Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich raffe das nicht... habe sonnst keine Fehler...
    Bei _2 sind nur die Ordnerpfade umbenannt worden...
    Müsste mich da wenn vertippt haben. Wenn das immer noch _1 ist, dann sieht man bei Mavs Video, dass der Zug bis auf die Dichtung die ich falsch gezogen hatte in Ordnung war und nixhts verzerrt gewesen ist....
    Muss ich mir heute Abend mal ansehen. Bin echt verwirrt.

  • Ach herje! Die kenne ich doch noch aus meiner Zeit in Berlin ^^
    Das Problem ist, dass ich kein Problem hätte sowas zu bauen, nur beim Scripten von multiple Units bekomme ich die Krise. Darum schiebe ich noch die M wagen vor mir her ^^
    Hinzu kommt auch noch, dass U bahnen nicht so mein Ding sind, bzw dies noch nie so mein Bastelrevier gewesen ist ^^ Wurde nicht schon einiges aus Berlin dazu umgesetzt?



    Tja mit dem ICE T / TD gerade eine schlimmere Baustelle als erwartet....
    Das Gute ist, dass eine Überarbeitung mit dem ÖBB ICE einiges gemeinsam hat und von daher sowieso ansteht. Ich kümmer mich Zeitnahe drum und hoffe ihr kommt noch ein weilchen damit aus :)

  • Warum bekommst du bei MUs denn die Krise?
    Sind für mich eigentlich das einfachste was es in TPF an Skripten gibt...und was haben die m-er damit zu tun?

  • Weil bei mir der Modellviewer nicht läuft und ich es hasse die Leute zu positionieren, laden... schauen... wieder ändern, laden... und das Stundenlang und für jeden einzelnen Wagen.In der Zeit baue ich ganze Dampflokomotiven :P
    Eigentlich müssten wir Modder uns mal einen Personendummy bauen, der als Referenz dienen kann. Dann einfach den Waggon damit füllen und die Koordinaten abtippeln.Ich bin immer froh, wenn jemand da relaxt mit umgehen kann wie z.B. trunky.
    Mich motiviert eigentlich immer das Bauen und wenn es dann mal gemapped is auch das Texturieren, wobei beim letzteren halt meine Skills durchschitt sind.


    Ich frag mal trunky ob er Bock hat eine Berliner U-Bahn zu finalisieren, wenn ja, dann werfe ich ihm das Ding zusammen. Wobei er wird mir eher sagen, dass die .4 noch nicht fertig ist XD

  • Ich hatte auch Probleme den Modelviewer zum laufen zu bekommen.
    Mittlerweile wurde der ja auch schon mehrere Male aktualisiert und die neueren Versionen laufen bei mir nun auch ohne Abstürze hast du da mal die aktuellen Versionen gecheckt? Außerdem muss ich ihn bei mir als Administrator ausführen, sonst läuft er nicht hast du das schonmal probiert?

  • Was haben multiple-units mit den Personen zu tun?
    Und das mit den Fahrgästen geht recht einfach, wenn man beim Bauen schon einige Regeln einhält (origin, Skalierung, usw.)
    Und als erstes würde ich mal eine halbe Stunde investieren, um den Model-Viewer zum Laufen zu bringen, warum sollte er gerade nur bei dir nicht funktionieren?
    Hast du in in den falschen Ordner exportiert?
    Lg

  • ich es hasse die Leute zu positionieren

    Wenn du willst, kann ich dir das jeweils machen. Es gibt da einige Tricks, womit man relativ viel Zeit sparen kann :) . Wenn man z.B. mal zwei Sitzreihen hat, hat man ja schon den Reihenabstand und den Sitzabstand eruiert.


    btw. habe ich keinerlei Probleme mit dem ICE-T und TD in einem Savegame. Weis der Teufel warum das bei einigen Leuten nicht funzt.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Der MV wird bei mir gnadenlos als Virus erkannt und wenn ich den zur Ausnahme hinzufüge ist die Exe dann Schrott und der Startet nicht. Habe ich mit keinem anderen Programm jemals erlebt.
    Vermute mal das Ding wird schon beim runterladen zerfleischt. Also müsste ich das mal über Umwege versuchen.


    Meiner Meinnung nach sind Multiple Units meist zum Personentransport da und ich bin es mittlerweile gewohnt, dass jede Klasse in allen Varianten Präzise nachgebaut werden muss, alle Epochen abgedeckt werden und jede scheiß Besonderheit umgesetzt wird. Da muss ich dann schon recht viel Bock haben oder in Kooperation arbeiten, was ich ja nunmal zu 99% so mache. Natürlich geht das platzieren mit den Leuten in Waggons "einfach". Kann jeder nach ner kurzen Einweisung, jedoch macht mir der Teil überhaupt keinen Spaß. Ist also auch eine reine Bockfrage. Is halt das Problem beim Hobby. Da hat man die Freiheit auf seine Stimmung rücksicht zu nehmen ^^
    Ab einer gewissen Anzahl Mods kommt dieses: Och neee nich schon wieder! Gefühl XD
    Es sind im Moment einfach zu viele Mods. Die Ihr hier kennt + Die, die ich in Kooperation für Freunde baue und hier nicht erwähnt sind. Habe auch noch zig Bahnhöfe hier rumfliegen die noch ans laufen gebracht werden wollen. Wobei ich aber nicht die Zeit und die Ruhe finde das System des Tools von Tom zu verstehen.
    Davon abgesehen muss ich auch mal wieder Transportfever zocken, damit ich mich erinnere warum ich eigentlich Nonstop wie ein blöder am Modden bin XD Ich habe mindestens 5 Mods hier, die ich zwar erstellt, aber nie im regulärem Spiel verwendet habe. ICE TD und Traxx 3 z.B.

  • Wenn du die noch nicht ausprobiert hast, hast du definitiv was verpasst...dieser Bandion hat ganze Arbeit geleistet...

  • @ToM.m_y ich verstehe deim Problem nicht so ganz. Der kleine Bruder ist doch bereits im Bau EISFEUERS U- und Straßenbahnen - Aktuell: V7, R, A


    Es ist recht schwer auf ein Bild mit einer stromlinienförmigen Dampflok mit so vielen schönen Rundungen zu sehen und dann über den BVG H zu sprechen, der total das gegenteil ist :D . Freu mich schon, wenn das schöne Teil auf meiner Map fährt.

BlueBrixx