Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sind den am T ÖBB noch irgendwelche besonderen texturischen Bezeichungen ausser das ÖBB in der Lackierung? Namen is klar.


    Hier mal ein Bild der 707 bevor das Flugzeug anfängt herumzuspinnen.
    Es wäre so einfach, wenn man über Koordinaten die Rotationsachse durch zwei Punkte festlegen könnte... aber nein.. es muss ja über X-Achsenausrichtung gehen ;(
    Ist Nervenarbeit aber der Anfang ist gemacht.

  • Moin,


    ich mal wieder...


    Sehr schön, daß Du die E18 jetzt auch für TpF gebaut hast. Ich bin wie immer begeistert. Aber zwei Fragen seien mir hoffentlich gestattet:


    Ist das Finish schon soweit fertig oder änderst Du die Beschriftung noch? Habe dazu folgendes Foto gefunden:


    http://gartenbahn.doku4you.de/…en2/Klaus/Augsburg/23.JPG


    Und Frage 2 (wie eigentlich immer..) Kommen auch noch die anderen Varianten?

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Die anderen Varianten sind soweit auch schon durch.
    Textur ist noch nicht Final. Auch steht die Lok noch verkehrt herum. Habe die noch mit Schürze und anderen Lampen usw. Komme aber mit allem im Moment eher langsam vorran, da noch ein paar hier nicht gezeigte Coop-Projekte gerade Ressourcen fressen... und ne neue BR 10.

  • Wunderschön, aber mit den ausgeschnittenen Fenstern und den (überdimensionierten) Innenraum sprengt du wieder alle tri - Grenzen :D .


    Als Österreicher muss sich dich wieder stellvertretend fragen: ICE- T?


    (Ich will nicht stressen, glaub mir, ich weiss, wie aufwendig ein ganzer Zug ist - Stichwort Railjet).


    Lg

  • UG hat doch extra wegen meinen Modellen die Performance erhöht :P
    Hab schon wieder einige Details entschlackt. Entsprechende LOD müssen diesmal her. Setze mich deshalb einfach nicht zu sehr unter Strom und mache die Dinger gemütlich.
    Es gibt ja die TF M wagen zur Überbrückung.


    Werde mich sehr wahscheinlich morgen mit dem T befassen und da is der Release nicht wirklich fern. Muss nur überlegen ob ich die aktuelle Version bearbeite oder neu exportiere.... denke ersteres.
    Nachfragen geht schon klar. Manchmal vergisst man, dass noch was im Backofen schmort ^^
    Manchmal hat man Bock auf andere Modelle und da geht schon mal was unter XD Vor allem wenn man in der Mittagspause anfängt ne BR 10 zu bauen.. und 628 in seinen Varianten.... und... ach ja....


    2ter Ausgang der Regiostation ist übrigens auch gebaut. Jetzt gilt es die einzupflegen und zu hoffen, dass es optisch passt. Vielleicht bekommt Maverick dies bis zum Wochenende schon hin.

  • Bei diesen Wagons wäre ja bald virtuelles Begehen angebracht. Absolut Superlike verdächtig!

  • Achtung Polygonbomben-Alarm!
    :P
    Der Detailunterschied zwischen TPF und TS18 geht m. Mn. nach immer weiter zurück. Ein Wahnsinn was hier für detailreiche und perfekte Loks/Wagen etc. entstehen!


    PS:
    Kommt die 18 auch in blau?

  • Der Reiterhof nimmt auch langsam gestallt an.

    Mittlerweile gibt es auch ein paar Pferde mehr....


    Die drei hier vorne gibt es wirklich (Das sind die Pferde die schuld sind, dass ich nebenbei Reiten gehe und die arme Lilly erträgt mich immer noch :P), der Rest ist frei erfunden.
    Vorne rechts gibts auch das erste Fohlen.
    Am Knabstrupper hinten am Zaun hätte Pipi Langstrumpf Ihre helle freude.
    Der Apfelschimmel Sam mag keine Pferde wie man an der Haltung sieht.

    Der Apfelschimmel Sam mag auch keine Roundpads...

    Der Apfelschimmel Sam mag schon garkeine Pferdehänger....


    Also geht es auch hier vorran...


    ------------------------------------------------------------------
    @Matze.Pogo An dem Tag, an dem in TPF-X die Fahrzeuge begehbar werden steige ich aus dem Modden aus :P Is ja jetzt schon schlimm genug... Müsste eigentlich ein LOD einfügen, dass auf 0m - 1m alles verschwinden lässt, damit keiner sieht wie schlimm das Innere wirklich ist :P


    Drückt mir mit dem ICE T einfach die Daumen, dass die Fehler nciht zu schlimm sind ;)


    @Ehrenthomate Entweder Polybombe oder TF Waggons... wir haben immer die Wahl :P
    Ich gebe mir ja schon Mühe es erträglich zu halten, nur wenn ich unter diese Qualität muss, dann fange ich erst garnicht an... und die aus TrainSim, netter weise von jemandem mit "D" importierten Waggons, liefen doch damals auch gut XD (Keine Ahnung, ob die da echt her stammten oder einer anderen unschönen Quelle. Ob die viele Polys hatten? Müsste ja, wenn es aus TS gekommen ist... ach egal.)


    EDIT: Blau ist nur ein Schieberegler... könnte ich also machen.

  • hi, das schaut alles wirklich schön und aufwändig aus, aber diese Wagons sind dann halt leider für Leute wie mich die nicht 32GB RAM und die neueste Grafikkarte haben schon zu heavy... Vielleicht könntest Du ja 2 Versionen zum download draus machen:
    eine High-res und eine Normale, wo dann einfach die LOD_1 der high-res zum LOD_0 der Normalversion wird und das alte LOD_0 wegfallt? :P:)

BlueBrixx