Musik in Videos (ausgelagert aus dem Screenshotthread)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich hab nochmal was mit dem Kamera-Tool gefilmt. Mit den Keyframes muss ich noch etwas Üben, aber die Resultate gefallen mir schon ziemlich gut. Ich überleg auch die München-Karte bei Gelegenheit nochmal anzuwerfen und das dort auch so zu Filmen. :-)

    Der Ausbau der Karte: super ... Der Film: super ...


    dennoch:
    - mir war die Musik etwas zu dramatisch, als ob sie auf etwas hinweisen wollte, was sich dann im Film nicht erklärte.
    - hatte eher den Eindruck, dass dich die Musik teilweise zu zu hohem Tempo der Kamerafahrt verleitet hat.


    Ideen:
    Kamerafahrten lassen sich ja abspeichern ... und Spielstände auch ... somit müssten sich zwei Sachen realisieren lassen:


    1. Kamerafahrten über die gleichen Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln, die sich dann zusammenschneiden liessen.
    2. Gleiche Kamerafahrten zeitverzögert.


    3. Wäre für eine "nächste" Map, bzw. unterschiedliche Spielstände der laufenden Map, vielleicht spannend über gleiche Kamera-Routen zu verschiedenen Zeiten den Fortschritt einer Map zu dokumentieren ...


    Auf jeden Fall: weiter so!

  • - mir war die Musik etwas zu dramatisch, als ob sie auf etwas hinweisen wollte, was sich dann im Film nicht erklärte.
    - hatte eher den Eindruck, dass dich die Musik teilweise zu zu hohem Tempo der Kamerafahrt verleitet hat.

    Das mit der Musik ist halt schwierig, da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Klassik erschien mir da ganz passend. Und mit der Kamerafahrt hat das nichts zu tun, die Musik schneide ich ja erst später rein.


    Ansonsten gute Ideen, gerade das Dokumentieren eines Bauabschnittes in verschiedenen Phasen gefällt mir gut. Schön mal wieder was von dir zu lesen! :)

  • @BR84 Nunja das wäre dann bei Kamerafahrten mit dem Kameratool absolute Stille ( gibt zwar möglichkeiten das ganze mit Ton aufzunehmen ist aber deutlich aufwänder zu machen ;) ). Da isses dann doch etwas einfacher etwas Musik mit reinzuschneiden.

  • Das mit der Musik ist halt schwierig, da gehen die Geschmäcker einfach auseinander. Klassik erschien mir da ganz passend. Und mit der Kamerafahrt hat das nichts zu tun, die Musik schneide ich ja erst später rein.
    Ansonsten gute Ideen, gerade das Dokumentieren eines Bauabschnittes in verschiedenen Phasen gefällt mir gut. Schön mal wieder was von dir zu lesen! :)

    Überhaupt nix gegen klassische Musik ... worauf ich raus wollte: 10 min. hier ... ;-) ...
    und dann nochmal 10 min. und den Film mit langsamerer klassischer Musik unterlegen,
    anschauen und vergleichen ...
    nah, nah ... reicht auch beim nächsten ... ;-) ...

  • Schuldigung. Nur ganz schnell noch, weil es sich anbietet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr schön für die Präsentation geeignet. Besser gehts fast nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht auch, wenn man ein bisschen was schneidet. ;)


    Gibt auch ganz gute klassische Filmmusik, wenn es unbedingt in die Richtug gehen soll.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Ich glaube nicht, dass es Werbung ist, sondern bezug nimmt auf die Unterhaltung zum Thema Musik in Zeitraffer o.ä. Videos. (vgl auch die letzten beiden Seiten).


    Den Seitenthemenstrang werden wir auch demnächst mal auslagern.

  • Seid bloß vorsichtig mit musikalischer Untermalung eurer Videos. Habe in einem anderen Forum gelesen - dass solche Videos blockiert werden.
    Es gibt eine Behörde, die sich GEMA oder so ähnlich nennt, und die allen Ernstes Gebühren abkassieren will, wann immer öffentlich Musik abgespielt wird. Die macht noch nicht einmal vor Eisenbahn-Videos hält, selbst wenn die Musik nur ganz leise im Hintergrund abgespielt wird (weil zB. der Nachbar sein Radio aufgedreht hat während der Film hergestellt wurde).

  • @dampf19 Da hast du Recht und das Problem ist auf YouTube so bekannt, dass eigentlich so ziemlich jeder davon weiß und seine eigenen Mittel und Wege hat damit umzugehen. Die gängigste Methode ist dabei einfach auf Musik zurückzugreifen welche eben nicht geschützt ist und da gibt's auf YouTube so einige quellen ( NoCopywriteSounds oder auch NCS genannt ist eine davon und dabei mit einer der größten Anbieter solcher Musik ).

  • Bekannt für Trailers (auch Games) oder ähnliches sind unter vielen anderen «Two Steps From Hekk» (aka Thomas Bergersen) oder «Immediate Music». Hier eine kleine Auswahl:


    https://www.youtube.com/user/RogueOfAvatar

    Ist diese Musik GEMA-frei ? Hört sich gut an! Ich brauche immer Nachschub für meine Video´s ^^

    Nur wer Fehler macht kann daraus lernen !
    System
    Intel i5 4690k @4.4Ghz mit Alpenföhn-Kühler
    Grafik : NVIDIA GTX 1070 8GB ,Treiber 382.05
    Motherboard : Gigabyte Z97-HD3
    RAM : Crucial PC3-12800H 16GB (4x4GB)
    4x 240GB SSD Samsung 850evo
    Sound Blaster Z-Series
    WIN 10 Professional 64-bit ( Build 14393 )
    Internet : 100 MBit/s

  • @Klaus
    was aber nicht bedeutet, dass man jeden Track benutzen darf. Etliche Rechteinhaber dulden zwar die Nutzung und monetarisieren selbst, aber die Rechte zur Nutzung, hat man im juristischen Rahmen nicht, nur weil Youtube was abdrückt. Dies deckt nur die Gemaabgabe, nicht jedoch die Nutzungsrechte
    Noch mehr Anbieter verteilen auch gerne Copyright Strikes für die Nutzung ihres Materials und dann ist der Kanal auch gern mal weg bei zu viel Verstößen.
    Daher ist die Frage nach gemafreier bzw. CC oder PD lizenzierter Musik nach wie vor legitim, auch wenn die Bezeichnung unscharf ist, denn eigentlich meint man landläufig mit gemafreier Musik, die man lizenzfrei nutzen und meißtens auch monetarisieren darf.

    Verfolge den Bau meiner Anlagen Schritt für Schritt auf Youtube

BlueBrixx