Idee: Bild des Monats! (Wettbewerb)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle :)


    Meine Idee ist es einen Bild des Monats Wettbewerb einzuführen (a la Cities Skylines). Damit diese wunderschönen Bilder im Scrennshotsammelthread gwürdigt werden. :thumbsup:
    Dieser ist so aufgebaut, dass z.B. bis zum 20. des Monats Bilder zu einem bestimmten Thema gesamelt werden.
    Nach dem 20. wird dann per Umfrage abgestimmt (Ich weiß nciht inwiefern es möglcih ist eine Umfrage nach einen bestimmten Zeitpunkt enden zu lassen)
    und der Gewinner bekommt dann einen Platz, in der eigens dafür eingerichteten Wall of Fame (wo nach jedem Monat das neue Bild ergänzt wird).
    Dieser Platz wäre dann sozusagen der Preis (weitere Preise wären natürlich auch noch eine Idee!).
    Das Thema für jeden Monat darf sich die belle Etage des Forums aussuchen (Admins,Super-/ Moderatoren, Unterstützer, Übersetzer und wenn sie möchten auch Modder).
    Themen könnten z.B sein Schnellfahrstrecke, Burgen, Ausblick und Verkehr Allgemein.
    Jeder Teilnehmer darf ein Bild pro Monat für den Wettbewerb einreichen ;)


    Ich bin offen für Meinungen und Ideen dazu. 8)
    MFG RSP01 :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tremoniax01 ()

  • Die Idee mag zwar einen gewissen Reiz haben, würde aber so als Wettbewerb nicht funktionieren. Über eine spezielle Einführung der Hall of Fame kann man sicherlich nachdenken. Aber das muss man dann nicht unbedingt an einen Wettbewerb binden. Da kann man, wenn ein Bild besonders gefällt, den User auch kurz fragen, ob er sein Bild dafür bereitstellen will, und gut ist. ;)


    Gruß

  • Hallo,


    das ist mal eine nette Idee und würde für eine Menge Abwechslung sorgen. Allerdings stelle ich mir das ohne passendes Skript schwierig vor. Andersrum wäre es eine Menge Aufwand für den sich freiwillige finden lassen müssten. Ich denke das Forenteam ist beschäftigt genug.

  • Hallo :)


    Erstmal vielen Dank für euer Feedback! ^^


    @MissVanniX Aufwand? Die Frage ist wie aufwendig man es machen möchte. Ich hatte mir das so genauer vorgestellt, dass für jeden Monat ein Thread mit "Thubnail" erstellt wird, welcher das Thema
    anteasert. Dort kann dann jeder Teilnehmer sein Bild reinposten. Nach dem Abgabedatum (z.B. der 20. des Monats) wird dann in einen weiteren bzw. externen Thread eine Umfrage (wie ich herausgefunden habe kann man sie zeitlich begrenzt einstellen(hier Ende des Monats)) erstellt, wo jeweils alle Bilder der Teilnehmer nocheinmal renkopiert werden, damit den teilnehmenden der Umfrage nocheinmal ein Überblick, der zur Wahl stehenden Bildern gegeben werden kann.
    Was sich hier noch als aufwändiger erweist, wäre die Einrichtung der "Wall of Fame" oder wie man die Sammlung auch nennen könnte "Der Olymp des Transports".
    Dies hatte ich mir so ähnlich vorgestellt wie die Gallerie, nur das man dort nicht mehr voten kann.
    Was die Freiwilligkeit angeht würde ich mich für sowohl Thubnail als auch Umfrage bereiterklären dies zu machen ( Das Reallife müsste es eigentlich zulassen (Ausnahmen kann es aber immer geben),
    weitere Hilfe wäre aber immer nicht schlecht.


    @qwert Deine Idee ist auch gut, die könnte man zusätzlich einführen. Ich habe genau wie @MissVanniX es als neue Herausforderung und Anreiz gesehen Bilder der eigenen Map, unter einem
    bestimmten Thema als Vorgabe, zu machen. So betrachtet man Punkte auf der eigenen Map aus einer ganz anderen Perspektive. Und die Bilder werden dann durch den "Wettbewerb" von der
    Forengemeinschafft gewürdigt, da sie das Thema im Auge der Gemeinschafft besonders gut dargestellt haben. :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • ich find die Idee auch super.


    Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnte wäre spezielle Themen für einzelne Monate.
    Da würden sich dann auch Themen anbieten welche besonders Kreative Problemlösungen der Wirtschaftsspieler zeigen. ( eben nicht nach dem Motto, jede Linie hat ihr eigenes Gleis )

    Einmal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • hi
    @Randomx7 ich hatte mir das so vorgestellt, dass jeder Monnat ein spezielles Thema bekommt (z.B siehe Beitrag 1)
    Wen du Vorschläge hast kannst du mir sie gerne per PN schicken. :) Und falls das Forenteam auch noch Vorschläge hat, immer her damit! :thumbsup:
    Ich habe auch schon einige Ideen die man als Themen nehmen könnte.


    Wenn niemand was dagegen hat, würde ich die offiziellen Regeln verfassen, Thubnails erstellen und dann kann es auch schon losgehen. ^^


    Ich würde das dann so machen. dass es zu Anfang zwei Themen gibt (Eines für den Januar (der vollständigkeit halber) und eines für den Februar).

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Tremoniax01 ()

  • Und im Enddefekt hat man 12 Bilder für den Kalender.

    würde die Idee aufgreifen
    beim letzten Kalender war die Teilnahme ja etwas zögerlich


    wenn ihr so einen Contest macht, dann bitte zum aktuellen Monat passend - für den Kalender


    dh. im Jänner/Februar/Dezember evtl mit Schneemod spielen
    September/Oktober/November evtl. mit Herbstmod


    ihr versteht sicher worauf ich hinaus will.

    MfG, die Licaon

  • Also ich finde es ja eine schöne Idee, auch wenn vielleicht etwas an der Umsetzung gefeilt werden müsste ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Als Kandidaten für die Kalenderbilder finde ich es allerdings weniger geeignet. Ich bin da vielleicht stark in der Minderheit, aber ich mag es, wenn mir noch nicht alle Bilder im Kalender bekannt sind, damit ich jedes Monat eine kleine Überraschung habe :)
    Das ist aber bloß meine Meinung. Wenn Stepke sich dazu entscheidet, mögliche Bilder aus diesem "Wettbewerb" für den Kalender zu verwenden, dann soll es so sein!

    Lg, YstlDystl

BlueBrixx