openDoors/closeDoors-events für Loks?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein Problem mit der Soundset-Erstellung.
    Ich würde gerne für eine Dampflok das openDoors/closeDoors-event nutzen und habe mir also eine entsprechende .lua-Datei mit Test-Wavedateien gebastelt und diese in config/sound_set/ platziert. Die Datei wird auch erkannt und interpretiert (der Horn-Sound lässt sich hier anpassen)
    Da die Lok nun allerdings im Bahnhof in Bezug auf die Türen keinen Ton von sich gibt, wollte ich mal nachfragen, ob das bei Loks überhaupt unterstützt wird oder ob das irgendwie nur bei Waggons funktioniert? Die Lok selbst besitzt open_all_doors- und close_all_doors-events.


    Grüße!
    M.

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • richtig... Die haben ja auch beides. Dann kann es ja eigentlich nur sein, dass der Pfad nicht stimmt. ?(


    P.S. Okay... Wenn man eine Soundset-Datei erstellt, sollte man sie auch in die .mdl-Datei eintragen :rolleyes:

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von fantazero ()

BlueBrixx