieentwicklung bei TrainFever (c) 2017 Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin, moin aus Hamburg,
    ich hoffe, hier liest noch jemand, wenn Fragen von einem TF-Neuling gestellt werden.
    Leider habe ich TF erst vor 4 Tagen entdeckt <X . Steam hat aber bereits schon 37 Std. Spielzeit registriert :D .
    Fragen hätte ich viele, aber dann kommen wieder die Kommentare, schau' dich erst einmal im Forum um.
    Deswegen (jetzt) nur eine Frage: Kann man Industrien mit 0-Produktion "zum Leben" erwecken?
    Ich bin im Jahre 1923 (einfacher SG), habe über 8M auf dem Konto und würde gerne noch ein paar mehr Güter "an den Mann" bringen.


    Ich freue mich jetzt schon auf (hoffentlich positive) Antworten :thumbup: .


    Mit gu(e)terlichen Grüßen


    Dedl...
    PS:Meine erste Erfahrung mit Eisenbahnen hatte ich Weihnachten 1959, Märklin BR23 mit 3 Donnerbüchsen :love: .

  • Servus hier im Forum!


    Du spielt noch Train Fever? Nicht Transport Fever?


    Industrien kannst Du ganz einfach zum Leben erwecken.
    Die musst die Rohstoffe zu den Weiterverarbeitenden Industrien bringen und von dort in die Städt zu den Verbrauchern.
    Wie im Real Life auch

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Hallöle,
    vielen Dank für die Begrüßung und die Antworten.
    Dass ich die Kette Rohstoffe-> verarbeitende Fabrik -> Stadtbelieferung einhalten muss, ist mir bereits klar geworden, das funktioniert ja auch,
    aber meiner Erfahrung nach nur, wenn es bereits eine Rohstoffproduktion gibt.
    Meine Frage ist weiterhin, was kann ich bei einem Rohstofflieferanten mit 0 Einheiten machen, um eine Produktion anzuregen?
    Einen LKW hinstellen? Bei einem Wald mit 2 Prod. steht einer von mir seit "ein paar Jahren", die Prod. hat sich bis jetzt (noch) nicht erhöht!
    Und das dazugehörige Sägewerk, dass (am Anfang) sein Holz zu Fuß bekommen hat/bekommt, gibt mir auch keine Produkte, trotz wartenden LKW.
    Warten, weil das Spiel irgendwann die Produktion "startet"?
    Eine voll produzierende Ölquelle nebst Raffinerie hat mir ihre Produkte einfach nicht übergeben wollen???
    Gut, dass ich gespeichert hatte. Ich habe die Bahnverbindungen dann eben nicht gebaut.


    MfG Dedl

BlueBrixx