Probleme bei den Terminals .

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo
    Meine Industrie produziert Werkzeuge und Maschinen.
    Leider werden diese jeweils auf unterschiedliche Terminals abgeladen.
    Mein Bahnhof hat insgesamt 3 Terminals und somit 3 Gleise . Allerdings ist die ein Gleis davon für die stahl Lieferung zuständig. Somit habe ich 2 abgehende Gleise.
    Zum Problem: ich will mit einem Zug sowohl Werkzeuge als auch Maschinen mitnehmen. Der Zug hält aber nur auf einem Gleis.


    Zum zweiten Problem
    Mein Bahnhof an der stahl Industrie hat zwei Gleise und somit zwei Terminals.
    Terminal A geht und Stadt a und terminal b in Stadt b.
    Jetzt habe ich bei Termin A ca. 200 stahl während ich bei terminal B nur 30 habe. Wie kann ich es einstellen das Terminal A kein stahl mehr bekommt so sondern nur Terminal b.
    Was bedeutet es wenn ich ein terminal Sperre??? (Kleine Schloß Symbol)
    Mfg

  • Zu Frage Nr. 1: Das sollte kein Problem sein, sofern du die richtigen Waggons benutzt und genügend Ladekapazität hast. Was für Güterwaggons (mit welchem Ladungstyp) benutzt du denn? Eine entsprechende Nachfrage am Zielort (hier Maschinen und Werkzeuge) muss natürlich vorhanden sein.
    Zu Frage Nr. 2: Mit dem Schloß-Symbol legst du den Bahnsteig für den entsprechenden Halt im Bahnhof fest, d. h. das die Linie bei diesem Halt nur diesen Bahnsteig benutzen kann - ansonsten würde die Linie einen Bahnsteig frei wählen können.

  • Problem 1: Wie schon GreenCity geschrieben hat brauchst Du nur die entsprechenden Güterwaggons. Du kannst Waggons verwenden welche Werkzeug und
    Maschinen transportieren - dann die Ladungsart auf automatisch eingestellt lassen, oder Du stellt bei einer Hälfte Werkzeug und bei der anderen Maschinen
    als feste Ladung ein.


    Problem 2: Warum lieferst Du Stahl an die Stadt an? Stahl ist kein Endprodukt für die Sims. Transportiertst Du den Stahl an eine weiterverarbeitende
    Industrie kannst Du nicht festlegen wieviel Einheit wohin weitertransportiert werden. Hier bestimmt die Nachfrage das Angebot.
    Wenn Werk 1 mehr Stahl benötigt weil dort mehr Maschinen/Werkzeug produziert wird bekommt es auch mehr als Werk 2.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Zu Frage Nr. 1: Das sollte kein Problem sein, sofern du die richtigen Waggons benutzt und genügend Ladekapazität hast. Was für Güterwaggons (mit welchem Ladungstyp) benutzt du denn? Eine entsprechende Nachfrage am Zielort (hier Maschinen und Werkzeuge) muss natürlich vorhanden sein.
    Zu Frage Nr. 2: Mit dem Schloß-Symbol legst du den Bahnsteig für den entsprechenden Halt im Bahnhof fest, d. h. das die Linie bei diesem Halt nur diesen Bahnsteig benutzen kann - ansonsten würde die Linie einen Bahnsteig frei wählen können.

    ich habe natürlich 2 Wagon Arten einmal für Werkzeuge und einmal für Maschinen. Wie oben beschrieben liegen aber aller Werkzeuge auf terminal 1 und alle Maschinen auf terminal 2 .
    Wenn mein Zug in terminal 1 andockt dann kann er nur Werkzeuge mitnehmen. Die Wagons für Maschinen bleiben Leer

  • Da fällt mir noch eine Frage ein.woher weiß den das Spiel welches terminal für welche Stadt bzw. Industrie ist??? Ich kann doch die Linien jederzeit ändern .
    So ist am Anfang terminal 1 für Stadt a zuständig und dann kann ich dich einfach eine andere Linie drauf fahren lassen .

  • woher weiß den das Spiel welches terminal für welche Stadt bzw. Industrie ist???

    Immer anhand der Linien. Dürfte für die Städte logisch sein, oder?
    Bei den Gütern/Industrien ist zusätzlich der Bedarf der Städte/weiterverarbeitenden Industrien der Linien ausschlaggebend...

  • Wie oben beschrieben liegen aber aller Werkzeuge auf terminal 1 und alle Maschinen auf terminal 2 .
    Wenn mein Zug in terminal 1 andockt dann kann er nur Werkzeuge mitnehmen. Die Wagons für Maschinen bleiben Leer

    Die Frage stellt sich natürlich auch, ob deine Linie an Bahnsteig Nr. 1 auch die entsprechenden Industriegebiete in der Stadt bedient. Werkzeuge und Maschinen haben ja unterschiedlichen Arten von Abnehmern (Gewerbe bzw. Industrie).

  • jap du du hast Recht damit . War bei mir nicht der Fall. Deswegen auch die Unterschiede bei der Nachfrage.


    Hab Grad das Problem das ich obwohl ich die Gleise elektrifiziert habe immer noch keine elektrische Lok drüber schicken kann .
    Habe ich was vergessen ?
    Und noch eine Frage
    Kann mir einer sagen ab wann sich ein Flughafen lohnt?


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

BlueBrixx