Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich habe ein Problem.Wenn ich denn mod aktiviere und dann den Spielstand lade stürzt das Spiel ab.Ich bekomme keine Fehlermeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Extrem

  • Einmal die stdout.txt anhängen bitte...
    Findest du unter {steam/userdata/[usernummer]/446800/local/crash_dump}.

  • Würde spontan auch von einem Kompatibilitätsproblem ausgehen.
    Benutzt du irgendwelche Mods die etwas an der Kapazität von Fahrzeugen veränderten oder die Abteile (Güterverkehr) beeinflussen?


    Probier am besten Mal aus die Mod wenn ja ohne diese zu laden. Wenn nein, versuch bitte die Mod so zu laden.

  • Wenn es ein allgemeiner Fehler wäre, dann könnte ich das irgendwie reproduzieren... Bei den meisten scheint es aber zu laufen. Beide mods mal deaktiviert und dann geladen? crasht es dann auch?
    Alternativ mal ein Blankes neues Spiel mit nur einem oder beiden Mods gestartet? Ich kann es hier ja leider nicht selbst testen, da es bei mir läuft :/




  • Wenn ich nur den mod lade in einem neuen Spiel dann funktioniert es.Lade ich mein Spielstand wo der ice td drin ist stürzt das Spiel ab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Extrem

  • Du musst die stdout von direkt nach dem Absturz nehmen, die wird bei jedem Spielabsturz und konventionellen beenden neu geschrieben überschrieben.
    (Was 4 Buchstaben ausmachen können :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Genau.
    Und um den Fehler reproduzieren zu können brauchen wir die stdout die direkt nach dem Absturz generiert wird.
    Die hattest du auch schonmal hochgeladen...:
    https://www.transportfever.net…chment/109725-stdout-txt/
    Nach meinen Bescheidenen stdout-Lesekenntnissen gibt es ein Problem mit der Cargo/Passagieren in Fahrzeugen.
    Daher hatte ich vermutet daß du eine Mod nutzt die Kapazitäten von Fahrzeugen oder Compartments von Güterwagen o. ä. beeinflusst nutzt.
    Der entsprechende Auszug:

    Code
    transport_fever_release\src\game\ecs\simpersonatvehiclesystem.cpp:80: void __cdecl ecs::SimPersonAtVehicleSystem::EntityAdded(class ecs::Engine *,const class ecs::Entity &): Assertion `spav.place >= 0 && spav.place < (int)vehiclePartInfo.seats.size()' failed.
  • Hmm isses möglich, dass da was mit der Anzahl der möglichen Plätze, zu gescripteten Sitzplätzen nicht stimmt?
    Habe da nicht so die Ahnung und den Zug auch nicht selbst bevölkert.
    Darum is mir sowas nicht in den Sinn gekommen....


    EDIT: Achso, natürlcih im Zusammenhang mit einem Cargomod...


    EDIT: Rauchen bei irgendwem der die *_2.zip nutzt die T mit TD zusammen?

BlueBrixx