3 Klassiker - D-Zug Wagen 60er jahre, TEE, E18

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Folgende 3 Klassiker würde ich mir wünschen (request klingt immer so fordernd ;-) )


    - den klassischen deutschen D-Zug Abteil-Wagen der 60er Jahre, weiß jetzt zwar nicht wie der in der Fachsprache heißt aber er war soweit verbreitet dass ihn die Experten unter euch kennen dürften. Farbe war grün (eher so olivgrün; habe da nur noch Kindheitserinnerungen dran)


    - den TEE, kennt vermutlich auch jeder hier


    - und eine E18 aus den 30er/40er Jahren


    glaube das wurde alles schon mal unter TF gemoddet, aber die Mods für TpF sehen doch um einiges besser aus ;-)

  • die deutsche E18 gäbe es (fast) schon - man müsste nur das Mesh bisschen umändern
    BBÖ E18.2 / ÖBB 1018


    und die m-Wagenfamilie ist enorm viel Arbeit zu konvertieren (da gab es ja auch Am, ABm, Bm, ARm bzw. BRm, BDm und Düm, bzw Bcm und Postm, glaub die gab es allesamt recht vollständig in TF, wenn ich mich richtig erinnere)
    da überall Inneneinrichtung reinzuzimmern und die Modelle an TPF anpassen, wenn nicht sogar neu machen? - dauert seine Zeit.
    + Der Modder der m-Wagen ist leider auch bisschen inaktiv geworden...


    der TEE müsste wohl neu gebaut werden, da der Modder nicht mit der Konvertierung einverstanden ist - und da braucht es viel Motivation, nicht nur dass das recht komplexe Formen sind (der Triebkopf ist fast nur rund, meh :( ), es ist ebenso eine Menge Arbeit, einen kompletten Triebzug zu machen ....


    Glaube mir, die m-Wagen wären auch auf meiner "Haben-Wollen" Liste. - Immerhin bildeten sie von den 1950ern bis in die 1990er?? (denke ich) das Rückgrat des Schnellzugverkehrs in DE - aber man darf keine Wunder erwarten und muss wohl vorerst mit den schönen TF-Varianten auskommen. Einziges Manko: weiß nicht wie es euch da geht, aber ich hab mich irgendwie schon so an durchsichtige Fenster und Inneneinrichtungen gewöhnt, irgendwie findet man dann die TF-Mods ... naja, will nicht sagen hässlich, aber unschön :(

    MfG, die Licaon

  • Glaube mir, die m-Wagen wären auch auf meiner "Haben-Wollen" Liste. - Immerhin bildeten sie von den 1950ern bis in die 1990er?? (denke ich) das Rückgrat des Schnellzugverkehrs in DE - aber man darf keine Wunder erwarten und muss wohl vorerst mit den schönen TF-Varianten auskommen. Einziges Manko: weiß nicht wie es euch da geht, aber ich hab mich irgendwie schon so an durchsichtige Fenster und Inneneinrichtungen gewöhnt, irgendwie findet man dann die TF-Mods ... naja, will nicht sagen hässlich, aber unschön :(


    Ich dachte mir, wenn es schon eine Sektion für Modanfragen gibt, warum nicht diese (zumindest für mich) 3 Klassiker der DB in den Raum stellen, so quasi als Anregung für den einen oder anderen Modder, der vielleicht gerade Langeweile hat ;) (ok, ich weiß, gibt es nicht... :) ). Geht mir da ähnlich wie Licaon, die Mods in TpF sehen halt einfach schöner aus, deswegen wollte ich mal diese 3 Modelle ins Gespräch bringen. Wenn jemand was daraus macht, umso schöner... ansonsten kann man in TpF aber (zur Not :P ) auch ohne leben ;)

BlueBrixx