Tool zur Erstellung von Flüssen mit speziellem Querschnittsprofil z.B. mit Hochwasserdämmen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich würde gerne ein Tool entwickeln, mit dem man bei der Kartenerstellung Flüsse mit einem bestimmten Querschnittsprofil erstellen kann.
    Wie das Ergebnis aussehen könnte, ist in dem Screenshot unten zu sehen.


    Ich stelle mir da ein Skript mit folgenden Eingabe-Parameter vor:

    • Breite und Tiefe des Flusses
    • Höhe und Breite der Hochwasserdämme
    • Höhe und Breite des Überflutungsbereichs
    • Minimale und maximale Höhe in der map.lua
    • Höhe der umgebenden ebenen Fläche
    • Parameter, der beeinflusst wie abgerundet die Kanten sind

    Ausgabe soll ein benutzerdefinierter Pinsel für Gimp sein, mit dem man den gewünschten Fluss Freihand oder per Pfadwerkzeug zeichnen kann.


    Eine mathematische Funktion, die das gewünschte Querschnittsprofil beschreibt, kann ich erstellen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie man daraus diesen benutzerdefinierten Pinsel erstellt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen erstellten Pinsel multiplikativ anwenden müsste, da er sowohl abdunkeln als auch aufhellen muss.


    Kennt sich jemand besser mit Gimp aus und könnte mir bitte weiter helfen?


    Viele Grüße,
    Simugamer



BlueBrixx