Pinned Screenshot-Wettbewerb (Oktober-Thema: On the Road)

Gearbest Tablet-PC Promotion promotion
    • Screenshot-Wettbewerb (Oktober-Thema: On the Road)

Welches Bild zum Thema 'Straßenbahnen' findest du am Besten? 64
      1.  
        20'-iger Jahre Straßenbahn von Mega_2002 (1) 2%
      2.  
        Sommertag am Karlsplatz von TramStar (10) 16%
      3.  
        Platz der Freiheit von Klaus (3) 5%
      4.  
        hier das selbe Bild noch einmal nur ein bisschen für den Wettbewerb geschnitten von Dome31135 (2) 3%
      5.  
        Zufällige Begegnung von Grotheske (1) 2%
      6.  
        The great depression von Lord Raccoon (8) 13%
      7.  
        Markttreiben auf Tropica Island von EISFEUER (7) 11%
      8.  
        BVB trifft BLT - Basel Centralbahnplatz von Kondukteur (3) 5%
      9.  
        Bahnhofsquai/HB Zürich von Traffic Hamburg (7) 11%
      10.  
        schnell! schnell! die Bahn kommt schon! von Rico S. (22) 34%
      11.  
        Zentralfriedhof, 2. Tor. von Licaon (16) 25%
      12.  
        Straßenbahnbetrieb am Hauptbahnhof von ecjw250 (1) 2%
      13.  
        In der Altstadt von Kuddel67 (6) 9%
      14.  
        Die etwas andere Gartenbahn von Eisenbahnfreund (4) 6%
      15.  
        Die Variobahn kommt .... von maximilianstoss123 (3) 5%
      16.  
        Tramspotting von Cookie04 (13) 20%
      17.  
        Umsteigen Bitte von Jonas72 (3) 5%
      Bis zum 27.09. könnt ihr über das Thema "Straßenbahn" abstimmen. Ihr habt 2 Stimmen.

BeschreibungBildBeschreibungBild
      20'-iger Jahre Straßenbahn von Mega_2002Sommertag am Karlsplatz von TramStar
      Platz der Freiheit von Klaushier das selbe Bild noch einmal nur ein bisschen für den Wettbewerb geschnitten von Dome31135
      Zufällige Begegnung von GrotheskeThe great depression von Lord Raccoon
      Markttreiben auf Tropica Island von EISFEUERBVB trifft BLT - Basel Centralbahnplatz von Kondukteur
      Bahnhofsquai/HB Zürich von Traffic Hamburgschnell! schnell! die Bahn kommt schon! von Rico S.
      Zentralfriedhof, 2. Tor. von LicaonStraßenbahnbetrieb am Hauptbahnhof von ecjw250
      In der Altstadt von Kuddel67Die etwas andere Gartenbahn von Eisenbahnfreund
      Die Variobahn kommt .... von maximilianstoss123Tramspotting von Cookie04
      Umsteigen Bitte von Jonas72

Wettbewerbsregeln / Contest Rules:
      Deutsch

• Der Wettbewerb hat 3 Phasen (jeweils bis 23:59 Uhr):
        • Phase 1 (bis zum 20. jedes Monats): Die Teilnehmer können Bilder zum gewählten Thema erstellen und einreichen
        • Phase 2 (meist bis zum 27. jedes Monats): Die Abstimmung über die eingereichten Screenshots läuft
        • Phase 3 (drei Tage nach Abstimmungsende): Der Gewinner darf das Thema für den nächsten Monat wählen* **
      • Screenshots müssen in der Galerie hochgeladen und mit dem Tag "Screenshot-Wettbewerb 01/2018" gekennzeichnet, wobei 01 durch die aktuelle Zahl des Monats und 2018 durch die aktuelle Jahreszahl ersetzt wird. Der Einreichende sollte dem Bild einen eindeutigen Titel geben, damit bei der Abstimmung die Zuordnung auf dieses Bild leicht fällt.
      • Zudem sollte zur Sicherheit ein Post im Wettbewerbs-Thema verfasst werden, in dem das Bild aus der Galerie eingebunden ist.
      • Jeder Teilnehmer darf pro Runde einen Screenshot einreichen. Bis zum Ende der Einreichungsphase kann er die Einreichung jederzeit zurückziehen bzw. ändern, in dem er den Tag beim Galeriebild entfernt (und ein neues Bild mit dem Tag versieht).
      • Die Screenshots sollten durch das kreative Bauen im Spiel entstehen. Die Nachbearbeitung in einer Bildbearbeitungssoftware sollte aus Fairness-Gründen auf das Zuschneiden des Bildausschnitts beschränkt sein.
      • Die Gewinner-Ermittlung erfolgt als Abstimmung im Startpost des Threads. Dabei hat jedes Communitymitglied eine Stimme. Da es ein Screenshot-Wettbewerb ist, sollte der Bewertungsfokus auf der Gestaltung und Wahl des Bildausschnitts liegen.
      • Bei weniger als 3 Einreichungen verlängert sich die Wettbewerbsrunde um einen Monat.
      • Eine Einflussnahme auf die Entscheidung der bewertenden Communitymitgliedern ist nicht erwünscht.
      * Sollte der Gewinner bis zum Beginn des neuen Monats kein neues Thema formuliert haben, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.
      ** Sollte es mehrere Erstplatzierte geben, können diese zusammen ein Thema festlegen. Wenn keine Einigung erzielt wird, legt der Wettbewerbs-Moderator ein Thema fest.

