Bandion Mods in der Warteschleife [WWCP (Work with caos in progress)]

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmmmm..... Frage mich einfach was mit dem doofen Zug nicht stimmt.....


    Naja was anderes hier. Geht mal wieder mit ner anderen Lok vorran.


    Und hier die baue ich gerade einfach weil ich Altbaulok eingegeben habe und dann Blind mit dem Finger drauf gezeigt hab..... also warum nicht...

    Frage mich ob überhaupt wer das Ding kennt ^^ Ich kannte das Ding überhaupt nicht.

  • Grundforschung von Störungen beim ICE TD & T 17

    1. ICE TD & T Installiert (15) 88%
    2. Windows (14) 82%
    3. Steam TPF Variante (7) 41%
    4. Update wärend eines Save (4) 24%
    5. Einer/Beide ICE sind am Ende der Modliste (3) 18%
    6. Ich verwende Einen/Beide ICE in Train Fever (3) 18%
    7. ICE TD crasht alleine (2) 12%
    8. ICE T crasht alleine (2) 12%
    9. Linux (1) 6%
    10. Modverzeichnis wurde vorlieben entsprechend verändert (1) 6%
    11. Mac (0) 0%
    12. Es wurde etwas in der Config oder anderweitig angepasst (0) 0%
    13. Es wurde nicht entpackt (0) 0%
    14. GOG Variante (0) 0%
    15. Innoffizielle Demoversion (0) 0%

    Irgendwie tendiere ich dazu, den ICE T & TD als ersten Mod ever aus dem Netz zu nehmen....
    Irgendwie läuft er und irgendwie läuft er nicht....


    Die Umfrage dient mir zum Verständnis, was den Fehler auslösen könnte. Bei mir und mehreren anderen läuft der Mod gut. Bin da jetzt wirklich schon recht ratlos.
    Die Stimmen können zu Kombinationen zusammengefasst werden. ZB. Steam, Windows, Beide Züge.. etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Wenn du die Mods herunternehmen solltest, kannst du die Texturen ändern/verbessern. (kleiner Scherz)

    Einmal editiert, zuletzt von Buttergolem ()

  • Bei mir wird der Zug, wie gesagt, halt nicht im Kaufmenü angezeigt. Ich habe ihn mit dem Mod Manager installiert.

    Mir ist eingefallen, dass ich ein balancing Mod für die Passagierzahl installiert hatte. Ich habe diesen jetzt deaktiviert und jetzt funktioniert alles einwandfrei! ;)

  • Bei mir wird der 5-Teilige ICE-T im Kaufmenu mit den ICE-TD Endwagen angezeigt, im Spiel allerdings mit den Endwagen des ICE-T. Der 7-Teilige T und der TD werden korrekt angezeigt.

  • Immer wieder schön zu sehen wie Leute einfach drauf los basteln und sich dann beschweren das die Mod nicht läuft. Mensch testet doch einfach erstmal die Mod direkt nachm laden auf ner leeren map und bastelt dann dran rum. Dem Bandion seine modding zeit für seine mega mods in der Pipeline zu stehlen mit solchen sorgen garnicht nett ;)

  • Immer wieder schön zu sehen wie Leute einfach drauf los basteln und sich dann beschweren das die Mod nicht läuft. Mensch testet doch einfach erstmal die Mod direkt nachm laden auf ner leeren map und bastelt dann dran rum.

    Was heißt denn schön zusehen? Bei mir funktioniert er leider nicht mehr. Hatte beide Mods damals in der Urversion installiert und las das es Überschreibungen gibt, als das Update kam hab ichs mir dann auch irgendwann geladen.
    @Bandion Ich vermute das Problem kommt daher dass in der ersten Version der T's alles mit TD benannt worden ist und jetzt nach dem Update findet er halt die Dateien nicht mehr weil sie nur noch mit 'T' benannt sind. Updates vorher zu testen halte ich aber für ziemlich schwierig, zumal man ja auch davon ausgeht, dass nach Updates alles weiter funktioniert (kein Vorwurf gegen dich hier Bandion, irgendwo ist wohl etwas schiefgelaufen beim Update).

    Dem Bandion seine modding zeit für seine mega mods in der Pipeline zu stehlen mit solchen sorgen garnicht nett ;)

    Zum Thema zeit stehlen. Ich als Repainter gehe gerne auf Verbesserungsvorschläge und dazu würde ich auch das Bugfixing zählen.
    Edit: @Bandion Vielleichst kannst du in deine Abstimmung auch noch die Option "Geupdatet" einbauen.

    Warnung für Allergiker: Post könnte Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.

    Danke an alle Helfenden in dieser schweren Zeit, bleibt alle gesund!

  • Hmmmm. Meine ich habe deshalb den alten Mod doch noch drinne gelassen um zu verhindern, dass irgendwas im savegame gekillt wird. Zumindest erhält man sich so ein Save und kann bei der nächsten map updaten.
    Bin halt nur überrascht, dass der Mod bei einigen läuft und dann bei anderen nicht. Wie gesagt ich habe alles getestet und bei mir (auch bei allen anderen die nachgetestet haben) gings. Deshalb stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich helfen soll.... wenn ich dann aber sehe das jemand Train Fever... ach lassen wir das....


    Zeit... ja die liebe Zeit. War die letzten Tage faul. Auch weil mein Finger etwas kaputt ist ^^

BlueBrixx