Änderungen im TeamSpeak

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    mir wurde ein paar Beschwerden von Mitgliedern herangetragen, die sich über das Verhalten einiger Nutzer im TS beschwerten, die den TeamSpeak mit abgeschlossenen Kanälen als Privatveranstaltung nutzen und Andere somit ausschließen. Daher gibt es absofort einige Änderungen.


    Youtuber haben keine eigenen Sonderkanäle mehr. Hier können für die entsprechenden Streams, temporäre Kanäle erstellt werden, bei längeren oder häufigeren Streams, kann ein Teammitglied einen internen Kanal ausschließlich für den Moderator des Streams erstellen. Dort hat auch nur der entsprechende Youtuber Zugang, nicht aber seine Anhänger. Der TS ist eine öffentliche Plattform für alle Mitglieder, wir möchten keine Besucher ausschließen. Einzig für interne Organisationen sind Passwortgeschützte Kanäle vorgesehen, dazu zählt der Teambereich von uns Admins/Moderatoren sowie der Organisationsbereich für die Teppichbahner.


    Auch wurde ich darauf hingewiesen, das Moderatoren und Admins häufig verbal angegriffen wurde. Daher nochmal der Hinweis: Den Anweisungen des Teams ist folge zu leisten, jedes Teammitglied entscheidet situationsbedingt über die Vorgehensweise im TeamSpeak - hier Bedarf es keiner permanente Absprache mit den Administratoren.


    So ich hoffe das ihr für unsere Entscheidung Verständnis habt und wünsche euch einen angenehmen Tag.


    Gruß Steffen

  • Sorry Stepke,
    aber ich denke dass das nicht der richtige Weg ist ....

    die den TeamSpeak mit abgeschlossenen Kanälen als Privatveranstaltung nutzen und Andere somit ausschließen.

    Manchmal will man auch seine Ruhe haben. Ich kenne u.a. welche der betroffenen Personen, die haben einen Gaming-Channel für allgemeinen Austausch untereinander genutzt. Dinge, die man u.A. nicht öffentlich sagt.
    Oder es wurden Gaming-Channel auch für mehrere verschiedene Streams benutzt, einfach weil der allgemein bekannt war.


    Dass diese Gespräche also nicht für jeden zugänglich waren, hatte durchaus seine Berechtigung. Wer mitquatschen wollte, konnte ja nach dem Passwort fragen oder aber gemoved werden - das hat bis dato so funktioniert. Ich bin der Meinung "never touch a running system" wäre hier gescheiter gewesen.


    Youtuber haben keine eigenen Sonderkanäle mehr. Hier können für die entsprechenden Streams, temporäre Kanäle erstellt werden,

    Was mühsam ist, wenn vor jedem Livestream dann ein eigener, neuer Channel erstellt werden muss. Welchen Sinn hat das? Den erkenne ich dabei nicht... vielleicht fehlt mir aber auch das Verstädnis für TS.


    bei längeren oder häufigeren Streams,

    also fast alle von der Community, die mehr od. weniger regelmäßig streamen....



    kann ein Teammitglied einen internen Kanal ausschließlich für den Moderator des Streams erstellen. Dort hat auch nur der entsprechende Youtuber Zugang, nicht aber seine Anhänger.

    Was hat das dann für einen Sinn, wenn nur der Youtuber rein kann? Bitte nicht falsch verstehen, ich verwende TS nicht und hab es auch nicht vor, aber das hört sich alles irgendwie sinnlos an - wozu das Ganze?


    Der TS ist eine öffentliche Plattform für alle Mitglieder, wir möchten keine Besucher ausschließen.

    es wird niemand ausgeschlossen (btw hätten wir für Voicechats auch noch Discord, das wird kaum genutzt, da wird zu 95% nur geschrieben, das dafür recht aktiv) - obwohl auf Discord das Ganze noch einfacher wäre, da braucht man nicht mal einen fixen Account. So wegen Ausgrenzung ....
    Bisher hat sich btw ja auch niemand ausgegrenzt gefühlt. Naja, ok, bis auf denjenigen, der sich da wohl beschwert hat, warum auch immer.

    MfG, die Licaon

  • Also ich kann Stepke da gut verstehen. Gerade bei einem Community TS wie diesem hier sehe ich den Sinn eigentlich vorallem darin gemeinsam und offen mit allen Mitgliedern zu reden.


    Wozu sollte man auf einen Community TS gehen um dann im Endeffekt nur mit seinen Kumpels in einem gesonderten Bereich abzuhängen?
    Für soetwas hat man dann eigentlich einen kleinen privaten TS. ( Ja kostet Geld aber es gibt ja auch noch Discord ).


    Ähnliches gilt meines Erachtens auch für Streams, wenn dann ein von der Community bezahlter TS ( dafür sind doch unter anderem die Spenden oder?) für das privatvergnügen der Streamer hergenommen wird find ich's irgendwo fehl am Platz.