English

• The Contest has three phases (each until 11:59 PM):
        • Phase I (until the 20th of each month): Participants can create and submit their pictures for the selected topic

• Phase II (usually until the 27th): Voting on the submitted screenshots

• Phase III (About three days after end of Phase ii): The winner may choose the topic for the next month * **
      • Screenshots have to be uploaded to the Gallery and be correctly labeled ''Screenshot-Wettbewerb MM/YYYY'', in which ''MM'' stands for the month and ''YYYY'' for the year. Example: ''Screenshot-Wettbewerb 05/2019'' as a label would indicate the screenshot is submitted to the Screenshot-Contest of May 2019.
      • The screenshot should have a clear title, so that it will be easy to recognize the picture when voting.
      • Each user is allowed to submit one screenshot per month. The submitted screenshot can be withdrawn or replaced by another screenshot at any time, just make sure the tag is removed from the previous screenshot.
      • The screenshots should result from creative building. To keep the contest fair for everybody, photo editing is only allowed as far as trimming of the picture.
      • The vote for the winner will be held on the start post of this thread. Each user will have exactly one vote. Everyone's vote should be determined only by the scene shown on the screenshot.
      • Should less than three screenshots be submitted in a month, the topic will be repeated in the following month.
      • An influence of other user's votes is not wanted.
      *If the winner doesn't come up with a new topic until phase iii ends, the administrator of the contest will choose a new topic.
      **Should there be more than one winner, they can choose a now topic together. If they can't agree with each other, the administrator of the contest will choose a new topic.

Gewinnereinträge:

WettbewerbsrundeThemaGewinnerBild
      02/2018Winterlandschaft@xardi22
      03/2018Brücken@BrowserXL
      @kdv52
      04/2018Vergangene Schönheit@PeugeotRacer
      05/2018Rund um den Bahnhof@kdv52
      06/2018Sehenswerte Ausflugsziele@kdv52
      07/2018Betriebswerke & Betriebshöfe@Maverick
      08/2018Der schönste Bahnhofsvorplatz@Corny277
      09/2018Nebenbahn@denesberky
      10/2018In der Stadt@Corny277
      11/2018Bahnübergänge@mr.marian
      12/2018Lost Places@Train Gamer, @framesfame
      01/2019Auf dem Land@Licaon
      02/2019Außerhalb von Europa@Priester
      03/2019Generation Gap@Train Gamer
      04/2019Überwerfungen@EAT1963
      05/2019Historische Stadtarchitektur@Lord Raccoon
      06/2019Autmn/Herbst@Cookie04
      07/2019Wasser/Water@Corny277
      08/2019Trainspotting@Licaon/ @Cookie04
      09/2019Straßenbahnen@Rico S.
      10/2019

The post was edited 74 times, last by Yoshi ().

• Bild des Monats Februar

Hi an alle :)

Ach ja war der Februar nicht ein schön kalter Monat? ;) Und die weiße Winterlandschaft hat einen zum spazieren eingeladen...
      Dann schickt uns eure schönste Winterlandschaft! :thumbsup:
      Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure schönen Winterlandschaften.

Einsendeschluss: 20.2.2018

The post was edited 4 times, last by Yoshi ().

• Das Problem an der Sache ist zumindest bei mir, dass ich den Schneemod nicht sinnvoll einsetzen kann, dadurch dass ich noch nen sehr alten Spielstand hab, habe ich auch den Texturmod mit drinn der nicht mit den UG Texturen arbeitet und nunja, das sieht nun wirklich nicht sehr passend aus :D :

• Ich dachte eigentlich, dass der Schneemod wenn dann gar keinen Schnee anzeigen sollte, aber das ist eine gute Idee werde ich mal austesten, und eine Stelle ohne Felder zu finden war auch gar nicht so leicht, aber ich hab dann doch noch etwas gefunden, hier mein Beitrag zum ganzen ;) :

• Ein leerer Holzlaster überquert einer der Woldau-brücken in der nähe von Schwarzenau, um so in das nabei gelegene Forst-Gebiet zu gelangen. Dieses bild ist entstanden im Gronauer wald, und wird mit Zustimmung der Frachtfirma veröffentlicht.
      Mein Schatten ist so dunkel weil ich so groß bin das kein Licht an mir vorbei scheint.