Nach TpF Neuinstallation keine Mods mehr trotz aktiver Abbos

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, ich habe folgendes Problem: Bei mir musste ich Transport Fever wegen Problemen deinstallieren und neu installieren. Hat auch geklappt, jedoch als ich auf "Spiel laden" klicken wollte stand vor ca 110 mods ein ausrufezeichen und unten stand bitte installiere alle Mods neu. Doch als ich auf die einzelnen Mods klickte, welche alle aus dem Steam-Workshop sind, waren diese trotzdem abonnniert, ich hab alle deabonniert und wieder neu abonniert doch das half garnichts, jedenfalls kann ich meine Map der zeit nicht spielen. :/:/|| Kann jemand helfen? Wäre sehr nett! Danke! :thumbsup: PS: Wer hilft, bekommt schockiiiiiii! :P


    Edit by Grimes: Themen Titel Angepasst. @RemaLP bitte die Forenregeln beachten und aussagekräftige Überschriften wählen, sonst wird Hilfe schwierig. Und Willkommen im Forum :)

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Lösungsvorschlag:
    Alle Mod's deabonnieren - alles im Steam Workshop Verzeichnis von Transport Fever lösen (Pfad weiß ich jetzt nicht auswendig) - danach alle Mod's wieder neu abonnieren.
    bzw. mal mit 5-10 Mod's testen ob diese dann wieder neu in dem gelöschten Verzeichnis auftauchen.


    Als erweiterte Lösung würde ich mir halt die Mod's welche es auch hier im Forum gibt, hier herunterladen und manuell installieren.
    Das spart den ganzen Ärger mit dem Steam Workshop.
    Und generell sollte man halt einfach an Backup's seiner Mod's denken!! Was machst Du, falls ein Modder seinen Mod im Steam Workshop löscht???


    Edit by Grimes: Hilfsmoderation Entfernt. Bitte die Melden Funktion nutzen.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Danke, werde ich machen! :)


    Hab dein Kanal übringens schon Abonniert! :)


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

  • Hey Ho


    Wie sieht es denn bei den Einstellungen aus in Steam. Ich musste ja auch TpF neuinstallieren, obwohl ich gute 100 Mods und mehr aus dem Workshop geholt habe, worden die trotzdem installiert.


    Könntest du ein Bild davon machen und uns die zuschicken?


    Greets


    csarva

  • Ich hab da seit gerade eben so ein ähnliches Problem, jedoch ist dieses aus dem nichts aufgetreten und ich kann keine meiner Karten spielen. Gibt es da vielleicht schon Neuerungen wie das zu lösen ist?


  • @Sandlurch - Nö, da geht es keine Neuerung;


    Schau mal in den Workshop Ordner - sind die Mods alle enthalten? Also nicht nur die Ordner sondern auch Inhalt darin??
    Ist in dem Verzeichnissen die strings.lua und/oder die mod.lua enthalten? Das hatten wir hier schon mal bei einem User, das eine der Dateien gefehlt hat.


    Lösung - siehe meine Vorschlag weiter oben hier im Beitrag - Posting Nr. 6

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Die Ordner sind da, auf Inhalt habe Ich sie noch nicht geprüft. Wenn ich jetzt testweise ein neues Spiel starte sind auch dort nur noch eine Hand voll Mods vorhanden die Ich aus dem Forum habe, Ich denke ich werde mich einfach mal dran setzen und es so machen wie du es oben schon beschrieben hast. Wenn das nichts hilft werde ich versuchen alles aus dem Forum zu holen. :(

  • ich habe ein ähnliches Problem


    seit TPF vorgestern rumspackte funktioniert der Workshop nicht mehr


    ich kann deabonnieren, neu abonnieren, löschen, es tut sich nix. Steam lädt nichts aus dem Workshop runter


    und bevor jemand fragt: Ja, Internetconnection hatte ich und es hat auch sonst alles normal getan. Nur eben Steam nicht

    MfG, die Licaon

  • Ich habe jetzt das Problem dass der Workshop mir nicht eine Mod für TPF anzeigt, neu gestartet etc. hab ich natürlich schon probiert. Ich versuche jetzt alles übers Forum zu sammeln.

  • Ich vermute mal der Workshop hat gerade ein Problem. ich habe mich gerade mal bei Steam über die Webseite eingeloggt und bin auf Workshops gegangen - alles leer. Versucht doch mal TpF ohne Internet-Connection zu spielen, das sollte ja theoretisch gehen. Also Netzwerk/WLAN, deaktivieren, oder einfach Lan-Kabel abziehen, und sehen was dann passiert.

  • Jaaa irgendwas ist mit dem workshop nicht in Ordnung, aber zur Beruhigung es wurden nicht sämtliche Mods gelöscht :D Meine eigenen kann ich noch sehen. An der Juristischen Vereinbarung wie beim letzten Mal wo alle Mods weg waren liegt es auch nicht, da gibts keine neue.
    Da hilft wohl nur warten.

  • Zwar sind die Workshops nicht erreichbar, dennoch über den TPFMM kommt man noch dran. Habe es grade getestet


    Über den TPFMM bekommst du immer noch dran an die Mods von Steam und hier.


    Greets


    csarva

BlueBrixx