[MOD] VT133 "Schweineschnäuzchen" / "Ameisenbär" TpF Version

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Normally I don't mix in these quite irrelevant discussions, but here it is - unfortunately - directed at me. First off, @Markus1014: chill out dude. This:

    A 4k - texture for such a small vehicle.
    You are making a joke :thumbdown:
    Good bye, performance.

    is a unnecessary. You don't like it? Fine, then don't download it. Really - I don't take offense. But you sound really angry. At first I thought your sentiment may just be translated bad to English, but:


    You obviously don't really like some of the more painstaking work of texturing. Again: fine. But don't project your annoyance as "fact" and presume that your opinion is commonplace. In your swift judgement you render me to "Nietenzähler" and presume to say that it only is something a modder would do. Wrong I'm afraid. In the past those exact fine details have been the object of much praise. I don't mean that as arrogance - everything but - but just to say to you that your opinion is not commonplace, far from it.
    But to perhaps illustrate my difference of opinion more graphicly, first 4K:



    And now 2K:



    The DRG-schild normal has been shifted by me. But for the rest the difference is quite noticable.


    You don't find this important? Your opinion, not mine, perhaps not even of the majority. I really understand if you want to sacrifice detail for performance. I'm a texturer and provide my textures as good as I can get them. If the modeler wants to reduce size for performance, it's up to him/her. Compromise is not my task in this case.


    In short: don't call me a Nietenzähler. That is a bit ignorant and insulting. It would be the same if I would say your critiscm is based on the fact you play the game with a potato-computer because you're poor. Is that presumptuous? Extremely so, but just to make a point. The whole discussion between detail vs. performance is as old as the gameworld itself, nothing new. All I'm saying is: opinions can be vocalized with less salt.


    And just to show no hard feelings @Markus1014, especially for you. In 8K:



    :D

  • I'm not angry!
    @Cadoras I didn't mean you as Nietenzähler!
    And sorry, I do not see any differences oft 2k and 4k, which is necessary for THIS game!
    Everyone should do his thing, it was only my opinion!
    Peace and greets!

  • I have two mods released that are available in 4k as well as in 2k. So I can tell you what the majority of the players thinks about that:


    Kiss 2 (released almost two years ago)
    4K: 2906 downloads
    2K: 3063 downloads


    Tee 2 (released yesterday)
    4K: 106 downloads
    2K: 114 downloads


    So in a short term: They can't decide!

  • Hi Leute, das zusammenbauen in Substance Painter dauert doch etwas länger als gedacht und ich habe noch ein Paar stellen umgebaut, da es Anzeigefehler am Modell gab.
    ZB habe ich die Scheinwerfer noch ein wenig umgebaut. Ich denke kommendes Wochenende könnte ich den eventuell, vielleicht, möglicherweise :P Fertig bekommen.



    Danach werde ich mich mit @UnixRoot der Schmalspur hingeben https://www.transportfever.net…?postID=261073#post261073
    Wir werden uns da Speziell der 750mm Spur widmen.


    Danach werde ich mich wohl den noch Offenen Konvertierungen widmen.

  • Und wie schon öffter von mir geschrieben wird es von mir keine Repaints geben.
    Da fehlt mir schlicht und einfach das Interesse und die Zeit zu.
    Wenn ich das aber richtig im Kopf habe, dann ist der Rheingold im Besitz des Repaint Script ist. Von daher dürfen die Repainter da gerne Hand anlegen.
    Es ist einfach so das ich noch viele andere Baustellen habe und da nun mal Prioritäten setzten muss.
    Und da mir auch am Rheingold aktuell keine Fehler mehr bekannt sind, gibts da auch keine Überarbeitung.

  • Hallo Leute,


    nun ist es endlich soweit, der Kleine hats nach TpF geschaft :)
    Ein dank geht an @Cadoras der die TF Texturen für TpF aufpoliert hat und auch an @flummi1701 & @baubus für den Sound der wie schon in TF durch die Gegend bimmelt :)



    Und nun noch ein schönes Pfingstsonntag und viel Spaß mit dem Mod :)
    https://www.transportfever.net…A4uzchen-Ameisenb%C3%A4r/
    Steam Version findet ihr in der Webdisk.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • der fuhr hier in der Prignitz auch auf der Schmalspurstrecke Pritzwalk-Kyritz oder genauer gesagt auf dem Prignitzer Schmalspurnetz

    Darauf wollte ich gerade auch schon eingehen... wird es von euch auch eine 750-mm-Variante der genannten Prignitzer Kreiskleinbahn geben? Bitte nicht falsch verstehen, soll nicht einer dieser "Mir ist das was es gibt noch nicht genug"-Posts werden. Ich dachte nur ich frag' Mal vorsichtig, da du (@Grimes) ja aktuell sowieso schon an 750-mm-Material sitzt. Ansonsten hätte ich auch Interesse das umzuarbeiten, große Texturänderungen gäbe es von meiner Seite aus aber nicht (falls die in dem Fall überhaupt nötig wären... :whistling:)


    Edit: Ich sehe gerade im ersten Ingame-Test (Das Teil sieht übrigens HAMMER aus :D ), dass die Varianten der Borkumer Inselbahn bereits 750-mm-Spurweite besitzen. Wäre vielleicht ganz nett, das mit in die Beschreibung im Kaufmenü sowie in der Webdisk zu packen ;)


    Eine kleine Frage hätte ich noch...
    könntet ihr das ÖBB-"Kurzschnäuzchen" als Easteregg auch noch veröffentlichen? :whistling: Finde dieses Paint echt süß und zum Schweineschnäuzchen auch gut passend (aber 4k Textur reicht mir da vollkommen, muss nicht 8k sein) :P

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Feluno ()

BlueBrixx