    Nur mal als reines Gedankenspiel: Ein paar Leute haben eigene Channel, andere sehen das und möchten auch einen ( Gleiches Recht für alle ). Am Ende hast du nen TS wo jeder für sich in nem Channel sitzt und sonst keiner rein kann, soviel dann zur "Community".

    2 Mal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • Nochmal als Aufklärung, auch für dich @Licaon

    • temporäre Kanäle kann JEDER erstellen
    • Passwortgeschützte nur für Youtuber selbst! (damit niemand in den Stream quatschen kann) - Mitstreamer können vom Youtuber dazu geholt werden (per Drag&Drop)
    • Passwort darf Youtuber nicht an Nutzer weitergeben
    • Zuschauer öffentlicher Channel - ohne Passwort

    Gerne erstellen wir für Dauerstreamer neue Permanent-Channel, damit akzeptiert ihr diese neuen Regelungen! Das gleiche gilt auch für Discord, da räume ich in den nächsten Tagen auf.


    EDIT: Diese Youtuber-Kanäle sind für die jeweiligen Streams gedacht, wenn einer läuft, nicht aber für den Daueraufenthalt.


  • [*]Passwortgeschützte nur für Youtuber selbst! (damit niemand in den Stream quatschen kann) - Mitstreamer können vom Youtuber dazu geholt werden (per Drag&Drop)


    [*]Zuschauer öffentlicher Channel - ohne Passwort

    Ist nicht jeder Zuschauer, der mitreden will, ein Mitstreamer?
    Was hat das dann für einen Sinn, wenn im Endeffekt mit der tollen neuen Änderung alles wie bisher ist, dass dann eine vom Streamer auserlesene Gruppe im Passwort-Youtuberchannel hockt und - wenn nicht gemoved - Leute ausgeschlossen werden?

    MfG, die Licaon

  • Wo ist das Problem, den Passwortgeschützten Bereich zu verlassen und in den Öffentlichen zu gehen? Deine Gefolgschaft hat den Umstand ausgenutzt und ist dauerhaft im PW Bereich gegangen - auch ohne Stream! Das ist so nicht in Ordnung! Auch wurden Teammitglieder, doof angemacht - das kann nicht angehen. Wir als Communityadministratoren zahlen die Rechnungen und wollen eine offene Gemeinschaft, das wurde leider zu oft missbraucht - das geht einfach so nicht weiter.

  • Mal so als Frage in den Raum geworfen, wer ist denn der Ansprechpartner falls sich an das ganze nicht gehalten wird ?. ( und ja ist bereits passiert, nur wer wo wie und wann hat hier nichts zu suchen. ).


    Edit: Hat sich geklärt, danke Medi ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Randomx7 ()

  • Endlich wieder ein Thema an dem ich spaß habe.


    Liebe @Licaon:

    vielleicht fehlt mir aber auch das Verstädnis für TS.


    ich verwende TS nicht und hab es auch nicht vor,

    :evil:

    Auch wurde ich darauf hingewiesen, das Moderatoren und Admins häufig verbal angegriffen wurde.

    Schade. ;) Muss ich wohl sachlich bleiben. :saint:


    Erstmal finde ich es beachtlich, wenn man selber erkennt, dass man nicht genug über das Thema weiß, aber trotzdem seine Meinung dazu kund tun muss (Ohoh, Kritik am Moderator).


    Leider wurde auf dem TS in letzter Zeit die ChannelPW-Funktion sehr inflationär genutzt. Grundsätzlich sollte man solche Funktionen auf ein minimum beschränken und nur nutzen wenn es absolut nötig ist. Es hat keiner etwas dagegen, dass @GamingPotatoes mit seiner Gefolgschaft wärend eines Livestreams im geschützeten Channel bleibt. Es ist nur etwas seltsam, wenn unabhängig von den Streams die Leute sich regelmäßig dort verkriechen. Sowas ist nicht förderlich für die Community und sorgt nur für eine Abgrenzung vom Rest.


    Bisher hat sich btw ja auch niemand ausgegrenzt gefühlt.

    Was hat das dann für einen Sinn, wenn im Endeffekt mit der tollen neuen Änderung alles wie bisher ist, dass dann eine vom Streamer auserlesene Gruppe im Passwort-Youtuberchannel hockt und - wenn nicht gemoved - Leute ausgeschlossen werden?

    Interessante 180° Wende. Sorry, ich kann gerade einfach nicht anders: <Verschwörungstheorie> Willst du uns den TS etwa madig machen indem du eine Mehrklassengesellschaft auf dem TS befürwortest. Ist ja nicht schon schlimm genug das ich ständig unter der Fuchtel von Medi, Stepke und "Konsorten" leiden muss. ;( </Verschwörungstheorie> :whistling:


    In dem Sinne,
    Hochachtungsvoll
    ParkerSelfridge

BlueBrixx